Autor Thema: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)  (Gelesen 16776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #50 am: 28.05.2008 | 15:55 »
Ich bezweifele, dass du auch mit einer geschafften Probe die Handlung des Charakters dermassen nachhaltig beeinflussen kannst. Ich würde gerne Oliofs Meinung dazu hören. Eine "folgsame Zofe" werden würde ja heissen, dass sie fortan nicht mehr aufbegehren würde. Das geht mir etwas zu weit...

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #51 am: 28.05.2008 | 16:12 »
Ich meine das nicht in dem Sinne dass sie zum geistlosen Zombie wird, der nie mehr aufbegehren kann - ich spiele vielleicht einen Fiesling, aber dermaßen verkrüppeln tue ich Mit-SCs nicht, und es wäre auch unglaubwürdig wenn das alles aus einem so kurzen Training folgt. Dazu wäre wohl ein vollends ausgetragener erweiterter Konflikt wie zum Töten eines benamsten Charakters notwendig, denn effektiv würde es darauf hinauslaufen wenn es mein Ziel wäre Sirrah für alle Zeiten zur willenlosen Sklavin zu machen.

Sie soll einfach erst mal ihren Widerwillen aufgeben und Celia gegenüber dienstbar sein. Das schließt ja nicht aus dass sie sich bei bestimmten Sachen zu sperren oder sie umzulenken versucht, oder später probiert diese Kontrolle vollends abzuschütteln. Nichts ist endgültig, was in einem Konflikt passiert.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #52 am: 28.05.2008 | 16:23 »
Hmm - Dann wären wahrscheinlich unsere Aktionen doch wieder gegenläufig - ODER, Vorschlag:

Sirrah sieht was Llacunia wirklich tut, behält es aber für sich, fügt sich erst einmal (was mich stört ist die geforderte "Nachhaltigkeit" - natürlich würde sie jetzt erst Mal nicht mehr aufbegehren. Zumindest solange Llacunia es nicht übertreibt.), später wäre ja ein anderes Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #53 am: 28.05.2008 | 16:40 »
Dann machen wir das so, und ich schreibe eine Replik um meinen Teil des Konflikts abzuschließen.

Ich nehme damit 2EP dafür dass ich etwas für Celia tue indem ich ihr ihre Sklavoin etwas zurechtbiege, und 1EP für Pfad des Selbst da ich mich über Sirrahs Wünsche hinwegsetze um meine Ziele zu erreichen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #54 am: 28.05.2008 | 22:58 »
Ich kann auch scheiße würfeln. Und wie.

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #55 am: 28.05.2008 | 23:00 »
Skyrock: 3XP finde ich  übertrieben. Du bringst Sirrah zwar dazu, etwas gegen ihren Willen zu tun, aber nicht primär, um Deine eigenen Ziele zu verwirklichen. Und wenn, dann sind die 2XP für Celia überspannt.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #56 am: 28.05.2008 | 23:04 »
Vergiss nicht, dass du (wie ich schon viele Male) vergessen hast dich mit dem b-Befehl auf die besten drei Würfel zu beschränken, sondern alle gezählt hast. Nach korrekter Auszählung kommst du auf ein Endergebnis auf 3, und das kann man wirklich nicht als schlecht bezeichnen.

Ich lasse erst mal euch den Vortritt, ich habe schon so viel gequasselt im Thread, und Aya soll ja auch nicht mit Posts überrollt werden :)

Zu den XP: Dann vergessen wir halt Pfad des Selbst, und ich beschränke mich darauf eine Entscheidung für Celia getroffen zu haben (was 2EP sind).
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #57 am: 28.05.2008 | 23:12 »
ich dachte, ich hätte 6dFb3 eingegeben… komisch. Mit dem korrigierten Ergebnis werde ich einfach mal den letzten Satz streichen.

2EP sind OK.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #58 am: 28.05.2008 | 23:22 »
Ach du meine Güte, schlechtes Personal wo man hinsieht ;)

Klingt das nach einem Plan?

Falschheit als Unterstützung um zu tun als ob man arglos wäre um dann mit Reaktion ein Tuch zwischen Gefährlichen Nadeln und sanfter Haut zu bringen?

