Dass es keinen Verteidigungswurf vor dem erweiterten Konflikt gibt ist mir klar, so steht es ja auch in den Regeln.
Für meine Defensive lasse ich mich bis auf Kniehöhe bis ins Wasser zurücktreiben (wo mein Schutz greift) und nutze Reaktion, um den Angriffen zu entgehen.
Mein ursprünglicher Wurf ist leider Grütze, mein Freiwürfeleinsatz auch, aber mein letzter Punkt Instinkt, der macht daraus gerade nochmal so eine 1.
Da sich der Waffenvorteil und der Schutz durch das Element annullieren komme ich so bei einem Schaden von 2(Elan) an.
Womit wir bei Runde 2 wären.
Mein Ziel sieht jetzt so aus: Ich will sie durch Verluste und Demoralisierung dazu bringen, die Waffen niederzulegen und einen gegenseitigen Waffenstillstand mit mir zu schließen.
(So kann ich nicht nur Raufen ohne Bullshitalarm einsetzen, mit diesem abgeschwächten Ziel stehen auch die Chancen besser dass sie aufgeben.)
Dazu gehe ich auch wieder aus dem Wasser und gebe den Schutz auf, schließlich kann man schlecht jemandem mit seiner Kampfkraft Angst machen wenn man sich vor ihm verkriecht.
Mit Raufen versuche ich mir eine Bresche zu Elsha zu schlagen.
Den Schadensstrafwürfel annulliere ich durch Reserveneinsatz, und komme so auf 3. Mein letzter Freiwürfel ändert daran auch nichts mehr.
Erzählung folgt direkt...