Autor Thema: Stein der Mada verbessern  (Gelesen 1068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Stein der Mada verbessern
« am: 27.04.2008 | 13:38 »
Hej,

ich habe mich im Suff dazu breitschlagen lassen und überlege jetzt, wie man diesem Abenteuer die ätzende Schnitzeljagd und die wuselig-langweiligen-unlogischen Intrigenspielchen in Punin rausoperiert. Und dieses "Hui, wir erleben die heißblütige Sauf- und Tanzkultur der Alamdaner in öden Stimmungsszenen!".

Plan: Den Quatsch mit der Shay´Mada streichen. Quellentanz weiß schon alles über Mada und der Madamant ist auch schon erweckt. Die Gruppe kriegt die drei Minuten - Zusammenfassung. Liedteil ist einfach nach "Namenlose Dämmerung" schon vorhanden, dann gibts halt nur mystische zwei Liedtteile. Die repräsentieren dann eben Sein und Vergehen oder so, statt das, was die drei im Original eben so repräsentieren.

Ist ja bei Licht betrachtet auch viel logischer - die Gräfin forscht doch schon ihr ganzes Elfenleben an dieser Sache rum und soll dann noch nie in Punin die Bibliotheken durchstöbert haben? Yanis soll zwei Drittel des Rituals beisammen haben und dann nicht mit der Quellentanz zusammen arbeiten wollen? Bah. Also wenn schon NSC-Auftraggeberin, dann bitte richtig.

Auftrag stattdessen: Dolle magische Harfe fehlt, die müsst ihr holen, Helden! Quellentanz kann nicht, weil Herrscherin und Elfe und wenn ihr guter Namen muss aus der Sache rausgehalten werden.

Die Harfe haben die Magier in Punin und rücken sie nicht raus, ergo müssen die Helden sie klauen. Sie schurken&schleichen sich durch die Akademie, nur um im letzten Augenblick rauszukriegen, dass Beorn und Konsorten schon vorher da waren. Bei DSA darf man die Helden ja so in der Pfanne hauen. Also prima Akademie-Dungeon mit Oceans-Eleven meets untote Wächter. Die magische Wach- und Scließgesellschaft findet sie mit dem 13-Augen-Dolch und einem toten Magister Finkenfarn in den Händen. Alternativ auch mehr so die Heriratsschwindler-Variante, dass einer den Finkenfarn bezirzt oder verhext oder so.

(Ich liebe es übrigens total, wie in diesem AB die Bösen immer 13-Augen-Dolche hinterlassen, damit man sie auch bestimmt erkennt.)

Dann heißt es aus dem Gefängnis ausbrechen und gehetzt&gejagt den Tempel des Namenlosen aufspüren und dort den geilen Showdown mit Zadig von Volterach in einer blitzumwitterten Parallelglobule ausfechten. Weil, einen heftigen Tempel in der Kanalisation bau ich dem Namenlosen in Punin schon. Wie doof ist denn das bitte, dass da nur eine hinkende Tänzerin, ihr minderjähriger Sohn und ein paar unterbeschäftigte Handlanger im Keller den bösesten Gott von allen vertreten? Nee, da müssen lichtlose Kavernen voller Tentakeldämonen her und Abschnitte wie "Die 2 W6 Kultisten tragen magische Kutten mit RS+2 und vergiftete Krummdolche. Sie kämpfen bis zum Tod!"

Wie habt ihr das denn so gemacht?