Autor Thema: Murphy's Gesetze des Rollenspiels  (Gelesen 16659 mal)

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SireThomas

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #25 am: 8.03.2003 | 12:58 »
50. Wenn man eine Regel nachschlagen will, ist das Buch sicher und trocken zu Hause im Regal
51. Wenn man "mal eben" einen frischen Charakter starten will, dauert es den ganzen Tag
52. Will man sich als Spieler mal amüsieren, bringt man den SL gegen sich auf
53. Schildert man ein komplexes Labyrinth fällt einem der Spieler erst nach zehn Minuten auf, dass er nicht zugehört hat und natürlich
54. hat keiner der SC einen Kartografie-Skill

Offline Asdrubael

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #26 am: 8.03.2003 | 15:36 »
55. Schwachsinnige Abenteuer mit schwachsinnigen Hinweisen löst man nur durch Fehlinterpretation eben dieser.
56. Labyrinthe löst man am besten durch Durchbrechen der Wände
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline JoPf

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #27 am: 10.03.2003 | 17:24 »
57. Eine Kiste Dynamit verwandelt ein Dungeon in eine archäologische Ausgrabungsstätte, egal ob mit oder ohne Absicht.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Rauthorim

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #28 am: 10.03.2003 | 19:54 »
58. Der Heiler tötet mit sicherheit seinen Patienten...
Das ist keine Signatur.

Eye Of Gruumsh

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #29 am: 10.03.2003 | 20:07 »
59. Kritische Erfolge werden dann gewürfelt, wenn sie ganz nette Effekte haben, aber nicht, wenn es um wirklich essentielle Situationen geht.

Offline 8t88

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #30 am: 11.03.2003 | 06:06 »
60. Wenn endlich mal wieder alle Spieler erschienen sind, ist der SL Krank im Bett ::)
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SireThomas

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #31 am: 11.03.2003 | 08:12 »
61. Ist der SL wider erwarten da und sogar alle Spieler, sind die Pizzen tatsächlich vorher gegessen und alles ist paletti, dann sagen entweder die Spieler oder der SL: "Wieso, ich dachte, wie spielen heute XXX?"

Offline Dash Bannon

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #32 am: 11.03.2003 | 10:14 »
62. Ein Würfel der auf den Boden fällt, taucht nie wieder auf
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #33 am: 11.03.2003 | 10:41 »
63. Wenn man den großen Würfelgott ED anfleht und dabei aber vergißt, seinen Bleistift durchzubrechen, gibt es mit 100 % Wahrscheinlichkeit einen Patzer.

64. 18 auf 3W6 wird nur dann erwürfelt, wenn man auswürfelt, wie viele Zuckerstangen der Troll dabei hatte, niemals jedoch beim Steigern einer Fertigkeit

Offline Lord Verminaard

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #34 am: 11.03.2003 | 11:57 »
65. Wenn man einen weiblichen NPC beeindrucken will, gehen garantiert sämtliche Würfe daneben.
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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #35 am: 11.03.2003 | 14:07 »
66. Möchte man einen weiblichen SC durch die Leistungen des Charakters beeindrucken, gibt es sicher einen Patzer.

Offline Boba Fett

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #36 am: 11.03.2003 | 19:00 »
67. Der Rohrkrepierer ist immer der erste Schuss im Magazin...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #37 am: 11.03.2003 | 19:38 »
68. Der Rohrkrepierer ist immer der wichtigste Schuss im Magazin...

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #38 am: 11.03.2003 | 19:55 »
69. Charaktere, die es tatsächlich schaffen Sex zu haben, kriegen dabei automatisch eine Geschlechtskrankheit ab.

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #39 am: 11.03.2003 | 20:00 »
70. Wenn endlich mal der andere Spieler die Frau abbekommt ist es sicher ein weiblicher Zombie-Alien (*schmoll*)

Gruss

Offline Boba Fett

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #40 am: 11.03.2003 | 20:08 »
71. Luftkissen sind immer aus Beton.
72. Das Zyankali ist immer im eigenen Drink.
« Letzte Änderung: 11.03.2003 | 20:09 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Smendrik

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #41 am: 11.03.2003 | 22:27 »
71. Wenn es ein Charakter tatsächlich schafft Sex zu haben, dann würfelt er einen kritischen Fehlschlag auf die Liebeskunstprobe

Mein Charakter hat sich auf diese Weise mal einen Penisbruch zugezogen (max. Schaden gewürfelt) :-\
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

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Offline Dash Bannon

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #42 am: 11.03.2003 | 22:33 »
Mein Charakter hat sich auf diese Weise mal einen Penisbruch zugezogen (max. Schaden gewürfelt) :-\

es gibt Sachen die sollte man halt nicht auswürfeln....
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Offline Smendrik

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #43 am: 11.03.2003 | 23:30 »
Naja, ich hatte die Wahl und wollte sie "beeindrucken".

Das hat man nun davon... ::)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

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Offline Lord Verminaard

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #44 am: 12.03.2003 | 01:05 »
Zitat
es gibt Sachen die sollte man halt nicht auswürfeln....
Ich muss zugeben, in dieser Hinsicht sind wir manchmal auch etwas spätpubertär, obwohl Du natürlich eigentlich Recht hast...
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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #45 am: 12.03.2003 | 01:55 »
Das erinnert mich an den Versuch eines jungen Werwolfs, eine Frau zu "beeindrucken", indem er ein einzelnes Körperteil verwandelt. Ihr könnt euch ja wohl selbst denken welches ...
« Letzte Änderung: 12.03.2003 | 01:55 von Frederic »

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #46 am: 12.03.2003 | 08:13 »
*Kopf gegen die Wand schlag*

Neeeeein.......

Offline Boba Fett

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #47 am: 12.03.2003 | 09:40 »
Wenns ein Werpferd gewesen wäre, würde ich es verstehen...

74. Die wichtige Ausrüstung liegt immer zu Hause.
75. Die Nachtwache schläft immer nur dann ein, wenn auch was passiert.
« Letzte Änderung: 12.03.2003 | 11:18 von Boba Fett »
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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #48 am: 12.03.2003 | 10:05 »
Irgendjemand hat bei Zählung einen Sprung rückwärts gemacht, von 72 auf 71, und dann gings von dort aus weiter... deswegen bring ich die Nummerierung wieder auf den Status Quo.

76. Immer dann, wenn du einen pobligen, ganz billigen und käse-leichten Zauber an einer Stelle brauchst, an der - vermutlich zum ersten und letzten Mal in deinem Leben - eine entscheidene Rolle spielen kann, patzt du.

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Re:Murphy's Gesetze des Rollenspiels
« Antwort #49 am: 12.03.2003 | 12:51 »
77. Die Aussage "Muss ich da noch würfeln???" Führt zum Misslingen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist