Autor Thema: [Serie] Star Wars Clone Wars  (Gelesen 15215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #50 am: 9.01.2016 | 23:31 »
Verräter!
Clone Wars wird im Laufe der Staffeln besser, gerade in der chronologisch Wirren 3?4?Staffel gibt es ein paar richtig gute Folgen. Clone Wars hat halt viele Kriegsfolgen, während Rebels mehr so die Underdog Rollenspielrunde/Firefly Situation hat.

Rebels Artwork basiert auch stark wie Ep7 auf den alten Artworks und hauptsächlich auf EpIV, bis auf die Ezra und Zeb gehen Früchte auf dem Markt kaufen Episode fand ich die erste Staffel Rebels nicht kindisch und gerade die Episode um den Jeditempel war sehr gut.
"The bacon must flow!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #51 am: 9.01.2016 | 23:45 »
Mir gefallen beide Serien gut. Clone Wars hat es geschafft, dass ich viele der Charaktere aus I-III sehr cool finde (Anakin und Count Dooku, vor allem), und mit Clone Wars als Hintergrund machen sogar die Filme streckenweise Spaß.  :)

Rebels ist aber auch toll, und so langsam wird es Zeit, dass die weiter geht. *hibbel*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #52 am: 10.01.2016 | 00:40 »
Was BH-8 sagt!  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #53 am: 10.01.2016 | 01:28 »
Der Beitrag ist laaaange her, aber ich habe den gerade gesehen und konnte das nicht unkommentiert stehen lassen:

Der ganze Militarismus ekelt einen nur noch an. Da haben sie ein eher untergeordnetes Element von Star Wars (Kriegshintergründe) seit Episode1 nun zur Vollendung aufgebläht, so daß es um nichts anderes mehr geht.
Es geht da nur noch um Taktiken, Strategien, Truppenbewegungen, den richtigen Einsatz von Kriegsmaschinerie, Zerschlagung von Aufständen, Hinterhalten, Yes Sirs, hier, zu Befehls da. Disziplin, gehorsam, Uniformität (Klone!) und lineares Denken.

Wenn jemand eine Serie über die Klon Kriege macht und die dann "Clone Wars" nennt dann erwarte ich eigentlich exakt das was Du da beschreibst. Eine Kriegsserie.

Das muß natürlich nicht jedem gefallen. Ich für meinen Teil fand Clone Wars (beide Serien sogar !) jedenfalls sehr gut und hätte gerne noch mehr davon gehabt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #54 am: 10.01.2016 | 11:19 »
Zumal sich das auch im Laufe der Staffeln ändert, was ich auch nicht schlecht finde. Man hat zwar meist den Krieg als Hintergrund, aber doch recht vielseitige Geschichten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #55 am: 10.01.2016 | 11:32 »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #56 am: 10.01.2016 | 12:10 »
Ich:


Du:
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #57 am: 10.01.2016 | 12:57 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #58 am: 10.01.2016 | 13:02 »
Ich fand die auch furchtbar, brrrr. Für mich auf einem Level mit Holiday special...

Rebels ist für mich bisher das Highlight in Sachen Star Wars Animation. Bei Clone Wars gab es immer wieder Folgen, die ich grauslig fand, obwohl es da viel sehr geniales Zeug gab.
Aber bei Rebels hat mir bisher wirklich echt jede Folge gut gefallen. Es fühlt sich an wie die ersten Star Wars Rollenspielabenteuer mit West End Games.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #59 am: 10.01.2016 | 13:03 »
Die Lando Folge  :d
"The bacon must flow!"

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #60 am: 10.01.2016 | 13:55 »
Was Lando kommt hier auch vor, ich glaub ich muss mir Rebels vielleicht doch noch mal als Gesamtes reinziehen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #61 am: 10.01.2016 | 14:02 »
Ich habe erst Rebels Staffel 1+2 gesehen. Finde die Serie gut, kann man sich auf jeden Fall ansehen. Ich bin gespannt, ob sie Ezra sterben lassen oder ob der wohl die ganze Zeit über irgendwo überlebt hat (und wo ist er dann in Episode VII).