Aber mit effektiven Erfolg von 2 sieht es fies aus...

Und ich glaube meine persönliche Waffe einzubringen wäre doch etwas weit hergeholt...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #59 am: 28.05.2008 | 23:45 »
tja. Mal schauen wo das hinführt.

Ich werde heute nicht mehr dazu kommen noch zu posten. Hatte etwas Stress mit einer Bestellung, dann waren wir weg, und jetzt bin ich fix und fertig.

Ich werde (wahrscheinlich) Morgen Mal etwas zu diesen geschehnissen hier bloggen. Aber erst nachdem ich gepostet habe.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #60 am: 29.05.2008 | 00:01 »
Kein Problem, ich kann bis morgen warten bis ich fortfahre. Wir liegen ja im Vergleich zu den parallel laufenden Szenen mehr als gut im Zeitplan, da kann eine kleine Abkühlung der Badeszene (pun not intended) nicht schaden.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #61 am: 29.05.2008 | 07:50 »
Also,

Du kannst Dir jetzt überlegen, ob die Dienerin flieht und Celia "bestimmt tot" zurückläßt, oder ob Du in den erweiterten Konflikt willst.

Die Haarnadeln gelten übrigens als Waffe; und da wir in Ammeni sind, sind sie natürlich mit einem Lähmungsgift versehen – das würde ich gerne über die Gabe der schnellen Klinge abwickeln. Du bekommst also Stufe 4 Schaden auf Elan und mußt noch einmal eine Probe Ausdauer gegen 2 ablegen, um weiteren Schaden auf Stufe 6 zu verhindern (Differenz zwischen ihrem Angriff und Deiner Verteidigung plus Waffenbonus +1 für die Haarnadeln).

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #62 am: 29.05.2008 | 12:45 »
Dann wir Sirrah Mal versuchen den Anfriff zu verhindern. Raufen kann ich nicht, ich geb mir einen Strafwürfel wegen der Überraschung.

Und komme auf 0. Schade, aber Erwartungsgemäß :)

(und wenn  ich jetzt noch in den richtigen Thread posten kann....)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #63 am: 29.05.2008 | 14:01 »
Ah okay, dann mal auf auf in den erweiterten Konflikt ;)

Meine Absichtserklärung:

[neu]
Nach Klärung der Sachlage ist verhindern der Verletzung wohl nicht drin, so dass ich die Kleine nur überwältigen will.

[alt]
Verhindern, dass die Dienerin mich verletzt, dadurch das ich sie überwältige.
« Letzte Änderung: 29.05.2008 | 14:33 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #64 am: 29.05.2008 | 14:05 »
Währenddessen nutze ich Gabe der Segnung mit dem Ziel, Celia dabei zu helfen wohlbehalten zu entkommen. Ein Ergebnis von 1 ist natürlich unterdurchschnittlich, aber immerhin ein vielleicht entscheidender Bonuswürfel beim Rettungswurf gegen den 6er-Schaden (bei dessen Eintreten ohnehin auch ein erweiterter Konflikt nichts mehr retten würde).
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #65 am: 29.05.2008 | 14:15 »
Ach Moment, gegen die Auswirkung der Gabe muss ich mich sowieso verteidigen, auch wenn ich in einen erweiterten Konflikt gehe?

Dann würfel ich mal flix meinen Ausdauerwurf aus:

 4dF∧3: (– + + –:∧3) = 1

Verflixte Haarnadeln ;)

[Edit]

Brauch nen Ergebnis von 2 oder drei? Sonst steck ich ne Steigerung in meine Ausdauer, was angesichts des Dschungelaufenthalts auch drin wäre ;)


[2. Edit]
Thx Sky, den Gedanken hatte ich auch, wüsste nur nicht ganz ob das ausreicht. Aber so hab ich es gerade geschafft durch das Steigern meiner Ausdauer ;)
« Letzte Änderung: 29.05.2008 | 14:29 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #66 am: 29.05.2008 | 14:26 »
Isso, siehe Gabenbeschreibung:
Zitat
Gabe der schnellen Klinge
Die Spielfigur hat die Kunst des Meuchelns gemeistert. Ihre Opfer erleiden bei einem Überraschungsangriff automatisch Schaden auf Stufe 4 (schwer getroffen); zudem muß das Opfer eine Probe auf Ausdauer gegen den Erfolgsgrad des Angriffs machen. Schlägt diese fehl, nimmt es automatisch Schaden auf Stufe 6 (gebrochen). Diese Gabe ist auch außerhalb eines erweiterten Konflikts anwendbar.
Kosten: 3 Punkte aus der Reserve der Fähigkeit, mit der gemeuchelt wird, plus 1 Punkt aus jeder anderen Reserve.
Mit Schaden auf Stufe 6 wärst du gebrochen, und wer so hohen Schaden hat der verliert einen erweiterten Konflikt automatisch.

Du könntest natürlich eine Steigerung ausgeben um Ausdauer auf 1 zu kaufen und so gerade noch so deinen Rettungswurf auf 2 zu heben... Oder du nutzt deine Elan-Reserve und hoffst dass der Bonuswürfel was taugt (was gar keine so vage Hoffnung ist wenn der schlechteste gewertete Würfel eine Minus ist).
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #67 am: 29.05.2008 | 14:56 »
So, nachdem das größte Übel abgewendet wäre, geht dann wohl der erweiterte Konflikt los.
Ich würde mich gerne in die vorderste Reihe stellen um weiteren Schaden von Celia abzuwenden und auf mich zu nehmen, schließlich ist sie mein Schützling (und bringt mir das XP, von denen ich natürlich die 2 für Sirrahs Abrichtung abziehe) ;D
Wenn sich wie erwartet keiner vor mich in die Giftnadeln drängen will, wärt ihr dann damit dran unterstützend zu würfeln.

"Meuchlerin überwältigen" klingt gut als Ziel.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #68 am: 29.05.2008 | 20:47 »
Skyrock: Erst mit Schaden jenseits von Stufe sechs hat man verloren. Selbst gebrochene SC können noch was tun – das ist aber teuer.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #69 am: 29.05.2008 | 21:27 »
Wenn sich gerne wer anders ins Messer stürzen will ist mir das mehr als Recht ;)

Meine Handlung ist mit Beherrschung die Dienerin zum Aufgeben zwingen, was durchaus unterstützend gesehen werden kann.

 3dF + 1: (+ + +) + 1 = 4

Dann nenne ich doch mal nen Erfolg ;)


>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #70 am: 29.05.2008 | 21:38 »
Harald hat recht.
Ich glaube aber Althena ist es angesichts unserer kümmerlichen Heilfähigkeiten und ihrer dünnen Elanreserve nicht unrecht, einen 6er-Elanschaden vermieden zu haben...

Und ich warte auf Aya bis ich handle, muss ich ja auch wegen der Bonuswürfel durch Verkettung.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #71 am: 29.05.2008 | 22:14 »
Kann Sirrah auczh versuchen die Dienerin zu schnappen und zu fall zu bringen?

Ich hatte nicht vor einfach dabeizustehen und zuzugucken (Unser Projekt explodiert grade wieder munter vor sich hin, daher kann ich nicht dauernd posten)

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #72 am: 29.05.2008 | 22:33 »
naja, ich kann ja schonmal würfeln - da sind so viele Leute beteiligt, Duellieren zieht da nicht. Dann würde ich sagen sowas wie Raufen oder Athletik. Ist egal, hammer beides nicht.

3dF: (+ + +) = 3

Aha!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #73 am: 29.05.2008 | 22:47 »
Ich würde mal sagen, die arme Dienerin... wenn Sky nun nicht unirdisch würfelt....
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Offtopic] Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
« Antwort #74 am: 29.05.2008 | 22:59 »
Ich bin jetzt nur etwas verwirrt wie da was abgehandelt wird. Soll ich einfach beschreiben, was sie macht? Wie steht das überhaut im Verhältnis zu der Handlung der Dienerin und den Handlungen von euch? *G*

Es ist grade etwas verwirrend für mich...