Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 675088 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2875 am: 26.08.2013 | 11:54 »
wenn man die Spieler nicht mit allen Optionen und Möglichkeiten überrollt.

Und neue Spielleiter wie mich.  ;D

Ich werde das so simpel wie möglich halten. Ich denke, dass könnte spáßig werden.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2876 am: 26.08.2013 | 12:03 »
Also ich biete regelmäßig solche Runden an. Ich habe dafür die SW Regeln etwas entschlackt (z.B. weniger Angriffsoptionen)

Wie, weniger Angriffsoptionen? Was gibt es denn außer rücksichtslosem Angriff und gezieltem Angriff? Selbst mit dem schnellen Angriff aus der neuesten Edition (den ich bei uns nie eingeführt habe, wir spielen immer noch nach der GE) sind das gerade mal drei Optionen. Dazu Tricks, Einschüchtern und Provozieren, die zu streichen ja keinen Sinn ergäbe...

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2877 am: 26.08.2013 | 12:10 »
Guck mal in die Regeln für Feuerwaffen in einem Modernen Setting.
Autofeuer, TRB, DoubleTap, Sperrfeuer, verschiedene Sorten Flächenschaden, die Wirkung von Schrotflinten.

Ich empfehle für Einsteiger eher Fantasy (aus eigener schwerer Erfahrung).
Angriffsoptionen zusammenstreichen geht natürlich auch.

Um das mal eher wie einen Vorschlag zu formulieren. Ich würde den ThreeRoundBurst, den DoubleTap und das Sperrfeuer* für eine Anfängerrunde streichen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß das an jedem Tisch mindestens ein Spezialist sitzt, der 20 Minuten und drei Anläufe braucht, bis er die unterschiedlichen Optionen verstanden hat. Das kann bei einer ConRunde mit begrenzter Spielzeit schon stören.
« Letzte Änderung: 26.08.2013 | 12:19 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2878 am: 26.08.2013 | 12:22 »
Fantasy geht immer gut, ... aber meine Runden sind meist Degenesis (Verroht) oder ein "War of the Dead" (Zombie/Walking Dead) Abenteuer. Und mit Schusswaffen, wie schon geschrieben (Autofeuer, DoubleTap, Sperrfeuer etc), verwirrt man viel - ich erwähne kurz, dass ich das rauslasse...
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2879 am: 26.08.2013 | 12:27 »
Fantasy geht immer gut, ... aber meine Runden sind meist Degenesis (Verroht) oder ein "War of the Dead" (Zombie/Walking Dead) Abenteuer. Und mit Schusswaffen, wie schon geschrieben (Autofeuer, DoubleTap, Sperrfeuer etc), verwirrt man viel - ich erwähne kurz, dass ich das rauslasse...

Das Problem stellt sich doch gar nicht, wenn es keine entsprechenden Waffen gibt. Umgekehrt stelle ich es mir extrem blöde vor, wenn der SC ein Sturmgewehr hat und das natürlichste der Welt damit machen will: Einen Feuerstoß abgeben. "Sorry, geht nicht, Regeln sind zu kompliziert..."

Bei meiner Necropolis-Runde hab ich aber tatsächlich den double tap verschwiegen. Das ist aber bisher keinem aufgefallen, und Feuerstöße sind eh viel stylischer. ;)

