Autor Thema: Vivendi, Activision und LucasArts verlassen ESA  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Was heißt, dass einige Spiele, die jetzt noch als protected gelten, demnächst abandoned sein könnten. ;)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Vivendi, Activision und LucasArts verlassen ESA
« Antwort #1 am: 24.05.2008 | 17:51 »
Also v.a. was bekannteres angeht die LucasArts-Adventures (Loom, Indy-Jones-Reihe etc.) und älteren StarWars-Sachen (X-Wing etc.)?

Ich habe nochmal die Spieleauflistung aller drei Firmen bei Mobygames angeschaut, und in der für mich interessanten Phase sehe ich nichts was für mich interessant wäre und ich nicht schon hätte.
Dennoch ist jeder Tag, wo die ESA einen Schlag bekommt, ein guter Tag aus Retrogamersicht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Vivendi, Activision und LucasArts verlassen ESA
« Antwort #2 am: 24.05.2008 | 17:53 »
Wer ist ESA?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Vivendi, Activision und LucasArts verlassen ESA
« Antwort #3 am: 24.05.2008 | 18:01 »
Da Ein wohl nicht von Raumfahrtprogrammen mit 12 Sternen auf blauem Grund spricht, ist es die hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Entertainment_Software_Association

Deren Anti-Piracy-Programm bringt sich, dass die meisten koscheren Abandonware- und ROM-Seiten wie Home of the Underdogs darauf verzichten, Spiele von ESA-Mitgliedern anzubieten.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Ein

  • Gast
Re: Vivendi, Activision und LucasArts verlassen ESA
« Antwort #4 am: 24.05.2008 | 18:07 »
Zitat
Also v.a. was bekannteres angeht die LucasArts-Adventures (Loom, Indy-Jones-Reihe etc.) und älteren StarWars-Sachen (X-Wing etc.)?
Noch gänzlich unklar. Kosta und das Abandonia-Team sind aber schon dabei den Status zu überprüfen.