Autor Thema: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald  (Gelesen 6124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #25 am: 31.03.2008 | 21:04 »
Genau das habe ich vor, aber nachdem das gemacht ist sehe ich nicht mehr viel Sinn in der laufenden Szene, deshalb drücke ich erstmal temporär aufs Bremspedal ehe sich der Rest überrollt fühlt. Wir haben ja heute schon einiges weggeschafft, müssen also nicht übertreiben um das Spiel am Leben zu halten.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #26 am: 31.03.2008 | 23:13 »
So, ich habe jetzt nebenher die komplette Geschichte der Blutpest und ihrer Rückkehr in die Gegenwart[1] geschrieben, und es ist wieder (und hoffentlich zum letzten Mal) ein ziemlicher Roman geworden.

Spätestens bevor ich ins Bett gehe setze ich sie rein (egal ob der Rest schon reagiert hat), denn bis ich morgen zum posten komme ist schon nachmittag, und bis jeder den Kram in Ruhe gelesen hat ist der Tag sonst auch schon draufgegangen.


[1] Ich hoffe übrigens es hat in dem Bericht keiner ein PC-Problem mit R.E.Howard'schem Rassismus - irgendwie kriecht der mir immer rein, wenn Llacuina aus der Vergangenheit berichtet und dabei ihre Schlussfolgerungen über die Völker mit den puren Fakten vermengt.
Nicht dass ich auf meine alten Tage doch noch zum "Mein Tscharr ist halt so"-Immersionisten mutiere...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #27 am: 1.04.2008 | 09:26 »
Sehr schöner Einstieg der Elfenhexe - du bekommst für deine Romankünste eine Fanmail von mir.

Kein Problem, dass ihr das Ganze bis dorthin vorangetrieben habt - es ist ja im Spiel kaum Zeit vergangenen und große Planungen haben auch nicht stattgefunden.

Kleine Anmerkung noch: Wenn ich mich Recht erinnere, kann man in einem erweiterten Konflikt nur dann eine Nebenfertigkeit einsetzen, um Bonuswürfel zu bekommen, wenn man eine entsprechende Gabe hat. Ich habe jetzt nicht genau nachgehalten, wie euer Konflikt gelaufen ist, aber Jörg schreibt irgendwo, dass er im erweiterten Konflikt Athletik als Nebenfertgkeit einsetzt und dann Bonuswürfel für Duellieren nimmt. Das geht nicht, glaube ich.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #28 am: 1.04.2008 | 11:31 »
Irrelevant, weil Skzrock auf den erweiterten Konflikt verzichtet, und im Vorlauf / einfachen Konflikt beliebig verkettet werden darf.

Die Regeln gehen so: Wenn Du im erweiterten Konflikt verketten willst, brauchen die Hilfsfaehigkeiten, die Boinuswuerfel generieren, je eine Runde; in diesen Runden handeln die Gegner frei - es handelt sich also um parallele Handlungen. Es sei denn, man hat die Gabe der Sznergie, dann kann man innerhalb einer Runde verketten, und es handelt sich nicht automatisch um parallele Handlungen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #29 am: 1.04.2008 | 15:15 »
Was Harald sagt. Es gibt immer erst einen einfachen Konflikt wo frei verknüpft werden kann - der erweiterte Konflikt ist immer nur optionaler Aufsatz wenn ein _Spieler_ den Ausgang nicht schluckt (bzw. jemand getötet werden soll).

Sehr schöner Einstieg der Elfenhexe - du bekommst für deine Romankünste eine Fanmail von mir.
Waaas, erst jetzt!?!?
Die hätte ich gebraucht um Ferdinand zu vermoppen ~;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #30 am: 1.04.2008 | 15:49 »
Aus der Eröffnungsszene halte ich mich lieber raus! Ich halte lieber Händchen mit Ariana! ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #31 am: 1.04.2008 | 15:56 »
Willst Du noch eine herzzerreißende Szene an Arianas Seite?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #32 am: 1.04.2008 | 16:09 »
Puh... ich weiss nicht... könne mer gerne machen, lass uns mal pe emmen... wird aber heute eng mit schreiben... viel vor...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #33 am: 1.04.2008 | 16:39 »
D´antang soll zusehen, das er Ferdinands Aufträge ausführt. Da bekommen wir beide EPs für.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #34 am: 1.04.2008 | 16:41 »
Das ist klar! Ich will endlich jemanden meucheln, verdammich nochmal... da hätte ich im Lager noch absahnen können...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #35 am: 2.04.2008 | 10:19 »
Wo befinden sich Llacunia und Ferdinand jetzt?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #36 am: 2.04.2008 | 11:18 »
Das ist eine Frage die ich mir auch stelle.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #37 am: 2.04.2008 | 13:42 »
Wir liegen noch im Garten und... äh... frischen Elan auf.

"Es ist nicht was ihr denkt, wirklich!"
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Es kam aus dem grünen, grünen Wald
« Antwort #38 am: 2.04.2008 | 14:10 »
OK, dann will ich mal die Interrupt-Karte ausspielen – das passt mir gut in den Plan.