Autor Thema: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.  (Gelesen 10884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #50 am: 9.06.2008 | 07:58 »
Schaust du auch mal auf die Seiten die du kritisierst?

Momentan will WotC fuer den D&D Insider (bzw. die Teile des D&DI die schon da sind) noch kein Geld haben...
Welche Teile sind denn schon da?

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #51 am: 9.06.2008 | 08:49 »
Jetzt ist es raus, die haben gelogen, und das erkennen jetzt auch einige!
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #52 am: 9.06.2008 | 08:56 »
Ich bin dem Link in deinem heutigen Blog-Eintrag gefolgt, aber sagen wir mal so: Was ich dort auf mit vielen Worten geschrieben lesen konnte, war nur wenig gehaltvoll. Inhalt: Wir sind nicht fertig, wären es gerne. Ich kann nicht über alles frei schreiben und euch alles sagen.

Wobei haben WotC denn gelogen?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #53 am: 9.06.2008 | 08:58 »
Dungeon Magazine (mit mehreren Artikeln)
Dragon Magazne (mit mehreren Artikeln - darunter auch der Warforged als spielbare Rasse)

Dazu gibt's auch noch ein Statement bei Gamer Zer0

Jetzt ist es raus, die haben gelogen, und das erkennen jetzt auch einige!
Gibt es irgendwo ein Statement von WotC in dem sie sagen "Am 6.6. ist der komplette D&D Insider verfuegbar"?
Bisher kann ich mich nur an "Wenn die Regeln draussen sind kommt der D&D Insider"-Statements erinnern (man beachte den Unterschied)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #54 am: 9.06.2008 | 09:09 »
Dragon Magazne (mit mehreren Artikeln - darunter auch der Warforged als spielbare Rasse)

Am Ende des Monster Manuals gibst Regeln fuer Warforged als spielbare Rasse.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #55 am: 9.06.2008 | 09:15 »
Nicht in der Ausfuehrlichkeit einer Rasse im PHB.
Der Dragon-Artikel hat 9 Seiten inklusive "components", racial feats usw.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #56 am: 9.06.2008 | 14:14 »
Am Ende des Monster Manuals gibst Regeln fuer Warforged als spielbare Rasse.

Und die Rassenfähigkeit der Warforged ist deutlich stärker als im MM. Insbesondere wird dadurch der Shtick der Hobgobbos direkt obsolet, denn die neue Warforged-Fähigkeit kann das und noch mehr. Da scheint sich eine Korrektur nach oben anzubahnen.

Bei den Githyank hatte ich mich auch schon gefragt, warum man nicht Eladrin nehmen sollte. (Gut, man kann den Kollegen mit Telekinese-Sprung bewegen, aber reißt es das raus?)

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #57 am: 9.06.2008 | 14:20 »
Die Rassen im MM sind alle durch die Bank schwächer, als die im PHB. Es ist nicht überaschend, wenn nun der ausgearbeitete Warforged nicht nur seinen Vorgänger aus dem MM pwned, sondern auch gleich alle anderen MM Rassen wie Weicheier aussehen lässt. Wenn ihr die anderen Rassen spielen wollt, passt sie entsprechend an, oder wartet brav, bis die Wizards das für euch tun.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #58 am: 9.06.2008 | 14:20 »
Die Rassenfaehigkeiten am Ende des MM sind nur die "Quick & Dirty" Moeglichkeiten. Zitat: "Note that these traits and powers are more in line with monster powers than with player character powers."

(Gut, man kann den Kollegen mit Telekinese-Sprung bewegen, aber reißt es das raus?)
Selbst irgendwo zu sein oder jemanden der an der Stelle mehr ausrichten kann da hin zu schicken ohne dass der sich bewegen muss... Ich schaetze mal: letzteres.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #59 am: 9.06.2008 | 14:24 »
Da sehe ich ein altes Problem was durch das Design noch verschlimmert wurde: es gibt viel mehr Möglichkeiten die Powerschraube nach oben zu drehen und die Bemessungsgrundlage dafür ist nicht ganz eindeutig! Also Auslegungssache!

Versucht mal einen Minion zu kreieren! Entweder geht das nicht oder ich bin blind. Dann baut mal ein paar Monster nach. Viel Glück, denn das ist bei einigen nicht möglich! Man kann da zwar ein paar unausgesprochene Regeln feststellen aber dann hätten sie das irgendwo explizit machen sollen.