Jetzt gucke ich auch THE Clone Wars. Finde ich auch gut. Ist halt anders. Erinnert mich mit den Intro-Sprüchen ein bisschen an Legende von Korra. Aber ich weiß nicht, ob ich mich alle Staffeln über dazu motivieren kann, dazu war mir in der ersten Staffel glaube ich zu wenig Abwechslung. Vor allem weil man auch weiß, dass die interessanten Dinge ja eh nicht in der Serie passieren. (Besiegen bestimmter Hauptgegner.)

Da hat Rebels den riesigen Vorteil, ziemlich eigenständig zu sein und die Geschichte von dem Erstarken der Rebellion erzählen zu können.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #62 am: 10.01.2016 | 14:30 »
Was Lando kommt hier auch vor, ich glaub ich muss mir Rebels vielleicht doch noch mal als Gesamtes reinziehen.

Do it!  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #63 am: 10.01.2016 | 14:31 »
Die beste Clone Wars Serie ist die von 2003:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars_%282003_TV_series%29
Endlich mal jemand der Tartakovsky zu schätzen weiß  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #64 am: 11.01.2016 | 12:47 »
Jetzt gucke ich auch THE Clone Wars. Finde ich auch gut. Ist halt anders. Erinnert mich mit den Intro-Sprüchen ein bisschen an Legende von Korra. Aber ich weiß nicht, ob ich mich alle Staffeln über dazu motivieren kann, dazu war mir in der ersten Staffel glaube ich zu wenig Abwechslung. Vor allem weil man auch weiß, dass die interessanten Dinge ja eh nicht in der Serie passieren. (Besiegen bestimmter Hauptgegner.)
Interessante Sachen passieren auf jeden Fall in der Serie, aber spannend wird es in der Tat erst ab Staffel 3 etwa (imho).

Das Intro ist imho von der Tönenden Wochenschau abgeschaut!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #65 am: 11.01.2016 | 17:09 »
Das Intro ist imho von der Tönenden Wochenschau abgeschaut!?

Ich glaube, daß ist eher an die Intros von alten Radioserien angelehnt (z.B. Gunsmoke) und vom Ton her auch zu Comics passend. Obwohl der Einfluß von Wochenschausprechern ist unverkennbar ;) . Und ist halt der Ersatz für die Einleitungstexte der Filme.

Die Serie selbst war für mich nicht so wirklich interessant (bin wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe). Der Pseudo-Tartakovsky  CGI war mMn nichts halbes und nichts ganzes, sah allerdings manchmal ganz nett aus, wenn ich den Eindruck hatte ein Stop-Motion-Film mit Papierfiguren zu sehen ;) Ab und an konnten die sogar Einstellungen hinkriegen, die an klassische SF Buchcoverillustrationen erinnerten (eine Staffel Y-Wings zwischen Weltraum-'Walen' in einer Gaswolke oder ein Planet, der zur Hälfte nur noch aus Kern und Krustentrümmern besteht). Dafür fand ich das Fanservice Charakterdesign (gerade bei weiblichen Figuren) ziemlich grottig.
Und einige Geschichte konnten gut einen 30er/40er Jahre Pulp/Comic Ton anschlagen oder gut klassische Filme klauen (z.B. "Fort Apache" mit einem blauen Alien anstelle von Henry Fonda, Schneemonstern an Stelle der Apachen und Kenobi in der John Wayne Rolle).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #66 am: 11.01.2016 | 17:31 »
Oder auch die Verclonung von Kanonen von Navarone ... Mit der Lava-Festung und Erstauftritt Tarkin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #67 am: 14.01.2016 | 17:00 »
Die beste Clone Wars Serie ist die von 2003:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars_%282003_TV_series%29

+1. Bringt wunderbar das mythologische Feeling (Artus-Optik) zurück, welches mit Episode I-III nach und nach verloren ging.

Die neue Serie war mir dann zu sehr auf "Happy End" getrimmt, mit jeder Folge sauber abgeschlossen und ohne Konflikte. Habe da aber auch nur die ersten zwei Staffeln durchgehalten, angeblich soll sie später besser werden.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #68 am: 14.01.2016 | 18:42 »
Die neue Serie war mir dann zu sehr auf "Happy End" getrimmt, mit jeder Folge sauber abgeschlossen und ohne Konflikte. Habe da aber auch nur die ersten zwei Staffeln durchgehalten, angeblich soll sie später besser werden.

Das jede Folge 'sauber' abgeschlossen wäre, denke ich eher nicht. Zwar wird meistens mindestens eine Geschichte zu Ende geführt, aber entweder schließt eine nächste in der direkt folgenden oder einer späteren Episode daran an, oder aber es gibt eine übergreifende Klammer (meistens eine Bedrohung, die erst in der letzten Folge gebannt wird - falls überhaupt), welche die Einzelgeschichten zu einem Ganzen verbindet.
Außerdem heißt die Serie "The Clone Wars", also steht von vornherein fest, daß alle Siege für die 'Guten' nur temporär sein können bzw. sie in Wirklichkeit dem Oberbösewicht bei seinen Plänen, von denen man weiß, daß sie erfolgreich sein werden, helfen.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #69 am: 14.01.2016 | 18:53 »
Das jede Folge 'sauber' abgeschlossen wäre, denke ich eher nicht. Zwar wird meistens mindestens eine Geschichte zu Ende geführt, aber entweder schließt eine nächste in der direkt folgenden oder einer späteren Episode daran an,

Eben dieser "Anschluss" war nicht immer ganz sauber.

In einer Folge sind Obi Wan und Anakin bspw. bei einem Verbrecherboss zu Gast. Dieser tut ihnen heimlich ein Pulver in die Getränke. Anakin bemerkt das, und vertauscht die Becher mit denen ihres Gastgebers. Ende der Folge. Die nächste Folge beginnt damit, dass die beiden durch die Droge in ihren Getränken ohnmächtig werden und im Gefängnis des Verbrecherbosses aufwachen. :gaga:

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #70 am: 14.01.2016 | 23:28 »
Meine liebste Szene spielt auf Mandalore:
Obi Wans und Satine stehen dem Bösewicht gegenüber, der nur besiegt werden kann, wenn er getötet wird, grinsend sagt er:"Come on then, who will strike first and become a cold blooded killer"
...
Lightsaber von hinten durch den Rücken durch, Anakin taucht hinter ihm auf... >;D
"The bacon must flow!"

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #71 am: 15.01.2016 | 05:31 »
Die nächste Folge beginnt damit, dass die beiden durch die Droge in ihren Getränken ohnmächtig werden und im Gefängnis des Verbrecherbosses aufwachen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Obi-Wan etwas in der Richtung: "Ich habe vergessen, wie stark dieses Zeug ist." Ich habe das so interpretiert, daß der Fusel, den die Piraten trinken, schon genug Umdrehungen hat, um ohne Drogen einen asketischen Jedi umzuhauen.  ~;D

Und es ging ja bei den Folgen ja darum, daß die Repulik mit Piraten verhandelt, um Count Dracula Dooku ausgeliefert zu bekommen, und es ja 2 oder 3 Folgen danach noch dauert, bis der den Jedis entgültig entkommt. Ich meinte eher diese Art übergreifender Geschichten. Obowhl es zwischen einzelnen, auch verbundenen Folgen, ja Zeitsprünge geben kann, die selbst durch den Eingangstext nicht erklärt werden.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #72 am: 15.01.2016 | 06:25 »
Eben dieser "Anschluss" war nicht immer ganz sauber.

In einer Folge sind Obi Wan und Anakin bspw. bei einem Verbrecherboss zu Gast. Dieser tut ihnen heimlich ein Pulver in die Getränke. Anakin bemerkt das, und vertauscht die Becher mit denen ihres Gastgebers. Ende der Folge. Die nächste Folge beginnt damit, dass die beiden durch die Droge in ihren Getränken ohnmächtig werden und im Gefängnis des Verbrecherbosses aufwachen. :gaga:

https://www.youtube.com/watch?v=U_eZmEiyTo0

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #73 am: 15.01.2016 | 17:21 »
https://www.youtube.com/watch?v=U_eZmEiyTo0

Ach stimmt die Szene, Hondo ist aber auch eine coole Sau.  ;D

Sein bestes Zitat hat er aber bei Rebells:
Zitat
Du hast mich schamlos getäuscht!? Ich wußte das ich dich mag!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #74 am: 15.01.2016 | 17:35 »
...Hondo ist aber auch eine coole Sau.  ;D

Very important Star Wars Fact!  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.