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2880 am: 26.08.2013 | 12:30 »
Was ich meine ist: die Liste mit allen Angriffsoptionen kürze ich. 1. alles raus, was im setting unnötig ist 2. komplizierten Kram raus. und nur diese selbst erstellte, kurze liste den Spielern vorlegen, damit die nicht von zu viel nebenbei erschlagen werden.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2881 am: 26.08.2013 | 12:40 »
Das Problem stellt sich doch gar nicht, wenn es keine entsprechenden Waffen gibt. Umgekehrt stelle ich es mir extrem blöde vor, wenn der SC ein Sturmgewehr hat und das natürlichste der Welt damit machen will: Einen Feuerstoß abgeben. "Sorry, geht nicht, Regeln sind zu kompliziert..."
A) er will StarGate machen, das wird schwer ohne Autofeuerwaffen
B) Naja ich sag ja AutoFeuer drin lassen, ThreeRoundBurst raus. (Oder TRB drin lassen Autofeuer raus, je nach geschmack)
Nur um die Optionen übersichtlicher zu halten.
(und hierzulande weiß doch eh kaum ein Arsch das viele Automatikwaffen heute über so eine DreiSchussSchluss-Option verfügen.)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2882 am: 26.08.2013 | 13:08 »
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich werde aufgrund eurer Ratschläge vor allem die Waffenbenutzung noch einmal unter die Lupe nehmen. Was Sinn macht und nicht allzu kompliziert ist, wird reingenommen. Gerade bei CON-Runden gehts ja im Allgemeinen darum, den Spielspaß an die Leute weiterzugeben und Lust auf mehr zu machen. Allzu detailliert werde ich also nicht vorgehen, will die Guten ja nicht ängstigen... und mich.  ;D
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2883 am: 26.08.2013 | 18:54 »
Du solltest dich weniger an den Waffenoptionen festbeißen, sondern an den Regelelementen die SW gegenüber anderen RPGs auszeichnen, wie Bennies, Spiel im Team, Tricks und Willensproben. Die Waffenoptionen sind auf dem Charakterbogen einfach nur Angaben wie "Würfle xWy mit +/-z". Das kapiert jeder recht schnell, da es für Autowaffen meist ja nur eine Option gibt.

Lege ein oder zwei Probefahrt-Regelhefte auf den Tisch und drucke für jeden das Spielerset mit den Grundmechaniken und dem Überlebensleitfaden aus.

Und zeige ihnen, wie leicht es ist eine Gruppe von Extras zu führen und auch Begegnungen mit 20+ Figuren ruckizucki durchzuspielen.

Ja, das geht auch mit Anfängern, die keinen Blassen haben. Lass sie einfach nur machen und geb ihnen die Mechanik an die Hand, wenn sie was tun wollen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2884 am: 26.08.2013 | 19:24 »
Gute Ratschläge, danke. Wird schon schiefgehen. Das Regelwerk ist ja wirklich human und die grundlegenden Mechaniken sollte ich sehr rasch intus habe. Freu mich auf alle Fälle schon auf die Con-Runde(n).

Darüber bietet SaWo die höllisch gute Möglichkeit, meine Freundin mal mit dem Thema Rollenspiel in Kontakt zu bringen. "Einfach" die Fernsehserien Bones oder Criminal Minds savagen und ab geht die Post.  >;D Mit Fantasy oder Sci-Fi Kram konnte ich sie bis jetzt nicht ködern, SaWo gibt mir hier neue Möglichkeiten an die Hand. Wenn mir das mit SaWo gelingt, mach ich ein Fass auf.  :cheer:
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.585
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2885 am: 27.08.2013 | 09:44 »
Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte eine neue Auflage Savage Worlds erhalten.  ::) ;D Leider kann ich micht nicht mehr an Detail erinnern. Außer: A4-Hardcover und wohl englisch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2886 am: 27.08.2013 | 17:31 »
Egal was du noch kurz vor dem Schlafengehen zu Dir nimmst; lass es bleiben.

Im Deutschen wie Englischen sind momentan die Hardcover gerade ausverkauft und versionsmäßig sind wir gerade auf dem neuesten Stand.
Die englische Version wird demnächst wieder gedruckt, allerdings ohne große Änderungen.

Solch feuchtwarmen Träume kannst du dir mal so 2014-15 wieder machen, wenn voraussichtlich der übliche Schweinezyklus beginnt (ca. alle 5 Jahre eine neue Major Version, etwa zur Halbzeit eine Minor Version; von evtl. Erratadrucken reden wir mal nicht).

Bis dahin träume lieber von den interessanten Settings und Ergänzungen, die gerade und in nächster Zeit rauskommen. Die Regelversion selber ist nun wirklich Nebensache.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.585
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2887 am: 27.08.2013 | 17:51 »
Wahrscheinlich machen mich einfach A4-Hardcover im Sinne der Freud'schen Traumdeutung eher an als das heutige Format der Settingbände. Den SciFi-Companion hätte ich allerdings wirklich noch gerne. Und mehr Zeug im Kartenformat. Die Sci-Fi-Waffen sind ja in dieser Form sehr praktisch. Jetzt sollten Monsterkarten folgen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2888 am: 27.08.2013 | 21:31 »
Hier mal mein Versuch in die Richtung.... Die Datei nsc_karten.tmd ist das Original [Textmaker 2012], ich habe keine Ahnung wie sich die nsc_karten.odt verhält.
Wenn es in der Textverarbeitung nicht ungefähr so wie in dem PDF aussieht, dann läuft etwas verkehrt. Im Vergleich zum PDF habe ich hier noch ein paar Linien (von Textmaker eingeblendet), die die Felder und Spalten begrenzen.

"Bedienungsanleitung": fehlendes ausfüllen (oben rechts das leere Feld ist für die WidCard-Markierung), überflüssiges löschen (der Ameisenmensch hat z.b. ja nur ein paar Fertigkeiten), ausdrucken , auf Karteikarten kleben (vorzugsweise so, dass oberhalb des Monsternamens noch ein freier Streifen der Karteikarte erhalten bleibt)... fertig!

Zuerst hatte ich A7 Karteikarten mit der Hand beschrieben, aber da ich sonst immer nur an der Tastatur schreibe hatte ich dann bald einen Krampf und keine Lust mehr gehabt. Mit A6 ist die Karte auch so groß dass drei Inikarten davor Platz haben, auf dem freien Streifen oberhalb des Monsternnamens kann man notieren für welche Gruppe (oder welches einzelnes Monster) die jeweilige Ini-Karte ist.

Ich glaube bei mindestens einer Karte bin ich in der mittleren und rechten Spalte zum einen auf eine kleinere Schrift ausgewichen und habe zum anderen auch in der rechten Spalte (eigentlich für Waffen und Rüstungen gedacht) noch einige Monsterattribute beschrieben. Andernfalls wäre das Teil so lang geworden dass es nicht mehr auf die Karteikarte gepasst hätte.

Die Rückseite der Karteikarte kann man für ... verwenden. Ich überlege ob ich da mal ein Bild des jeweiligen Monsters raufklebe. Aber so mit einem unscheinbaren Rücken ist es auch nicht schlecht. So kann ich die Karten mit den Monstern des Tages erst mal verdeckt auf dem Tisch legen und dann, wenn die Charaktere auf irgendwelche Monster stossen die jeweilige(n) Karte(n) umdrehen. Oder erst mal mischen oder so.

[edit]Also die PDF-Datei is nur zur Anschauung. Meiner Meinung nach zum anderen Gebrauch nicht geeignet. Zum ausfüllen und erweitern sind die beiden Formate in der zip-Datei. Die Werte vom Ameisenmensch kommen von hier (No Picnic for Heroes) [/edit]

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.08.2013 | 21:36 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2889 am: 27.08.2013 | 21:39 »
Dann bist du einer der wenigen, denen A4 gefällt. Die meisten scheinen ja auf B5 bzw. ähnlich große Bücher abzufahren.

Der SF Companion ist ja bald soweit, wird aber wohl durch WW:Rome einen Tick verschoben werden.

Was die Gegenstandskarten von Dreamscape betrifft, sind sie zwar optisch ganz nett, aber eigentlich überflüssig - zumindestens für Alltagsgegenstände. Da gehören besondere Gegenstände drauf (je nach Setting). In Postapo also deine rostige Schrotknarre mit 3 Schuß, dein Wasserkanister oder die alte Autobatterie. Bei SF das Alienrelikt oder der Datenkristall aus der imperiellen Bibliothek. Bei Fantasy halt das alte Zauberbuch, das Feuerschwert oder das Hexenamulett. Gegenstände also, die man nicht andauernd hat oder erst erbeutet.

Was die Karten betrifft, kann die auch jeder künstlerisch mittelmäßig Begabter selber machen. Bei Google findet man schnell und leicht Illus für alles mögliche Zeugs und die passenden Kartenhintergründe sind auch leicht im Internet zu finden. So hab ich etwa für mein aktuelles Land of Fire Abenteuer schnell mal eine Handvoll Artefaktkarten zusammengestellt. Dazu braucht es nur ne Textverarbeitung und ein kleines Grafikprogramm - und ne Halbe Stunde. Drucken, Schneiden und Kleben hat dann länger gedauert.
Solche fertigen Karten sind zwar nett, aber wenn es reine Gegenstandslisten in Kartenform sind (wie in diesem Falle) kann man sich imA das Geld sparen und selber machen...




TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.585
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2890 am: 27.08.2013 | 23:00 »
Ich zahle lieber - 6$ für das Set ist echt okay - als dass ich mir selbst was bastle. Sogar zum Ausdrucken und Ausschneiden von fertig erstellen PDFs fehlt mir der Antrieb.  :'(
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2891 am: 30.08.2013 | 15:25 »
Ich plane für die nächsten paar Wochen eine Kurzkampagne Britische Kommandosoldaten gegen Naziwerwölfe in Norwegen 1941. Kennt ihr ein paar gute Trifoldsquellen dafür? Bis jetzt hab ich nur http://rpg.drivethrustuff.com/product/58466/WWII-Americans-Set?filters=2200_0_0_0_40050 und http://rpg.drivethrustuff.com/product/28009/WWII-Germans-Set?src=s_pi&it=1&filters=2200_0_0_0_40050 gefunden. Das sind add 1 Amis und zweitens weiss ich nicht ob ich für 2-4 Termine so viel Geld ausgeben will. Ausserdem fehlen Werwölfe.

Fallen euch vielleicht noch ein paar Schwächen für Werwölfe ein? Aktuell plane ich mit Silber, restlosem Verbrennen, Kopf abtrennen, Herz rausschneiden, Wolfskraut und Eschenholz. Silber, Wolfskraut und Eschenholz dürfte aber für die PCs kaum bis garnicht aufzutreiben sein.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2892 am: 30.08.2013 | 19:29 »
Weird Wars II?! Such da mal nach. Und von Arion gibts bestimmt was...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2893 am: 30.08.2013 | 19:38 »
So ähnlich, nur eben aus der GER und Necropolis zusammengestückelt. Ein ganzer Settingband ist mir für die paar mal bis der Haupt-SL wieder da ist zu teuer.
Die beiden verlinkten Sachen sind von Arion, nur sind das halt zusammen auch 10$, also eher Notnagel wenn ich nichts günstigeres finde. Allerdings kann man Nazis immer gebrauchen. Briten haben sie halt überhaupt nicht im Angebot und Werwölfe habe ich zumindest nicht gefunden.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2894 am: 31.08.2013 | 09:26 »
Ich plane für die nächsten paar Wochen eine Kurzkampagne Britische Kommandosoldaten gegen Naziwerwölfe in Norwegen 1941. ...

Fallen euch vielleicht noch ein paar Schwächen für Werwölfe ein? Aktuell plane ich mit Silber, restlosem Verbrennen, Kopf abtrennen, Herz rausschneiden, Wolfskraut und Eschenholz. Silber, Wolfskraut und Eschenholz dürfte aber für die PCs kaum bis garnicht aufzutreiben sein.

Treffen die PC das erste Mal auf Werwölfe oder hatten sie bzw. auch die Kameraden aus einer anderen Kommandoeinheit schonmal Kontakt mit so etwas?  Wenn es nicht das erste Mal ist, dann hat doch sicherlich der eine oder andere für den Notfall ein paar Silberkugeln eingepackt. Für die ersten paar Werwölfe reicht das, aber dann ....
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2895 am: 31.08.2013 | 09:43 »
Ich werfe mal eine witzige Crossover-Idea mit Realms of Cthulhu/Trail of Cthulhu in den Raum.
Hat jemand den Roman "Schattenkrieger" gelesen?

Grundidee: WW2, Ardennenoffensive, die Thulegesellschaft hat einen Durchbruch hingelegt und es geschafft nicht nur den Golem zu erforschen, sondern hier jüdischen Kabbalah-Wissen mit nordischen Nekromantie-Runen zu kreuzen. Hier gibt es einen Vier-Seiten-Konflikt: Reguläre U.S. Army - OSS Sonderagenten - Reguläre Wehrmacht - Thulegesellschaft. (Spielbar sind hier U.S. Army und Wehrmacht). WW2-Action ist ein Zug normaler Soldaten, der einer der beiden Geheimgesellschaften (OSS, Thule) erst untergeordnet ist, dann als Opposition sieht.

Szenen und Systemwechsel: Im "Jetzt" geht es um Ermittler (Amerikaner, Deutsche oder gemischt), welche die alten, versiegelten Akten in die Hände bekommen und Nachforschungen darüber anstellen, was damals passiert ist. Die Ergebnisse, die im Trail of Cthulhu System erzielt werden, beeinflussen die SaWo-Flashback Szenen.
In SaWo, mit Realms of Cthulhu, spielt man dann die Szenen, die aufgedeckt worden sind und macht den damaligen Horror "Live" mit.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2896 am: 31.08.2013 | 10:12 »
Du kennst Realms of Cthulhu und Achtung! Cthulhu! für Savage Worlds? Ist ja nicht so, als ob Savage Worlds das nicht schon abdecken würde, oder... ;)

Was das ad-hoc Nazi/Werwolf Kurzabenteuer betrifft...

Einfach die Werwölfe aus den Grundregeln nehmen. Verpass ihnen einen Stahlhelm, Stiefel und ne Knarre. Das Setting ist normal WW2. Da brauch ich keine Regeln für ... ist im GRW.
Dann mach es wie im Captain America Film...
Verrückter Nazi-Wissenschaftler... Alte Burg im Alpenvorland... Nazi-Werwolf-Soldaten die sie bewachen... Irgendwas zum Befreien oder Zerstören... Fertig ist die Laube...

Was die Figure Flats betrifft...

In der FAQ gibt es den Figure Flat Creator zum Runterladen.
Bilder von WW2 Soldaten und Werwölfen findest du zur Genüge im Web oder (etwas passender) z.B. bei DeviantArt (http://www.deviantart.com/morelikethis/artists/335491607?view_mode=2). Bilder in der Grafikapp deines Vertrauens bearbeiten, als PNG abspeichern, in den FFC einfügen und ausdrucken. Auch ohne künstlerische Begabung kann man so innerhalb von 1-2 Stunden genügend Flats für den Spieleabend zusammenbasteln...

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2897 am: 31.08.2013 | 10:43 »
Bilder von WW2 Soldaten und Werwölfen findest du zur Genüge im Web oder (etwas passender) z.B. bei DeviantArt (http://www.deviantart.com/morelikethis/artists/335491607?view_mode=2). Bilder in der Grafikapp deines Vertrauens bearbeiten, als PNG abspeichern, in den FFC einfügen und ausdrucken. Auch ohne künstlerische Begabung kann man so innerhalb von 1-2 Stunden genügend Flats für den Spieleabend zusammenbasteln...

Bei dem Link von Kardohan einmal auf "Show more" geklickt führt bei mir u.a. auch zu Werewolf and german greatcoat

Aber ich suche gerade deutsche Soldaten der Schutztruppe die sich 1908 in Deutsch Südwestafrika rumgetrieben haben... falls da jemand einen passenden Link ganz spontan zur Hand hat... sonst suche ich noch ein bisschen.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2898 am: 31.08.2013 | 12:01 »
Mische die beiden noch mit rein...





... und man hat alle Zutaten für einen kurzweiligen Weird Wars II Abend beisammen! :P
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2899 am: 1.09.2013 | 00:48 »
Danke euch, das hilft mir schonmal weiter.

Leider haben mittlerweile schon drei Leute spontan abgesagt, hätten die das nicht letzten Montag...*grummelgrummel*. Naja, wird ja nicht schlecht.

Treffen die PC das erste Mal auf Werwölfe oder hatten sie bzw. auch die Kameraden aus einer anderen Kommandoeinheit schonmal Kontakt mit so etwas?  Wenn es nicht das erste Mal ist, dann hat doch sicherlich der eine oder andere für den Notfall ein paar Silberkugeln eingepackt. Für die ersten paar Werwölfe reicht das, aber dann ....
Die Charaktere sind absolut unbeleckt und jungfräulich in Bezug auf Übernatürliches. Profan sind es erfahrene Kommandosoldaten (Fortgeschritten). Eigentlich haben sie den Befehl eine ganz normale Wetterstation/Aussichtspunkt/Funkrelaisstation der Wehrmacht auf en Lofoten zu nehmen um Operation Claymore eine unentdeckte Landung zu ermöglichen. Dämlicherweise ist besagte Wetterstation ziemlich nahe an einem Geheimstützpunkt der SS in dem mit alter Runenmagie herumgepfuscht wird und sie haben u. a. zwei SS-Werwölfe am Hintern kleben.
Je nachdem wie zügig das ganze von statten geht und wann der Haupt-SL wieder fit ist werde ich den Geheimstützpunkt noch genauer ausbauen und erkunden lassen (altes Wikingergrab mit eingeschlossenem tausendjährigem Werwolf), aber erstmal ist nur der Angriff auf die Wetterstation und die Jagd durch den Schnee geplant.