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #60 am: 24.06.2008 | 21:54 »
Naechster Teil ist da:

D&D Insider Compendium
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #61 am: 29.07.2008 | 11:10 »
Ein wenig OT, aber ein interessanter "Colleteral Damage" Schauplatz...wie auf www.enworld.org vermeldet, stellt Wizards seine systemübergreifende Communitywebseite Gleemax ein.. :gasmaskerly:

Wenn man den Kommentar des Verantwortlichen liest und an das Thema  :verschwoer: glaubt, der kommt in Kurzform zum Schluss: Hasbro dreht den Hahn zu. Anders gesagt: die Seite scheint nicht genug Umsatz für Hasbro zu bringen.

Sieht man sich die bisherigen "Erfolge" und "Fortschritte" bei D&D Insider an, stellt sich mir die Frage, wann Wizards erklärt, dass man nur noch Magic Online V3 entwickelt, da man sich auf die "Kerngeschäfte" konzentrieren muss (oder: weil den Geldgebern die Kosten für den Spielkram wie Charerschaffung, Spieltisch etc. zu hoch sind).

PS: wenn Ihr gegenteiliger Meinung seit, bitte, tut Euch keinen Zwang an. Ich für meinen Teil gebe D&DI maximal 12 Monate. Wenn das Ganze dann nicht steht und Umsatz generiert wird das Ganze wieder pulverisiert. Wetten, dass?  :muharhar:
« Letzte Änderung: 29.07.2008 | 11:12 von Brevlik »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #62 am: 29.07.2008 | 11:20 »
Ich für meinen Teil gebe D&DI maximal 12 Monate. Wenn das Ganze dann nicht steht und Umsatz generiert wird das Ganze wieder pulverisiert. Wetten, dass?  :muharhar:
Ist das eine ernsthafte Wette?

Wenn ja, formuliere sie bitte etwas genauer aus... Ich koennte direkt Interesse daran haben sie zu halten ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #63 am: 29.07.2008 | 11:53 »
Zitat
Wenn ja, formuliere sie bitte etwas genauer aus... Ich koennte direkt Interesse daran haben sie zu halten

Ok, bevor ich mein Wettangebot bekannt gebe, will ich erstmal wissen, wer alles dagegen hält..ruinieren kann ich mich nicht, sonst werde ich gelyncht.. :d

Aber, um schon mal die Formulierung fester zu umschreiben: wenn nicht innerhalb der nächsten 12 Monate bei D&DI:
- alle Funktionen online verfügbar sind (und ich meine nicht Beta-Stadium)
- und für D&DI kein Geld verlangt wird,
dann wird D&DI geschrottet (bis auf die bisher realisierten Sachen wie Dungeon und Dragon).
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #64 am: 31.07.2008 | 12:51 »
Ok, bevor ich mein Wettangebot bekannt gebe, will ich erstmal wissen, wer alles dagegen hält..ruinieren kann ich mich nicht, sonst werde ich gelyncht.. :d

Aber, um schon mal die Formulierung fester zu umschreiben: wenn nicht innerhalb der nächsten 12 Monate bei D&DI:
- alle Funktionen online verfügbar sind (und ich meine nicht Beta-Stadium)
- und für D&DI kein Geld verlangt wird,
dann wird D&DI geschrottet (bis auf die bisher realisierten Sachen wie Dungeon und Dragon).
Gaaaanz tolle Wette.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #65 am: 17.08.2008 | 22:35 »
Auf dem GenCon ist jetzt der Character Generator (ich mag die Tatsache dass auch Power Cards mit im Charakterbogen landen) und der Character Visualizer vorgestellt worden.

Erscheinungstermin: Soon ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Enpeze

  • Gast
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #66 am: 18.08.2008 | 10:16 »
Auf dem GenCon ist jetzt der Character Generator (ich mag die Tatsache dass auch Power Cards mit im Charakterbogen landen) und der Character Visualizer vorgestellt worden.

Erscheinungstermin: Soon ;)

schad...dann ist es leider aus mit dem gratis Emag artikeln.  :-\
Ach was..soo gut waren se auch nich... :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Insider kommt... Diskussionsthread.
« Antwort #67 am: 18.08.2008 | 10:47 »
Letzter Stand auf der D&D Insider Homepage (letzte Woche) war: Noch mindestens ein Monat kostenloser Zugang
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."