Autor Thema: [TT] gutes System?  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
[TT] gutes System?
« am: 13.02.2003 | 16:32 »
Ich habe Minis im Schrank stehen, ich habe Warhammer first Edition direkt daneben stehen.

Allerdings habe ich wenig Lust mich durch den veralteten Regelwust zu arbeiten, noch mir eine vollkommen überteuerte Neuauflage zuzulegen.

Was gibt es denn für günstige / kostenlose aber sinnvolle Alternativen im Fantasy TT Bereich?
Am liebsten wäre mir ein freies System, keine Festlegung auf Minis, einheitliche Würfelei, deutsche Sprache, keine Boxen sondern eher Heftartig, wenn es schon nicht aus dem Inet runterladbar ist?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #1 am: 13.02.2003 | 17:01 »
Es gibt De Bellis Multitudinis. Das sind Minifigurregeln für historische Kämpfe. Die aktuelle Version ist 3.0. Ich habe aber gesehen, dass die 2.1 Version auf Deutsch für 8 Euro angeboten wird.
Hier findest Du dann Links zu einigen frei runterladbare Regelvarianten, um die fantastische Komponente reinzubekommen. (da ist sogar ne deutsche Variante dabei). Ohne die eigentlichen Regeln läuft da natürlich nichts.


Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Nightsky

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #2 am: 13.02.2003 | 22:08 »
Dankeschön :D

Nightsky

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #3 am: 16.02.2003 | 15:42 »
Ich hab gestern das System Celtos gesehen.
Kennt das jemand?

Gast

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #4 am: 17.02.2003 | 03:07 »
nein, aber ich kann dir z.B. Heroclix oder Mageknight empfehlen...

Gast

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #5 am: 20.02.2003 | 11:49 »
Ich kann dir da Magic Challenge empfehlen. Es kann mit beliebigen Figuren gespielt werden und die Regeln kann man kostenlos runterladen. Also genau das, was du suchst. Schau mal auf die Seite http://www.magic-challenge.de.

Gast

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #6 am: 18.03.2003 | 14:16 »
nimm doch die regeln von VOR: Der Mahlstrom, die gibts für 3€ im f-shop, musst ja nicht mit den originalfiguren spielen (da sind konvertierungsregeln drin). das system ist einfach und schnell gehalten, ich finds sehr geil.

Gast

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #7 am: 19.03.2003 | 12:11 »
@ Dev-Nine  Lord Nightsky sucht ein Fantasy System. Celtos ist gut. Es spielt sich schön flüssig und ist abwechslungsreicher durch die alternierende Aktivierung. Du kannst es auch mit weniger Figuren spielen. Ich hab mal überlegt, eine Warhammer Empire-Armee für Celtos auszubauen. Die Regeln fü+r Celtos kannst du unter www.i-kore.com kostenlos aus dem Netz ziehen. Schaus dir an, es wird dir gefallen. Obwohl die neue WHF-Version gar nicht mal schlecht ist (wenn man auf diese Art Spiel steht).

Nightsky

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #8 am: 19.03.2003 | 12:24 »
Danke, Celtos habe ich bei Ebay als Buch gefunden, mal sehen wann ich Zeit habe, es mir anzutun *g*

Samael

  • Gast
Re:[TT] gutes System?
« Antwort #9 am: 19.03.2003 | 12:31 »
Wenn du nicht unbedingt Fantasy brauchst:

FEARLESS

ist ein sehr schönes Arena - SF - Skirmish - TT aus Deutschland.  Das bisher einzuige TT zu dem man mich bisher überreden konnte....

http://www.excaliburminiaturen.de/excalibur.htm

Herstellerseite -> auf FEARLESS Button klicken