Autor Thema: V:tM: Kindred of the East  (Gelesen 4112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
V:tM: Kindred of the East
« am: 18.02.2003 | 09:48 »
Ich habe mir (auch im Zu der 6,66 Aktion von WW) einige Sourcebooks zu dem Vampireableger "Kindred of the East" zugelegt und bin bis jetzt recht angetan.

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit dem System? Sprich: es schon mal gespielt?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #1 am: 18.02.2003 | 10:53 »
Gespielt/geleitet IIRC nicht, aber zumindest Charaktere gemacht...

Dir ist ja klar, dass das "Vampire" nur noch aus Marketinggruenden dabei ist und es mit VtM GAR NIX zu tun hat (weder vom Hintergrund noch vom Stil) ?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #2 am: 18.02.2003 | 10:55 »
Einmal. Einen Abend. Als NSCs habe ich die Typen ganz gerne mal im Programm. Was suchst du genau?

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #3 am: 18.02.2003 | 10:58 »
Gespielt/geleitet IIRC nicht, aber zumindest Charaktere gemacht...

Dir ist ja klar, dass das "Vampire" nur noch aus Marketinggruenden dabei ist und es mit VtM GAR NIX zu tun hat (weder vom Hintergrund noch vom Stil) ?

Ist mir klar, ich hab das Grundregelwerk auch fast durch. Der Hintergrund gefällt mir extrem gut, und der Stil denke ich auch (Demon Shintai.... ;) ).

Sobald unsere Arcane Codex Runde etwas abflaut werde ich glaube ich mal eine kleine Kampagne vorbereiten. In Hong Kong vielleicht, oder in Shanghai.  

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #4 am: 18.02.2003 | 10:59 »
Einmal. Einen Abend.

Was ist schiefgegangen?

Mordekay

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #5 am: 18.02.2003 | 11:18 »
Gespielt selber hab ich es bis her noch nicht, nur darüber gesprochen

Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig das System, vorallem weil ich halt V:TM geschädigt bin

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #6 am: 18.02.2003 | 11:34 »
@ LoD
Kannst du erläutern, was du mit "gewöhnungsbedürftig" meinst?
Die Regeln? Spielkonzepte (Hun - P'o, Yin - Yang)? Oder den mystischen Unterbau (Dharma, Great Wheel, Yomi World)?  

Mordekay

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #7 am: 18.02.2003 | 15:03 »
Naja, die westlichen Vampire ernähren sich ausschließlich vom Blut der Menschen
soweit ich noch weis ist das bei den östlichen Vampire nicht direkt der fall. um so mächtiger sie werden um so weniger müssen sie von den menschen nehmen, ich glaub am schluss reicht vollkommen die luft oder so von den menschen um sich zu nähren
das passt irgendwie nicht in meine vorstellung von nem Vampire

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #8 am: 18.02.2003 | 15:11 »
Was nur mal wieder zeigt, dass die Kuei-Jin KEINE "normalen" Vampire sind...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #9 am: 18.02.2003 | 15:14 »
spielen wir. so die Dharma, P'o usw. Sachen sind recht schwer zum merken aber der Spielfluss ist recht cool, vor allem haben wir alle Charaktere, die wie Magnete auf einander wirken - udn zwar in beide Richtungen :D

Gruss

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #10 am: 18.02.2003 | 17:35 »
Naja, die westlichen Vampire ernähren sich ausschließlich vom Blut der Menschen
soweit ich noch weis ist das bei den östlichen Vampire nicht direkt der fall. um so mächtiger sie werden um so weniger müssen sie von den menschen nehmen, ich glaub am schluss reicht vollkommen die luft oder so von den menschen um sich zu nähren
das passt irgendwie nicht in meine vorstellung von nem Vampire

Naja, als SC wirst du zunächst auch Blut trinken müssen (auf einer niederen Stufe (Dharma 0) müssen Kuei-jin sogar das Fleisch essen...). Später reicht dann der "Atem", (ab Dharma 5?) d.h. du musst den Menschen nicht mehr anstechen, aber er wird trotzdem geschwächt und evtl. getötet, wenn du zuviel seiner Lebensessenz (Chi) nimmst. Ist also nichts mit "eigentlich doch lieben" Vampiren.

Das Chi aus der Umgebung filtern können nur die allermächtigsten und ältesten Kuei-jin, in der Regel niemals SC.


Mordekay

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #11 am: 18.02.2003 | 21:37 »
Ich hab ja auch nie behauptet dass sie nett seien, nur dass ich mich mit ihrer Art der Nahrungsaufnahme nicht so recht zurecht komm.
Okay die Nagaraja müssen auch das Fleisch ihrer Opfer essen, aber sie können es nicht unterbinden.

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #12 am: 18.02.2003 | 22:30 »
Also die Art der Nahrungsaufnahme sollte doch kein echter Hinderungsgrund sein  das Spiel zu spielen, oder?

Mordekay

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #13 am: 19.02.2003 | 11:05 »
Naja, wenn du etwas Blut von einem nimmst fällt das weniger auf, als wenn du einem dem Finger abbeißt. *grins*

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #14 am: 19.02.2003 | 11:09 »
Richtig.
Aber wie gesagt: SCs müssen idR kein Fleisch fressen. Das müssen nur die Chuei-min (oder so), die den Pfad des Dharma verlassen (oder nie begonnen) haben. Wenn ein Charakter auf Dharma 0 landet bedeutet das ungefähr das Gleiche wie Humanity 0 vei V:tM. Und solche Typen spielt man ja auch eher nicht.

Ausserdem ist noch zu sagen, dass es bei den Kuei-jin generell keine Maskerade gibt. Die Menschen in Asien sind einfach VIELE und meist arm, es gibt oft keine Pressefreiheit, Aberglaube ist wesentlich verbreiteter als im Westen. Faktoren, die eine Maskerade nicht unbedingt erzwingen.    

Mordekay

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #15 am: 19.02.2003 | 11:12 »
Naja das wusste ich nicht. wie gesagt ich hab das system noch nie gespiel und nur drüber geredet

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #16 am: 21.02.2003 | 18:38 »
Was ist schiefgegangen?

Gruppe nie wieder zusammenbekommen.

Samael

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #17 am: 22.02.2003 | 03:16 »
Lags am System oder an der Gruppe?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #18 am: 22.02.2003 | 10:55 »
An der Gruppe. KdL ist von den Regeln mit Sicherheit das anspruchsvollste WoD-System, aber das war kein Hinderungsgrund.

Gast

  • Gast
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #19 am: 3.07.2003 | 01:06 »
ich weiß dass bei Dark Age alle Vampire immer Panik vor dem Osten hatten da da die Kinder des Lotus wahren :-)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:V:tM: Kindred of the East
« Antwort #20 am: 3.07.2003 | 18:43 »

Ich hab Kindred of the East LEIDER noch nie gespielt, und insofern beneide ich deine Runde.

Kindred of the East ist meiner Meinung nach zusammen mit Changeling das Einzige von WW das man spielen kann. Aber naj, ist halt nur meine Meinung.

Hmmm, da fällt mir ein, ich hab "Kindred of the East" mal auf das Endland Regelsystem konvertiert. Ob ich die Zettel noch find...

M

Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich