Autor Thema: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2  (Gelesen 2773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
[Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« am: 12.01.2009 | 09:04 »
Moin Tanelornies,

ich hab mir vor kurzem supergünstig eine Playstation 2 zugelegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Spielen, die man zu zweit spielen kann (Koop-Modus oder aber auch gegeneinander). Genre der Spiele ist egal, es darf durchaus Action, Beat 'em up (wenn's das überhaupt gibt) oder Rollenspiel sein! Folgende Dinge sollte das Spiel beinhalten:

- ein Fantasy-Setting
- für mindestens 2 Spieler

Wäre fein, wenn da was zusammenkommt!

Besten Dank im Voraus!

Das Grauen
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #1 am: 12.01.2009 | 09:13 »
Da bekunde Ich gleich mal mein Interesse mit  ;D
und häng mich mit in die Diskussion. Ich achau auch die Tage mal zuhause nach,welche Spiele
Ich hab und was Ich empfehlen kann

mit interessiertem Tanz
Medizinmann

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #2 am: 12.01.2009 | 19:15 »
Baldur's Gate: Dark Alliance (1+2) fällt genau in diese Sparte. Das hat nichts mit den Baldur's Gate PC-Rollenspielen zu tun. Reines Hack & Slay.
Hier und hier gibts mehr infos.

Der zweite Teil ist auf jeden Fall spielerisch etwas besser, aber wenn einem das Spielprinzip gefällt ist es kein Fehler sich beide zu beschaffen.
« Letzte Änderung: 12.01.2009 | 19:19 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.190
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #3 am: 12.01.2009 | 19:18 »
nicht so gut wie BG:DA I&II aber Champions of Norrath ist vom gleichen Schlag und auch recht spaßig :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #4 am: 12.01.2009 | 19:23 »
Da fällt mir gerade ein, Lord of the Rings: The return of the King ist auch ganz nett. Es hat ein paar kleinere Mängel, ist aber recht kurzweilig.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #5 am: 12.01.2009 | 19:37 »
Beat 'em up (wenn's das überhaupt gibt)
Machst du Witze? Wo gibts denn überhaupt Beat 'em ups, wenn nicht auf Konsolen? :D
Ich bin zwar kein Experte für das Genre, aber ich bin mir sicher das es auf der PS2 dutzende Beat 'em ups gibt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #6 am: 13.01.2009 | 07:44 »
Machst du Witze? Wo gibts denn überhaupt Beat 'em ups, wenn nicht auf Konsolen? :D
Ich bin zwar kein Experte für das Genre, aber ich bin mir sicher das es auf der PS2 dutzende Beat 'em ups gibt.

Das ist soweit schon klar  ;D Aber Beat 'em Ups im Fantasy-Genre? Sicher haben die meisten einen kleinen Fantasy-Touch, aber so richtig Fantasy sind die meisten ja nicht (ich denke da an die Tekken-Serie)!

Danke schon mal für die zwei Tipps! Ich werd mich bei denen mal genauer umschauen! Wer noch was hat, immer rein mit  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Samael

  • Gast
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #7 am: 13.01.2009 | 07:50 »
Soul Calibur 2 ist ziemlich reine Fantasy (und ziemlich geil).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #8 am: 13.01.2009 | 09:19 »
Das ist soweit schon klar  ;D Aber Beat 'em Ups im Fantasy-Genre? Sicher haben die meisten einen kleinen Fantasy-Touch, aber so richtig Fantasy sind die meisten ja nicht (ich denke da an die Tekken-Serie)!
Achso, ich hätte den Thread-Titel lesen sollen, bevor ich antworte? Schreib das doch dazu! ;)

Dann ist die Soul Calibur Reihe tatsächlich das Paradebeispiel. Ich muss mal bei Gelegenheit meinen lokalen PS2-Experten fragen, ob der noch mehr kennt.

Wobei, mir stellt sich da noch die Frage, was du unter Fantasy verstehst. Alles mit Magie? Nur Tolkien kompatible Elfen/Zwergen/Zauberer-Welten? Alles mit Frauen in Kettenbikinis? :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #9 am: 13.01.2009 | 09:40 »
Wobei, mir stellt sich da noch die Frage, was du unter Fantasy verstehst. Alles mit Magie? Nur Tolkien kompatible Elfen/Zwergen/Zauberer-Welten? Alles mit Frauen in Kettenbikinis? :D

