Autor Thema: Vampire meets Super Mario (oder: Spezielle Kampfmanöver)  (Gelesen 1982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Hier mal eine kleine Episode vom Wochenende:

Unsere Gruppe war auf eine Straßensperre der Berliner Vampire abkommandiert, um die Bösewichte des Abenteuers zu fangen (ein Brujah, ein Tzimi).
Klar kommen die zwei übers Dach eines Nachbarhauses und wollen so an den Sperren vorbei, aber nicht mit uns  ;D

Innerhalb einer Runde waren wir die drei Stockwerke auch oben (ich liebe Stärke, Geschwindigkeit und eine gute Sportlichkeit.) und konnten die beiden stellen.
Nachdem der Brujah sich an meiner neutralen Wache die Zähne ausgebissen hatte, griff ich ihn an und wollte ihn lähmen. Aber er konnte sich befreien und sprang vom Dach... naja, er fiel eher unkontrolliert runter und lag auf dem Boden.

Da mein Brujah etwa 0,2 Sekunden später dran war sprang er kontrolliert hinterher und machte das auf die Super-Mario Art, in dem er dem Gegner auf den Kopf sprang. Der Fallschaden war kein Problem (ich liebe Seelenstärke) und wir verwendeten spontan folgende Regel hierfür: Schaden am Gegner= Fallschaden+Erfolge auf Geschick und Sportlichkeit
Ergab 8 Schadensstufen (leider ohne Stärke), die er nicht ganz soaken konnte.
Zwei Schwertstreiche und einen Pflock später war dann die Sache endgültig erledigt.
Der Tzimi war, angesehen von den Geistern, die er kommandieren konnte, nicht mehr ein allzu großes Problem.
Kampfdauer: etwa 30 Sekunden  8)

Ich liebe Brujah.

Habt ihr auch schon mal ein paar abgefahrene Kampfmanöver gemacht?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Vampire meets Super Mario (oder: Spezielle Kampfmanöver)
« Antwort #1 am: 17.02.2003 | 14:32 »
Mann, immer auf die armen Tzimisce.

Bei uns gab es etwas anderes, eher lustig, aber auch spektakulär.

4 Vampire auf dem Weg zu einem Haus, mitten in der Nacht (versteht sich von selbst, oder?) anno 1600 im Wald in der Nähe von Prag.
Auf einmal taucht ein riesiger Bär auf, gibt dem ersten erst mal ordentlich eine mit. Tzimi geht zum Bär, wendet Knochenformen ohne Fleischformen an, und schon stehen dem Bär lauter Knochenstücke aus dem Körper.  ;D
Dahinter noch ein Nossi mit Schwert (und Potence Stufe 2 glaub ich), holt mit dem Schwert aus, und haut es dem Tzimi in den Magen. So ein Depp, aber er kann ja nix dafür. Mit vereinten Kräften ham wir ihn dann doch noch klein bekommen, worauf hin ein Malk und der Tzimi wie blöd an dem Bären genuckelt haben.  :D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Mordekay

  • Gast
Re:Vampire meets Super Mario (oder: Spezielle Kampfmanöver)
« Antwort #2 am: 17.02.2003 | 14:33 »
Abgefahren ist es nicht, nur etwas größenwahnsinnig

Mein Brujah (Kreuzritter aus dem 12. Jhd) hat sich mit ner Gruppe von Kainiten angelegt, ac 20 Stück. Dank seinem BiHänder und seiner schweren Plattenrüstung war die Gruppe kein Problem für ihn. Einfach mit dem Rücken zur Kutsch gekniet und dann mit dem Schwert einem nach dem anderen weg gemacht. Die anderen beiden haben mir den Rücken frei gehalten und der ganze Spaß hat vielleicht 5 Runden gedauert.
Rasenmäher like *smile*

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Vampire meets Super Mario (oder: Spezielle Kampfmanöver)
« Antwort #3 am: 17.02.2003 | 15:36 »
Wir hatten in der heutigen World Of Darkness mal einen interessanten Kampf... ein verfluchter Tempel samt (SEHR starkem) Werwolf, der jedoch nicht über den Fluß konnte, der den Tempel von der Aussenwelt abschnitt, da ebenfalls verflucht. Wir (Malk, Toreador, Gangrel, Giovanni, menschlicher Werwolfjäger) rüber, und da kommt das Vieh auch schon angerannt, wir hatten noch 1 Runde zum handeln. Ich(Malk) schieße, verfehle jedoch. Der Gangrel bereitet sich vor, der Giovanni und der Toreador springen zurück in den Fluß (Ja, es war wirklich nicht geschickt geplant ;D). Der Jäger (der auf der anderen Seite war) jagt dem Wolf mit seiner Riesenflinte ne Silberkugel in den Kopf, doch der zuckt nichtmal und hält weiter auf uns zu. Schlägt dem Gangrel eine rein, der sich daraufhin verflüchtigt, mit 6 aggrivated dmg. Ich springe voller Panik weg, und der Wolf schlägt mir im Sprung noch für 5 aggrivated den Arm ab. Der Witz der Sache war dann noch, dass sich an jenem Arm mein Koffer befand, auf den mein Malk dank Geistesstörung fixiert war. Ich wäre dann beim Holen fast ersoffen...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Vampire meets Super Mario (oder: Spezielle Kampfmanöver)
« Antwort #4 am: 18.02.2003 | 11:03 »
Ein Swara (~ Bastet = Werkatze) wollte sich mit einer Akasha-Schülerin schlagen. Klar meinte sie, malte einen Kampfkreis auf den Boden und legte fest: Wer den Kreis verlässt, bewusstlos wird oder aufgibt hat verloren.

Gesagt getan: Kätzchen springt auf die Arme zu und fliegt per Kräfte 2 aus dem Ring raus. Thema gegessen und wieder einmal bewiesen, dass der Geist über rohe Muskelkraft siegt.