Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 672597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5075 am: 13.05.2023 | 13:55 »
War da eine PPC drin?

Nein. Bis zu dem Stretchgoal hat es die Kampagne nicht geschafft. Wobei natürlich die Frage offen bleibt, wie gut eine PPC sein kann, die in ein Stretchgoal passt...

Dafür hat Necessary Evil Breakout noch eine PPC.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5076 am: 17.05.2023 | 20:49 »
Hey, aber ich bin mir sicher: Wenn Ulisses ein Setting rausbrächte, das die Tropes über (sagen wir mal) den Odenwald aufarbeitet, würden die Amis das sicherlich begeistert kaufen ~;D

Odenwald? Bist Du aus dieser Ecke?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5077 am: 17.05.2023 | 20:49 »
Nein. Bis zu dem Stretchgoal hat es die Kampagne nicht geschafft. Wobei natürlich die Frage offen bleibt, wie gut eine PPC sein kann, die in ein Stretchgoal passt...

Mit Settings bin ich übersettingt, ich brauche eine PPC. :-)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5078 am: 17.05.2023 | 20:50 »
Mit Settings bin ich übersettingt, ich brauche eine PPC. :-)

Versuch's vielleicht mal bei BattleTech. ~;D

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5079 am: 17.05.2023 | 21:25 »
Ja, da denke ich auch jedes mal dran.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5080 am: 18.05.2023 | 08:50 »
Odenwald? Bist Du aus dieser Ecke?

Nein, aber ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder in der Nähe gelebt.

(Ich habe einfach nur an einen deutschen Höhenzug gedacht, zu dem es Legenden gibt und den die Amis unter Garantie nicht kennen. Ich hätte also auch den Spessart, das Erzgebirge, den Harz oder viele andere nehmen können...)
« Letzte Änderung: 18.05.2023 | 08:53 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5081 am: 18.05.2023 | 10:05 »
Necessary Evil geht auch in den dritten Teil und wird cosmic: Preorder für Cosmic Crisis!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5082 am: 18.05.2023 | 11:06 »
Nein, aber ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder in der Nähe gelebt.

(Ich habe einfach nur an einen deutschen Höhenzug gedacht, zu dem es Legenden gibt und den die Amis unter Garantie nicht kennen. Ich hätte also auch den Spessart, das Erzgebirge, den Harz oder viele andere nehmen können...)

Auf der Arbeit sehe ich den Odenwald, wenn ich aus dem Fenster schaue, daher.  8)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5083 am: 18.05.2023 | 11:08 »
Necessary Evil geht auch in den dritten Teil und wird cosmic: Preorder für Cosmic Crisis!

Schön, dass sie was zu NE machen. Das Cosmic Supers Ding holt mich aber irgendwie nicht ab. Aber ich schaue mal, was man so drüber erzählt, wäre nicht das erste Mal, dass ich mich noch begeistern lasse.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5084 am: 18.05.2023 | 11:14 »
Schön, dass sie was zu NE machen. Das Cosmic Supers Ding holt mich aber irgendwie nicht ab. Aber ich schaue mal, was man so drüber erzählt, wäre nicht das erste Mal, dass ich mich noch begeistern lasse.

Ich bastle ja gerade selbst an einer kosmischen Super-Powers-Savage-Worlds-Kampagne, nachdem meine momentane Gruppe sich interessiert gezeigt hat, als ich erwähnte dass ich vor einem Jahrzehnt World of Synnibarr mit Savage Worlds geleitet habe (und das ganze mit "Super Heroes in Space" umschrieben).

Wird allerdings vom Powerlevel nicht Cosmic. Stattdessen sind die Kraftquellen alle außerirdische Artefakte (oder man spielt Aliens oder Roboter) und ein Raumschiff gibt es in Session 1 obendrauf. Dann wohl kosmische Exploration.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5085 am: 18.05.2023 | 16:24 »
Nice. Das deckt sich vielleicht auch mit meinem Spektrum: Guardians of the Galaxy ist etwas das mir gefällt. Silver Surfer nicht. Die Breakout Kampagne aus der Box klingt aber auch ganz nett.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5086 am: 18.05.2023 | 18:57 »
Plane auch den Sternenatlas rund um die Erde von 2300AD zu verwenden - oder etwas ähnlich plausibles, aber aktuelleres.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5087 am: 5.07.2023 | 15:29 »
Pinnacle war immer langsam.
Ulisses will die deutsche Fassung des Fantasy-Kompendiums zur RatCon bringen. Bin mal gespannt, wer das Buch schneller gedruckt hat. ;-)

Die Chancen steigen...

Schon wieder zweieinhalb Monate rum, immer noch keine Spur vom gedruckten Fantasy Companion (aber hey - man kann ja trotzdem schon mal einen Kickstarter für die neue Printausgabe der Core Rules machen)...

Manchmal könnt ich kotzen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5088 am: 5.07.2023 | 15:36 »
Ich war schon in der Versuchung mir Pathfinder zu holen, aber habe widerstanden. Jetzt warte ich mit Geduld auf den Fantasy Companion - nachdem ich die Spieler und ihre Charaktere sowieso unter den Tisch gewürfelt habe.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5089 am: 5.07.2023 | 19:01 »
Ich habe Savage Pathfinder und es spielt sich gut.  :w6:

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5090 am: 5.07.2023 | 19:18 »
Ich finde es ist gut gemacht aber habe auch den Eindruck, dass es sich an eine andere Zielgruppe richtet als SaWo pur. Will sagen, mehr Komplexität vor allem.