Unter anderem auch  >;D

Fantasy ist bei mir so ziemlich alles, wenn es um Spiele geht! Das reicht meinetwegen auch aus, wenn im Spiel nur ein fantastisches Wesen vorkommt! Vielleicht war die Frage hier etwas fehl am Platz und Beat 'em Ups wohl das falsche Beispiel  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #10 am: 13.01.2009 | 20:09 »
Ok, trotzdem empfielt mein lokaler PS2-Experte (der sich allerdings nur als Beat 'em up Experte erwiesen hat) alle Iterationen von Samurai Warriors oder Dynasty Warriors für zwei Spieler.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #11 am: 23.01.2009 | 07:46 »
So, habe mir jetzt mal die HdR-Spiele besorgt! Bei den anderen bin ich noch dran! Wer aber noch was hat, immer her mit!  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #12 am: 23.01.2009 | 09:49 »
Ich kenne noch das Rollenspiel Blaze n Blade, kam allerdings für die PS1 raus, aber die sollten ja auch auf der PS2 laufen. Hat leider ein paar lange Ladezeiten und die Charaktere sind unterschiedlich stark - man sollte nicht unbedingt die Fee spielen.
Hat aber zu viert wirklich Spaß gemacht, wenn es auch meistens nur Dungeon Hack'n'Slay war, aber was will man schon mehr auf einer Konsole.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #13 am: 23.01.2009 | 12:34 »
Ich kenne noch das Rollenspiel Blaze n Blade

Da hat's bei mir grad auch klick gemacht! Ich erinnere mich an einige Stunden, die ich mit dem Ding gespielt habe! Danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses  :d

[edit] PS1 Spiele kann man ja zum Glück auch auf ner PS2 spielen, zumindest die meisten  :D [/edit]
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #14 am: 23.01.2009 | 13:29 »
Es gibt noch ein Hack & Slay Ding im Fallout-Szenario.
Brotherhood of Steel heißt das Teil.
Falloutspieler treffen da einige alte bekannte. Den Hauptcharakter aus dem ersten Fallout zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 23.01.2009 | 13:31 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #15 am: 23.01.2009 | 13:40 »
Wobei das von Fallout-Fans gerne totgeschwiegen wird, soweit ich weiß.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

killedcat

  • Gast
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #16 am: 24.01.2009 | 13:25 »
Ich empfehle Soul Calibur 3.

Nicht nur, dass sich hier Kämpfer mit magischen Kräften in einem Fantasy-Szenario auf die Mütze hauen. Nein, man kann sich auch noch eigene Helden kreieren, mit Rüstung und Waffen ausstatten und sich einen Kampfstil aussuchen. Die Waffen haben dabei noch unterschiedliche Vor- und Nachteile. Es gibt auch einen Strategie- / Storymodus, in dem man mit den Helden Aufgaben erledigen muss. Manche Arenen haben darüber hinaus noch ihre eigene Dynamik ( Platform dreht sich, und man muss aufpassen, dass man nicht von der Plattform gezogen wird ). Auch ein Modus mit unterschiedlichsten Herausforderungen besteht.

Es gibt im Netz auch Tipps, wie man mit dem Helden-Generator z.B. Batman und den Joker hinbekommt. Oder Helden aus FF VII. Oder, oder, oder.

Hätte ich mir nicht vor zwei Tagen Teil 4 zugelegt, ich würde 3 immer noch spielen. In mancherlei Beziehung finde ich Teil 3 auch noch immer besser als Teil 4.

Also: Soul Calibur 3 ist eine ganz starke Empfehlung von mir. Ich hab mir an dem Ding die Fingerkuppen wundgezockt.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #17 am: 24.01.2009 | 16:28 »
Wobei das von Fallout-Fans gerne totgeschwiegen wird, soweit ich weiß.
Die Fallout-Fans sollen sich nicht so anstellen. Das ist eh nur für die Dark-Alliance-Gutfinder (Spielprinzip ist identisch).
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #18 am: 28.01.2009 | 10:59 »
Ich hab mir jetzt mal Champions of Norrath besorgt und werde es am Wochenende mal antesten! Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #19 am: 28.01.2009 | 13:05 »
Ich hab mir jetzt mal Champions of Norrath besorgt und werde es am Wochenende mal antesten! Ich bin auf jeden Fall gespannt!

mit einem Dunkelelfen könntest Du als Einzelspieler am meisten Spass haben.Im 2er Modus ist die Kombi Magier & Ranger ganz OK
(ist so meine Erfahrung,habs mehrmals durchgespielt.Es ist wunderbar entspannend)

Hough!
Medizinmann

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #20 am: 16.02.2009 | 13:21 »
Hab Champions jetzt mal angefangen! macht Spaß bin aber bisher noch nicht wirklich weiter gekommen, da mir schlicht die Zeit fehlt! Werde es aber auf jeden Fall weiter spielen! Macht Laune!

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #21 am: 16.02.2009 | 13:31 »
Also: Soul Calibur 3 ist eine ganz starke Empfehlung von mir. Ich hab mir an dem Ding die Fingerkuppen wundgezockt.

100-prozentige Zustimmung. Vor allem aufgrund des "Chronicken des Schwertes"-Modus.
"Nimmermehr"

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Suche] Fantasy Multiplayer-Spiele für PS 2
« Antwort #22 am: 18.02.2009 | 09:56 »
Okay, dann schaue ich mal, dass ich das irgendwo günstig kriege!  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm