Autor Thema: [Offtopic] Der Test der Wildnis  (Gelesen 12886 mal)

oliof

• Gast
Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #50 am: 3.05.2008 | 14:20 »
Incl. Waffenbonus komme ich in der ersten Runde auf 4 und erwarte Deine Defensiv-Reaktion.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #51 am: 3.05.2008 | 14:23 »
Einen Fanmail für Harald
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

• Gast
« Antwort #52 am: 3.05.2008 | 15:22 »
Ich kann ja nicht immer nur auf Ferdinand rumhacken.

Danke!

Online Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #53 am: 3.05.2008 | 16:30 »
Dass es keinen Verteidigungswurf vor dem erweiterten Konflikt gibt ist mir klar, so steht es ja auch in den Regeln.

Für meine Defensive lasse ich mich bis auf Kniehöhe bis ins Wasser zurücktreiben (wo mein Schutz greift) und nutze Reaktion, um den Angriffen zu entgehen.
Mein ursprünglicher Wurf ist leider Grütze, mein Freiwürfeleinsatz auch, aber mein letzter Punkt Instinkt, der macht daraus gerade nochmal so eine 1.
Da sich der Waffenvorteil und der Schutz durch das Element annullieren komme ich so bei einem Schaden von 2(Elan) an.

Womit wir bei Runde 2 wären.
Mein Ziel sieht jetzt so aus: Ich will sie durch Verluste und Demoralisierung dazu bringen, die Waffen niederzulegen und einen gegenseitigen Waffenstillstand mit mir zu schließen.
(So kann ich nicht nur Raufen ohne Bullshitalarm einsetzen, mit diesem abgeschwächten Ziel stehen auch die Chancen besser dass sie aufgeben.)

Dazu gehe ich auch wieder aus dem Wasser und gebe den Schutz auf, schließlich kann man schlecht jemandem mit seiner Kampfkraft Angst machen wenn man sich vor ihm verkriecht.

Mit Raufen versuche ich mir eine Bresche zu Elsha zu schlagen.
Den Schadensstrafwürfel annulliere ich durch Reserveneinsatz, und komme so auf 3. Mein letzter Freiwürfel ändert daran auch nichts mehr.

Erzählung folgt direkt...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #54 am: 3.05.2008 | 18:06 »
Was ist denn Deine neue Absicht?

Online Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #55 am: 3.05.2008 | 18:13 »
Falls es untergegangen ist in meinem Roman weiter oben:
Zitat
Mein Ziel sieht jetzt so aus: Ich will sie durch Verluste und Demoralisierung dazu bringen, die Waffen niederzulegen und einen gegenseitigen Waffenstillstand mit mir zu schließen.

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #56 am: 3.05.2008 | 18:23 »
Incl. Waffeneffekt komme ich auf 4 …

Demoralisierung ist vielleicht die falsche Taktik. Darauf lasse ich mich nicht ein. Unter anderen Vorzeichen wäre ein Waffenstillstand durchaus möglich.
« Letzte Änderung: 3.05.2008 | 18:26 von oliof »

Online Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #57 am: 3.05.2008 | 18:50 »
Gnar, so wird das nichts.
Ich gebe einen Punkt Scharfsinn aus um meinen Scharfsinnschaden zu heilen, danach akzeptiere ich meine Vertreibung und gebe den Konflikt auf.
Sobald das bewerkstelligt wäre sickert mein Elan Schaden nach unten, und ich gebe insgesamt 3 Punkte Elan aus um den Rest des Schadens komplett zu heilen.

Danach wird es eiligst Zeit zu Ferdinand und Celia zurückzukommen. Angesichts der Dots auf meinem Bogen brauche ich _dringend_ eine Allround-Reservenauffrischung. "Elf needs food, badly!"

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #58 am: 3.05.2008 | 18:54 »
OK, Du kriegst also einen Speer vor den Kopf und treibst bewußtlos den Fluß hinab.

Ich flechte Dich dann rechtzeitig ein, sobald Ferdinand und Celia sich ein bißchen angespielt haben und ich dort Spaß haben konnte.

In der anderen Szene warte ich ja jetzt auf Arpoks Reaktion.

Wenn die Wildnisszene abgeschlossen wird, machen wir mal einen Kassensturz.

Online Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #59 am: 3.05.2008 | 19:04 »
Eine kleine Auszeit kommt mir nicht ungelegen, so habe ich etwas mehr Luft um an unserer R-Map 2.0 zu arbeiten :)

Macht einfach mal.

- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #60 am: 3.05.2008 | 19:11 »
Tja, dann darf sich der Harald mal liebevoll um uns kümmern.

Ich habe da richtig Bock zu.

Offline Silent

• Famous Hero
  • Username: Althena
« Antwort #61 am: 4.05.2008 | 00:31 »
Der Tag war anders benutzt worden als ich geplant hatte, den gutes Wetter hat den auf geheimnissvolle Art und Weise den Grill angefeuert ;)

Aber jetzt komm ich noch dazu was zu schreiben und morgen vor 12 vielleicht nochmal. Dann erst wieder am Abend gegen 23 Uhr.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #62 am: 4.05.2008 | 12:33 »
Alles wird gut, ich muss bloß langsam mal meine Reserven auffrischen *Böse grinst* Also ist eine schöne Diskussion genau das richtige (die ja schön initiiert wurde). Danach wäre ein sportlicher Wettstreit oder etwas körperliche Betätigung wünschenswert.

oliof

• Gast
« Antwort #63 am: 5.05.2008 | 23:24 »
Eine einfache Spinner wärs nicht gewesen, also der Zwiekopfweber. Er greift Celia an. Gelingt dieser Angriff, bekommt sie, wenn ihr keine Probe auf Reaktion gegen den Erfolgsgrad des Zwiekopfwebers gelingt, automatisch Schaden in Instinkt auf Stufe 4, weil ihr Kopf verklebt ist.

Der Zwiekopfweber bringt sich in Position (Ergebnis 4 -> 4 Bonuswürfel), um dann auf Celias Kopf zu schießen: Endergebnis 6.

Denn man tau.

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #64 am: 5.05.2008 | 23:27 »
Das nenne ich nen Timing, da wollte ich gerade was schreiben und schon wird man angespukt ;)

Aber ich habe Reaktion 1 und könnte also so maximal auf ein Ergebnis von 4 kommen. Damit wäre eine 6 eh nicht zu erreichen, oder sehe ich was eklatant falsch?

[EDIT]
Reaktion:
 3dF + 1: (– + 0) + 1 = 1
« Letzte Änderung: 5.05.2008 | 23:29 von Althena »

oliof

• Gast
« Antwort #65 am: 5.05.2008 | 23:32 »
Das macht dann Schaden auf Stufe 5 (wegen der verissenen Reaktion) und 4 (wegen der Sonderfertigkeit[1]), beides auf Instinkt. Celia ist bis auf weiteres mit Klebefäden geblendet.

[1] Abgeschwächte Variante der Gabe der schnellen Klinge, dafür aber auch von einer Kreatur bezahlbar.
« Letzte Änderung: 5.05.2008 | 23:34 von oliof »

Online Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #66 am: 5.05.2008 | 23:46 »
"Ih, er hat mich eingeschleimt!"

Jetzt kann Ferdinand den weißen Ritter mimen und Celia retten... Hach, wie romantisch.
Wenn nicht, viel Glück, denn so weit ich aus Brehms Tierleben weiß lassen sich Zwiekopfweber selten mit Charme überzeugen ;)

- Ludwig von Mises

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #67 am: 5.05.2008 | 23:46 »
Ist notiert und hingenommen. Ein erweiterter Konflikt würde wohl eine ähnliche Sachlage heraufbeschwören und ich könnte noch schlimmer dastehen ;)

Ich warte mal auf Jörgs Reaktion, bevor ich einen Zweizeiler von mir lasse :)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #68 am: 6.05.2008 | 10:32 »
Tja, dann wollen wir mal sehen.

Ich verkette mal lustig und fange mit Gefahrensinn an, auf den ich auch einen Punkt aus meiner Reserve ausgebe.
 4dF∧3 + 1: (0 – 0 –:∧3) + 1 = 0 das war wohl nichts.

Aber mit einer Seitwärtsrolle plus Elan Reserve und Athletik manövriert sich Ferdinand in eine günstige Position um zu zu stechen.
 4dF∧3 + 2: (0 – – –:∧3) + 2 = 0 Gna Nuffel mag mich nicht.

Dann eben nicht stechen mit dem Speer und mein letzter Punkt Elan Reserve
 4dF∧3 + 3: (+ + + –:∧3) + 3 = 6 Ha! Mit Gewalt geht es immer! Ich denke mal der hat einen Punkt Rüstung der meinen +1 Waffenbonus egalisiert, aber er hat auf jeden Fall einen Piekser abbekommen der weh tut.

Ich beschreibe dann mal kurz.

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
« Antwort #69 am: 6.05.2008 | 11:43 »
Für euer wunderbar die Waage zwischen Erotik und Politik haltendes Spiel bekommt ihr beide eine Fanmail von mir.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #70 am: 6.05.2008 | 12:04 »
Danke!

Das kann ich gut gebrauchen, denn die Szene wollte ich ja benutzen um meine Reserven wieder auf zu frischen.

Aber die Ninjas mit Maschinengewehren sind wieder zur rechten Zeit aufgetaucht um das zu verhindern.
« Letzte Änderung: 6.05.2008 | 12:14 von Jörg.D »

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #71 am: 6.05.2008 | 12:40 »
Jeweils nen Punkt Fanmail gibbet auch von mir für Ferdinand & Celia!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

• Gast
« Antwort #72 am: 6.05.2008 | 13:19 »
Moment.

Jörg, es gibt immerhin die Möglichkeit, dass durch einen Fehlschlag in der Verkettung die ganze Aktion scheitert oder mit zusätzlichen Strafwürfeln belegt wird. Den Gefahrensinn würde ich einfach so liegen lassen - danach kann es einfach weitergehen;
aber die Athletik-Probe auf einer kleinen, notdürftig zusammengezimmerten Plattform, die regen- und schweissnass ist zu versauen... Das sollte schon Auswirkungen haben.

Ausserdem darf der Zwiekopfweber sich noch verteidigen - oder in die Gegenoffensive gehen... nicht ohne Grund hat das Vieh zwei Köpfe.

Für den Athletik-Patzer würde ich mir einen oder zwei  Bonuswürfel gönnen. OK?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #73 am: 6.05.2008 | 13:33 »
OK, zwei Bonuswürfel sind nicht wild. Aber Patzer bei Verkettungen haben normalerweise laut Regeln keine negativen Auswirkungen (es waren beides Nullen, also nur kein Erfolg und nicht Patzer).
« Letzte Änderung: 6.05.2008 | 13:36 von Jörg.D »

oliof

• Gast
« Antwort #74 am: 6.05.2008 | 13:59 »
Eine Null ist ein Fehlschlag. Ein schlechteres Eegebnis gibts nicht. Wenn da Patzer steht, ist es ein Fehler in der Übersetzung (-: