Autor Thema: Ideenarmut Hollywood  (Gelesen 2803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Ideenarmut Hollywood
« Antwort #25 am: 6.04.2008 | 14:13 »
Computerspiele kann man erst verfilmen seit es sie gibt. Die großen Spielzeugmarken in der Form wie wir das heute kennen gibt es auch erst seit den 70ern (zumindest in Deutschland). Da ist also schon ein Wendepunkt der sich erst heute bzw. seit den letzten 10 Jahren auswirkt. Grade im Film.
Dazu kommt das mit CGI sich heute erst bestimmte Möglichkeiten für nicht reale Vorbilder ergeben, weswegen erst jetzt bestimmte Vorlagen angegangen werden (Herr der Ringe oder Transformers z.B.).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ideenarmut Hollywood
« Antwort #26 am: 6.04.2008 | 14:23 »
Wobei mir auffällt, das du bei deiner Aufzählung die Verfilmung von Hörspielen und Musicals unterschlägst. Oder fallen die unter eine genannten Klassifizierungen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Ideenarmut Hollywood
« Antwort #27 am: 6.04.2008 | 14:49 »
Ich wollte keine neue Klassifizierung von Verfilmungen entwickeln, sondern nur eine Erklärung für den Eindruck der Ideenarmut: Es ist mehr Material zum verfilmen da das wir schon kennen und es wird mit Absicht recycelt.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ideenarmut Hollywood
« Antwort #28 am: 6.04.2008 | 14:54 »
Ah, ok. Wobei ich diesen Ausdruck wichtig finde:
... eine Erklärung für den Eindruck der Ideenarmut ...

:d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.