Autor Thema: Warden Quest  (Gelesen 1496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Warden Quest
« am: 23.05.2013 | 11:05 »
Heyho,

was für Sachen liegen eurer Meinung nach im Auftragsbereich des Warden wie er im PHB2 und PriPow beschrieben ist? Für welche Sachen würden die Primal Spirits ihm auf die Schulter klopfen und sagen "gut gemacht"?

Ich will so etwas wie eine Questliste machen mit Aufgaben bei deren Erfüllung der Warden kleine oder größ0ere Boni von den Geistern bekommt. Können auch nur kleinere Sachen sein - nicht nur "zerstöre alle Far-Realm Tore".

Sollten Sachen sein die man jede Session ein oder zweimal machen kann, jedoch mindestens ein mal alle 2 Session.
« Letzte Änderung: 23.05.2013 | 11:11 von Praion »
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Warden Quest
« Antwort #1 am: 23.05.2013 | 11:13 »
Betrachte den Warden als Paladin, der sich keinem Gott, sondern Naturgeistern verpflichtet hat. Der Warden soll sich bestimmte Aspekte der Natur herausnehmen, die er zu beschützen geschworen hat, wie es ein Paladin tut, indem er sich einen Gott auswählt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Warden Quest
« Antwort #2 am: 23.05.2013 | 11:16 »
Betrachte den Warden als Paladin, der sich keinem Gott, sondern Naturgeistern verpflichtet hat. Der Warden soll sich bestimmte Aspekte der Natur herausnehmen, die er zu beschützen geschworen hat, wie es ein Paladin tut, indem er sich einen Gott auswählt.

Das iost mir an sich schon klar. Ich suche nur nach konkreten Beispielen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Warden Quest
« Antwort #3 am: 23.05.2013 | 11:26 »
Das liegt ziemlich an der Spielwelt, würde ich sagen.
Thematisch nimmt der Warden ja Elemente von Druide, Paladin und Schamane in sich auf. Darauf ist er aber, je nach Interpretation, nicht beschränkt.
Wenn er dem Totem seines Stammes dient, könnte er von jenem belohnt werden, wenn er generell dem Überleben seiner Leute hilft.
Je nach Setting bieten sich manche Sachen sehr direkt an, so das Vorgehen gegen jegliche Form des "Defiling" in Dark Sun.  
Spezifische Geister könnten unterschiedliche Aufgaben bereitstellen:

Hirschgeist: Ein fremdes Wesen jagt im Wald umher und tötet offenbar wahllos alles, was sich ihm in den Weg stellt? Was ist dies für ein Wesen, und wie kann man es aufhalten?

Eulengeist: Ein kostbares Wissen um diesen Ort ist verlorengegangen. Die Spuren weisen in Richtung der großen Stadt.

Fischgeist: Dieser Fluss ist verderbt. Nur das Wasser des unterirdischen Sees in der Ruine unter dem Wald kann ihn läutern.

Eichengeist: Die Maschinen der Gnome zernagen unseren Wald. Halte sie auf!

Hundegeist: Beschütze diese Menschen bis zur Selbstaufgabe! (Der Warden erhält die Belohnung, wenn er für diese Aufgabe mindestens 3 HS verbraucht oder auf 0 Trefferpunkte sinkt.)

Edit:
Zitat
Sollten Sachen sein die man jede Session ein oder zweimal machen kann, jedoch mindestens ein mal alle 2 Session.

Das ist neu hinzugekommen, oder?  :D
Allgemeiner würde ich sagen -

Hirsch: ein unnatürliches, gefährliches Wesen besiegen
Fisch: einen Ort reinigen/läutern
Eule: Etwas Neues herausfinden oder etwas Altehrwürdiges bergen
Eiche: Wald und Tiere beschützen
Hund: aufopferungsvoll handeln
Fuchs: überliste einen Gegenspieler oder spiele ihm einen Streich
Löwe: zeige deine Überlegenheit und führe deine Untergebenen durch eine schwierige Situation
Ratte: finde einen geheimen Weg neben dem Offensichtlichen
Kakerlake: Überlebe, indem du etwas Wertvolles opferst oder andere zurücklässt
Schlange: Heile einen Kranken oder vergifte einen Gesunden
« Letzte Änderung: 23.05.2013 | 11:41 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"