Autor Thema: [Wlan] "eingeschränkte Konnektivität" aber Verbindung hergestellt?  (Gelesen 1999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Hallo,
ich komme in meiner wohnung hier in spanien irgendwie nicht ins Internet. Problem: wir haben kein eigenes wlan sondern nutzen das irgendwelcher Nachbarn :P

Meine Mitbewohnerinnen haben damit aber wohl keine Probleme.

Bei mir wird auch eigentlich ohne Probleme die Verbindung hergestellt, die Signalstärke ist zwischen gut und sehr gut, aber ich komme trotzdem nicht ins internet und hatte jetzt auch die Meldung das die Verbindung über "keine oder eingeschränkte Konnektivität" verfügt.
Irgendwer ne Ahnung an was das liegt und was ich da machen könnte?


If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Eol

  • Gast
achte drauf das du die Ip-Adresse beziehst und nicht eine eigene eingestellt hast. Falls die Damen dort jedoch alle eine Ip-Adresse haben achte drauf das ihr nicht die selbe Nummer habt!

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Also, jetzt gerade bin ich auch in der Wohnung und jetzt gehts ^^ Das mit der IP-Adresse ist auf automatisch beziehen eingestellt.

Ich hatte übrigens vorher noch mal ne Fehlermeldung, und in der hieß es, das mir keine Netzwerkadresse zugweisen worden wäre. (Oder so.)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich hatte das zu Anfang meiner WLAN-Karriere auch oft, bis ich dahinterkam, das DECT (also die schnurrlosen Haustelefone) die selben Frequenzen nutzen (nutzen können) und seit die etwas weiter auseinander stehen, geht es fast immer reibungslos!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
...typisch Windoows ::) erst beschwert es sich, dass es Verbindungsprobleme hat und irgendwann schaut es mal nach, ob es vielleicht auch ne IP-Adresse bekommt - und schon funktioniert es. ;)

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Naja ich glaube, dass das signal auch einfach ziemlich schlecht ist, mal komme ich rein, mal nicht, und wenn es geht, auch nicht soo lange :P

Der Punkt mit dem schnurlosen Haustelelefon kann es eigentlich nicht sein, wir haben ja nicht mal ein normales Telefon. ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zitat
Der Punkt mit dem schnurlosen Haustelelefon kann es eigentlich nicht sein, wir haben ja nicht mal ein normales Telefon.
Wat nur ne Idee.

Hatte damals meine Kiste im Keller aufgebaut, alles lief reibungslos, dann dachte ich, nimm sie mal mit nach oben und nix ging.  :'( Bis mir dann jemand den Tipp mit dem DECT-Telefon gab...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Eol

  • Gast
hast du nen Stick oder hat dein Rechner Wlan integriert?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zitat
hast du nen Stick oder hat dein Rechner Wlan integriert?
Integriert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Eol

  • Gast
und du Aglaia?

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
PCMCIA-Karte
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Mal ein kurzes Update zu meiner Situation: Die Meldung eigeschränkte Konnektivität habe ich nicht mehr.
Ich bekomme eigenlich auch meistens eine Verbindung. Nur kann ich dann trotzdem nichts machen - also der PC sagt "Verbindung hergestellt, Signalstärke niedrig/gut/sehr gut", aber ich kann weder Miranda noch Browser nutzen.

Ab und an komme ich kurz ins Internet, so zwischen 10 min und einer halben Stunde, und das ist vor allem morgens vor 11uhr und ab und an abends so nach 10 Uhr. Also vermutlich Uhrzeiten zu denen nicht so viele andere Leute online sind? (Da es nur drei ungesicherte Verbindungen gibt, schätze ich mal, dass außer uns die auch noch andere benutzen.)

Meine Mitbewohnerinnen haben übrigens das gleiche Problem, nur scheint bei denen das Internet irgendwie häufiger und besser zu funktionieren, und wenn die ne Verbindung haben, dann können sie das Internet auch benutzen.
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Eol

  • Gast
hier bei mir arbeitet zu diesem Thema ein 20 köpfiges Expertenteam. Die Jungs von der Nasa stehen kurz vor einer Lösung! Halte durch!

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Ich zaehle auf euch ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out