Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 19016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Wo hat sie das Wissen über die Folk Lore her?

Eventuell von ihrem Vater, der sie jetzt hasst, weil sie dem Wunsch ihrer Mutter folgt und zum Ritter ausgebildet werden soll?


@ Gifts

Du schreibst, was für ein Gift du willst und ich sage, was es kann. Kosten wie im Artesia Handbuch.

Incentations und Rituale muss ich mir noch mal Gedanken drüber machen.
« Letzte Änderung: 18.05.2008 | 12:22 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich dachte eher, dass Folk Lore, die verbreitetste Form ist, sie dass eher verbotene Wissen von ihrem Schmiedelehrer gelehrt bekommen hat(offiziell Alchemie zum schmieden, inoffiziell:"Mädel, ohne Incantation of Seeing wird das ja mal nix")

Ich denke mal, er hat ihr das beigebracht, als er mitbekam, dass sie so aufmerksam im Hinblick auf die Welt um sie herum ist.
Evtl. sollte ich auch noch Eerie nehmen um magische Dinge wahrzunehmen(den Geist eines Brunnens zB)

Wichtig ist halt, dass es mir beim FolkLore erstmal in jungen Jahren nur um I. of Seeing geht, später kann sie dann ja noch Warding, Sending, etc. lernen.
Ich stelle sie mir als Jugendliche als aufmerksames, mitfühlendes Mädchen, schon muskulös durchs schmieden vor und als Erwachsene dann diejenige, die die Freunde mit Waffen, Rüstungen und Runen ausstattet und zusätzlich halt vor Gefahren warnt, Dinge entdeckt und die Freunde schützt.

Ahja zum Background: die Mutter hat ihr erlaubt schmieden zu lernen, der Vater zuerst auch, er macht sich zuerst Sorgen umsie("sie ist noch so klein und hämmert in der Schmiede rum") als sie aber älter wird und immer mehr Respekt von den Männern erhält und ihren Vater auf seine Fehler aufmerksam macht("Hey Urien, deine Tochter XY hat mir dieses Schwert geschmiedet" "Papa, deine Rüstung ist falsch gebunden" "deine 12 jährige Tochter hat das ausgehungerte Wolfsrudel entdeckt und du hast es übersehen?") sieht er sie mehr und mehr als Konkurrenz und schickt sie dann vermutlich zum Watchtower
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Da Thomas wohl doch einen reinen Kämpfer spielt, kommt ihr euch nicht ins Gehege. Wir sollten aber darauf bedacht sein, das jeder so seine Nische besitzt, wo ihm kein anderer reinfunkt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
ich bin halt der Buffer der Gruppe :D

Ach, Gifts interessieren mich so viele:
Aura Unveil(später, viel später), Clear Mind, Keen Sight, SecondSight, Sense Lies
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Also Second Sight solltest du schon am Anfang besitzen, zusammen mit Erie um Magische Schwerter oder Gegenstände bewerten zu können. Da schreit dein Hintergrund geradezu nach.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
dachte ich auch, nur Aura of Unveil will ich dann mal irngendwann haben um die pösen Purschen für die Gruppe/unsere Armee zu entlarven.

BODY 3
Expert(Blacksmithing) 3+E
Fight 1
Parry 1

COORD 2
Ride 1

SENSE 3
Empathy 3
Eerie 3
Sight 2

KNOW 3
Student (read&write; evtl. nur runes?) 3
Alchemical Lore 2
Folk Lore 2

COMM 2
Haggle 1

CHARM 2
Fascinate 1
Jest 1


45 Punkte in Attributen
26 Punkte in Fertigkeiten

Second Sight dazu.

Hab in Sense was verschoben(Direction raus, Empathy und Sight runter, dafür Eerie rein.
« Letzte Änderung: 18.05.2008 | 13:02 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Die Kampagne wird lang und zum Ende episch. Du wirst eine Menge Sachen lernen  können.

Ansonnsten hoffe ich auf einen 4ten Spieler oder eine 4te Spielerin um eine Gruppe zu haben, die auch mal den Ausfall eines der Spieler verträgt. Die Nummer 5 als Spieler ist dann optional.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Katrin hätte sicherlich Lust, druckst halt nur rum, müssen wir sie gleich noch dazu nötigen!
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Also ich würde Katrin als Spielerin außerordentlich begrüßen. Ich werde nachher mal mit ihr reden.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Zitat
Wir sollten aber darauf bedacht sein, das jeder so seine Nische besitzt, wo ihm kein anderer reinfunkt.

Also mein Charakter wird anfänglich ein reiner Kämpfer.
Da er aber schon, soweit ich das überschauen kann, als recht passabler Kämpfer anfängt, werde ich ihn im folgenden in Richtung Charmeur / Diplomat steigern wollen.

Zitat
Bis jetzt hat sich nur Martin bezügliche des Wunsches  für einen Sprung geäußert.

Ich fände ein bis zwei Abenteuer pro Jahr ideal.
Die Zeit dazwischen könnte man ja etwas mit Storytelling hier im Forum überbrücken und ausschmücken.

Übrigens solltest Du daran denken, dass soweit ich das bisher überblicken konnte, Erschaffungspunkte deutlich mehr wert sind, als Erfahrungspunkte. Daher sind Charaktere mit 75 Erschaffungspunkten und 10 Erfahrungspunkten nicht annähernd so gut, wie Charaktere mit 85 Erschaffungspunkten.

Zitat
Katrin hätte sicherlich Lust, druckst halt nur rum, müssen wir sie gleich noch dazu nötigen!

Bitte, alles nur das nicht!
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn Katrin mitspielt, würde mich sogar sehr freuen.
Aber bitte versucht nicht sie dazu zu überreden!

Sonst sagt sie am Ende zähneknirschend zu, und nach wenigen Wochen merkt sie dann das sie doch eigentlich keine Lust hatte, und hört wieder auf. Das sah damals bei Earthdawn im zweiten Anlauf ja auch so aus.

Daher gilt IMHO, wenn sie Bock hat, nichts lieber als das. Wenn sie keinen Bock hat, lasst sie, es ist ihre Entscheidung.
Und so dringend brauchen wir weitere Spieler auch nicht unbedingt. Ich mag eigentlich kleine gemütliche Runden.



« Letzte Änderung: 18.05.2008 | 20:48 von Chiungalla »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Also Katrin liebt die Welt und war so begeistert von der Idee, dass sie sich beim warten auf das Essen gleich einen Char gebastelt hat. Die wird hier also bald zu uns stoßen.

Wir fangen heute in 4 Wochen an zu spielen. Das ist der 15te Juni.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Punktlandung, die Woche davor und danach hätte ich nicht gekonnt.  :d

Und super, da freu ich mich, dass Katrin dabei ist.
Wo spielen wir denn das erste mal?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Das steht noch nicht fest.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
So, ich habe die CD erhalten.
Warwark auch schon ungefähr auf einer der Karten lokalisieren können.

Stammen unsere Charaktere dann alle aus der Gegend dort?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Nein, Ihr stammt aus anderen Gegenden und werdet an die Mauer geschickt, weil Ihr nicht wichtig genug für eine Ausbildung in der Hauptstadt seid. Andererseits hat Dereck of Warwark einen hervorragenden Ruf. Ritter die bei ihm ausgebildet worden sind, können nicht nur auf Turnieren kämpfen, sondern auch auf dem Feld der Ehre.


Die Wüste hinter den Mauern der Wachtürme ist gefährlich und dort gibt es viele Räuberbanden.
« Letzte Änderung: 19.05.2008 | 16:36 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Irgendwie kommt mir das mit der Mauer mit vielen Gefahren dahinter recht bekannt vor...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Naja, der Bereich hinter dieser Mauer ist über ein riesiges Gebiet total tot. Da wächst oder lebt gar überhaupt nichts, weil es magisch verseucht ist. Ist also schon anders als bei der Mauer von George R.R. Martin
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Wäre es nicht eventuell sinnvoll wenn wir alle wenigstens grob aus der selben Richtung kämen?
Ich frag ja nur, weiß ja auch nicht was Du so planst. Aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn wir uns nach der Ausbildung in alle Himmelsrichtungen verteilen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Brieffreunde?  :D

Katrins Charakter kommt von der Ostküste(Auria), aber es kann gut sein, dass sie da gar nicht hin zurückwill(je nachdem wie sie den Background bastelt)
Mein Charakter ist eher nur einen Katzensprung weit weg(EridDania, genauer Erid Wold, komme wohl aus Heer), kan vom Background her, aber genausogut nur zur Grenze zurückkehren, das wären von Bluewall ca. 30 Meilen nach Warwark)
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ihr werdet mitten während der Ausbildung durch die Invasion überrascht. Die sollte zusammen mit dem Abenteuer als Goonies dafür sorgen, das ihr wie Pech und Schwefel zusammenhaltet und euch dann gemeinsam um die Probleme in der jeweiligen Heimat kümmert (Zusammen hat man bessere Chancen und ihr seid dann ja alle Blutsbrüder/Schwestern, die man nie alleine in die Gefahr gehen lassen würde).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Ihr werdet mitten während der Ausbildung durch die Invasion überrascht. Die sollte zusammen mit dem Abenteuer als Goonies dafür sorgen, das ihr wie Pech und Schwefel zusammenhaltet und euch dann gemeinsam um die Probleme in der jeweiligen Heimat kümmert (Zusammen hat man bessere Chancen und ihr seid dann ja alle Blutsbrüder/Schwestern, die man nie alleine in die Gefahr gehen lassen würde).

Müssen wir uns Status mit Punkten kaufen oder bekommen wir den und evtl. dazugehörigen Wealth als Fluff dazu?

Ansonsten poste ich heute abend mal meinen REIGN-Charakter, der ja Danier ist und an einem königlichen Hof aufgewachsen ist.

Aprenna wäre nahe an Warwark, Westmark nahe des Erid Wolds, Lysias ganz im Nordosten an der Küste und völlig ab vom Schuß und Caven in der Nähe von Therapoli. Ich bin da frei was ich nehme, tendiere aber eher zu den ersten Beiden.

Achso, Jörg, willst Du dir was Lustiges für das Secret ausdenken (das würde ich dann als Problem nehmen), oder soll ich das einfach streichen bzw. nur als Inspiration verwenden?


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ihr bekommt alle einen Treasure und einen Wealth serienmäßig, was euren starken finanziellen Background abdecken dürfte. Falls jemand mehr möchte kann er zusätzlich EPs dafür ausgeben.

Westmark würde mir gefallen, weil du dann gleich eine Connection zu Timos Char aufbauen kannst, der aus dem Erid Wold kommt.

Für das Secret habe ich schon etwas passendes als Geist bereit, das ist dann ein Nachteil, der Dir EPs bringt, wenn ich ihn anspiele.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich denke Bindings als Problems, Gifts als Esoteric Disciplines/Martial Arts(soweit es sinnvoll ist) und Incantations/Rituals als Spells passender Stufen/evtl. skalierend?
Haut das ungefähr mit dem angleichen hin?

Wie machen wir das mit den 4 Jahren bis zum erwachsen werden, also Ep Verteilungstechnisch, schon regulär wie Ingame oder nach den Kosten der Charaktererschaffung?
Ich würde ehrlich gesagt für die Zeit bis zum eigentlichen Kampagnenbeginn letzteres bevorzugen.
"The bacon must flow!"

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Ihr bekommt alle einen Treasure und einen Wealth serienmäßig, was euren starken finanziellen Background abdecken dürfte. Falls jemand mehr möchte kann er zusätzlich EPs dafür ausgeben.

Treasure? OK, dann hat man wirklich keine finanziellen Sorgen  ;-)


Zitat
Westmark würde mir gefallen, weil du dann gleich eine Connection zu Timos Char aufbauen kannst, der aus dem Erid Wold kommt.

OK

Zitat
Für das Secret habe ich schon etwas passendes als Geist bereit, das ist dann ein Nachteil, der Dir EPs bringt, wenn ich ihn anspiele.

So war meine Intention.

Ich habe mir nochmal die Magie angeschaut und pinsel mal heute und morgen was zusammen. Wir sprechen und ja wohl eh im Skype, oder?


Ciao,

Martin

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Ich denke Bindings als Problems, Gifts als Esoteric Disciplines/Martial Arts(soweit es sinnvoll ist) und Incantations/Rituals als Spells passender Stufen/evtl. skalierend?
Haut das ungefähr mit dem angleichen hin?

Da haben Jörg und ich schon ein wenig drüber gesprochen und ich habe mir schon weitere Gedanken gemacht. Evtl. morgen mehr.

Zitat
Wie machen wir das mit den 4 Jahren bis zum erwachsen werden, also Ep Verteilungstechnisch, schon regulär wie Ingame oder nach den Kosten der Charaktererschaffung?
Ich würde ehrlich gesagt für die Zeit bis zum eigentlichen Kampagnenbeginn letzteres bevorzugen.

Ja, ich auch, oder man bekommt halt mehr XP, aber dann kommen wohl komische Sachen raus.


Ciao,

Martin