Autor Thema: [Erzählt mir von] Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight  (Gelesen 1476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Tag zusammen, habe heute beim weihnachtlichen Aufräumen eine Mange-Serie mit dem obigen Namen bei mir entdeckt. Es handelt sich um 8 DVDs, die allesamt noch eingeschweißt sind. Ich kann mich vage erinnern, vor einigen Jahren mal ein paar DVDs mit ähnlichem Titel und irgendwie D&D-ähnlichem Charme verfolgt zu haben. Vermutlich hatte ich im Anflug der ersten Begeisterung dann direkt die Nachfolgeserie (denn darum handelt es sich laut Wikipedia) angeschafft, aber unterwegs doch die Lust verloren.

Nun stecke ich in einem Zweispalt. Einerseits werde ich in den nächsten Wochen öfter mal in Hotels pennen und abends zu kaputt zum arbeiten sein. Andererseits würde ich am liebsten bei hochwertigem Schrott einschlafen und ich habe da in diesem Fall so meine Zweifel. Die Wahl lautet: Verschweißt als Gesamtpaket verkaufen oder öffnen und anschauen.

Was würdet Ihr tun? Freue mich über Tips mit Begründungen!

Callisto

  • Gast
Anguggen! Ich weiß zwar nicht, ob das dasselbe ist, was damals mal in einer Vox-animenacht lief, aber das war schon nicht schlecht. Das ist Fantasy, mit ein bisl Tentaklen und epischen Helden sowie Schlachten. Schau es an, ist zwar stellenweise etwas langatmig (gut, ich hab damals 5 Stunden am Stück geschaut  ::) ), aber es ist nicht schlecht. Vorausgesetzt du magst Anime, Epik und Fantasy.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Damals auf VOX müsste Record of Lodoss War gelaufen sein, wie TAFKAKB schon schrieb, die Vorgägnerserie. Die Chronicles spielen 5 Jahre nach dem ersten Teil, inzwischen sind die Taten der Helden von damals zu Legenden geworden, doch das Böse hat erneut Einzug gehalten und alte wie neue Helden schreiten wieder zur Tat.
Ergo, wenn dir der erste Teil gefallen hat, dann dürfte dir auch der zweite Teil gefallen. Der D&D Flair ist noch da, ebenso trifft man auf vertraute Charaktere, aber auch neue Helden.

Du kannst allerdings auch die Serie weiter verkaufen, dürfte sicherlich noch 60-80 € im Weiterverkauf bringen.

Würde ich an deiner Stelle nicht tun, dafür mag ich Lodoss zu sehr, zumal ich mich praktisch nicht von einmal erworbenen Gegenständen trennen kann :)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
erst anschauen und danach günstig an mich verkaufen  ;D


HokaHey
Medizinmann

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Wie schon gesagt wurde, hast du sehr wahrscheinlich die OVA gesehen, die einfach nur "Record of Lodoss War" heißt. "Chronicles of the Heroic Knight" ist eine Anime Serie, die Jahre später gemacht wurde. Die ist bei mir jetzt schon eine ganze Weile her, aber soweit ich mich erinnere ist das sehr solide Fantasy. Tolkien, aber auf Anime Art. Du solltest dich aber besser dran erinnern, warum du bei der OVA aufgehört hast zu schauen - Die Serie ist zwar besser als die OVA, aber nicht grundsätzlich anders.

Vielleicht überzeugt dich ja das Opening. Oder die 1. Epsiode.

Der Ursprung des ganzen ist eine Art Spielbericht einer RPG-Runde in Buchform - sowas war früher in Japan wohl populär. Aus den Spielberichten wurden dann später wiederum 8 Bücher gemacht und aus den Büchern dann erst eine OVA und später die Serie. Dabei erzählt die OVA hauptsächlich das erste Buch nach, mit Teilen vom dritten und vierten und einem von der Vorlage abweichenden Ende. Der Anime basiert auf Buch drei bis sieben, insbesondere wird der von den Büchern abweichende Teil der OVA ignoriert, wenn ich mich recht entsinne. Wobei ich aber nicht glaube, das einem mangelndes Vorwissen den Spaß am Anime verdirbt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Eingeschweißt verkaufen
"The bacon must flow!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Eingeschweißt verkaufen

Wäre hier nicht auch eine Begründung sinnvoll :) Dann kann man wenigstens nachvollziehen, wieso er es verkaufen soll :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ist bei weitem nicht so gut wie die OVA, ich fand Record of LodossWar gut, aber die Folgeserie konnte mich nur für ein paar Folgen halten, genau könnte ich jetzt niocht sagen warum sie mir nicht gefiel, irgendwie bemüht aber nicht gut genug`.
"The bacon must flow!"

Callisto

  • Gast
Ich hab gesehen, dass du's jetzt verkaufst. Hast du es dir zwischendurch mal angeschaut? Deine Meinung, falls ja?

ErikErikson

  • Gast
Die Minichibiserie am Schluss war cool!

Humpty Dumpty

  • Gast
Ich hab gesehen, dass du's jetzt verkaufst. Hast du es dir zwischendurch mal angeschaut? Deine Meinung, falls ja?
Hab es mir nicht angeschaut. Keine Zeit. Leider. Die DVDs sind noch eingeschweißt und komplett neu.