Das soll kein Bashing werden, aber da Tartex konkret interessiert ist, sollte er das vielleicht wissen.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5091 am: 6.07.2023 | 12:06 »
Hat jemand Erfahrung, in wie weit Supers mit normalen SW Helden zusammen funtionieren?

Es geht mir vor allem um die niederen Powelevel. Meine Idee war ws Urban Fantasy mässiges zu leiten und ich habe überlegt übernatürliche Wesenheiten als PC vieleicht mit Supers Regeln umzusetzen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5092 am: 6.07.2023 | 13:55 »
Hat jemand Erfahrung, in wie weit Supers mit normalen SW Helden zusammen funtionieren?

Es geht mir vor allem um die niederen Powelevel. Meine Idee war ws Urban Fantasy mässiges zu leiten und ich habe überlegt übernatürliche Wesenheiten als PC vieleicht mit Supers Regeln umzusetzen.

Ich kann nur für die GE sprechen, da ich mit dem SWADE + Super Powers nicht gearbeitet habe. In der alten Version war es noch so, dass man sich mit einem Talent 5 "Powerpunkte" geholt hat, die man für Superpowers ausgeben konnte. Das funktioniert also ähnlich wie bei den Mächten: Du nutzt einen Aufstieg, um damit an eine breitere Auswahl von Möglichkeiten zu gelangen.

Meiner Erinnerung nach waren die Powers aber teilweise deutlich mächtiger, als vergleichbare Mächte. Je nachdem, in was für einer Art Welt man spielt und welche Art von Oppisition sich die SC gegenüber sehen, kann die Wahl von 1-2 Powers daher schon nicht unerheblichen Einfluss haben und den SC deutlich stärker machen, als einen ohne Powers mit derselben Anzahl von XP. Wir hatten uns dazu entschieden, nur eine Art von Superkraft pro SC zuzulassen, konnten unsere Macht aber im Laufe der Kampagne weiter ausbauen.

Ich würde erstmal anfangen und schauen, worauf die Spielenden so Bock haben und erstmal gemeinsam SC basteln. Wenn sich das Gefühl breit machen sollte, dass es da Unterschiede gibt, würde ich überlegen, mundanen SC im Ausgleich das Talent "Elan" frei zu gewähren. Aber vielleicht erstmal 1-2 Szenarien um ein Gefühl zu bekommen.
« Letzte Änderung: 6.07.2023 | 13:58 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5093 am: 6.07.2023 | 14:11 »
Hat jemand Erfahrung, in wie weit Supers mit normalen SW Helden zusammen funtionieren?

Es geht mir vor allem um die niederen Powelevel. Meine Idee war ws Urban Fantasy mässiges zu leiten und ich habe überlegt übernatürliche Wesenheiten als PC vieleicht mit Supers Regeln umzusetzen.

Praktische Erfahrung hab ich leider gar keine. Ich kann dir nur sagen, dass es 5 Stufen an Supermächtigkeit gibt. Die niedrigste bedeutet, man bekommt 15 SuperPunkte mit maximal 5 Punkte pro Kraft. Ich meine, dass lässt sich mit einer Option weiter einschränken, so dass die Spieler mit weniger Punkten anfangen und erst später alle Punkte bekommen.

Mein Eindruck ist eigentlich, dass sich dein Vorhaben damit gut umsetzen lassen müsste.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5094 am: 6.07.2023 | 14:53 »
Im Prinzip hängt es hauptsächlich davon ab, wieviel Schadenswürfel die Charaktere raushauen. Ein 5d6 Schaden macht das schon einen Unterschied zu den normalerweise verfügbaren Waffen.

Wenn ich mixe, würde ich mit dem niedrigensten Power-Niveau anfangen und mir Gedanken machen, wie "gewöhnliche" Helden eher früher als später auch an Superkräfte kommen könnten.

Oder ich würde ihnen gleichsehr bald irgendwelche Artefakte geben, die im Grunde auch Superkraftquellen sind.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Eldrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eldrian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5095 am: 7.07.2023 | 10:05 »
Gerade erst gesehen:
Das Superhelden Kompendium ist seit einer Woche als PDF verfügbar.
https://www.ulisses-ebooks.de/product/429254
Genau passend für mich als Urlaubslektüre :).

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5096 am: 7.07.2023 | 19:31 »
25 Euro für ein PDF? Wow!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5097 am: 7.07.2023 | 20:55 »
25 Euro für ein PDF? Wow!
Für die aktuellen Ulisses-Verhältnisse eh noch günstig ::). Der letzte DSA-Hintergrundband "Das Wüstenreich" kostet als pdf 35€...
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5098 am: 7.07.2023 | 22:47 »
Finde auch die HeXXen-Dinger mit 128 Seiten ganz schön teuer.

Wenn das so weitergeht, lebe ich glaube zukünftig mit meinen alten Sachen und leite tatsächlich mal selbserdachtes...
"Da muss man realistisch sein..."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5099 am: 9.07.2023 | 09:56 »
Der nächste Sale oder das nächste Bundle kommt bestimmt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays