Autor Thema: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)  (Gelesen 4749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)
« Antwort #25 am: 27.10.2008 | 09:32 »
ab und an fiekelinsch, zB wenn man Combos setzt, kann es sein, dass man sich selbst von einem Dach runterkatapultiert(6fach Netzangriffausbau). Angepestet war ich aber nur, als ich von Dächern fiel und es die Steuerung nicht schaffte mich schnell wiederzurückzukatapultieren sondern mich a) auf ein anderes Dach beförderte oder b) 500m übers Dach hinwegschiessen ließ.

Ansonsten ist es natürlich 3x so stylisch mit WiiRemote bewegen Netze zu schwingen.

Remote nach unten schnellen=Schwingen
C halten und Remote nach unten schnellen=von Dach zu Dach ziehen, oder sehr schnell die Dächer rauflaufen
in der Luft Remote nach links/rechts=Netzsprungangriff, das dann im rechten Moment wiederholen für diese geile Endloskette
Z Taste=Netze veschiessen("cooler"weise ist das schon fast der Originalmove von der Fingerposition her, die Taste ist am Nunchuk unten und wird mit dem Mittelfinger bedient)
Nunchuk nach unten=Gegneraufschaltung
Nunchuk links/rechts=Kostümwechseln

Das ist halt der riesige Pluspunkt der Wii, das man nicht einfach Tasten drückt, sondern die Hände bewegt

achja die Quicktime-Events(möge ihr Erfinder auf ewig in der Hölle schmoren) sind differenzierter als zB bei ForceUnleashed
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)
« Antwort #26 am: 27.10.2008 | 11:59 »
ok, klingt auf jeden fall als wäre die steuerung mehr arcade als die intiutive von Spider-man 3. (Wobei da der kmapf halt echt ne Krüke war aber das Schwingen war herrlich.)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MarCazm

  • Gast
Re: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)
« Antwort #27 am: 27.10.2008 | 12:12 »
Das ist halt der riesige Pluspunkt der Wii, das man nicht einfach Tasten drückt, sondern die Hände bewegt

Was auch nichts anderes ist als Tasten zu drücken. Nur mit der Ausnahme, dass durch die ungenaue Remote Steuerung das genaue Tastendrücken einen Vorteil hat. Gefuchtel hin oder her. Wie du selber schon sagtest:

ab und an fiekelinsch, zB wenn man Combos setzt, kann es sein, dass man sich selbst von einem Dach runterkatapultiert(6fach Netzangriffausbau). Angepestet war ich aber nur, als ich von Dächern fiel und es die Steuerung nicht schaffte mich schnell wiederzurückzukatapultieren sondern mich a) auf ein anderes Dach beförderte oder b) 500m übers Dach hinwegschiessen ließ.

Ich hab meine Wii aus genau diesen Gründen verkauft, weil die Entwickler es einfach nicht hinkriegen ne wirklich gescheite Steuerung zu programmieren. :q

Aber hier mal zdazu was alles mit der Remote Fernbedienung möglich ist:
http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)
« Antwort #28 am: 27.10.2008 | 12:20 »
@OT
Ja, der Typ is der Wahnsinn...
Und ja: man sieht an Metroid Prime und Zelda: man "kann" wirklich was mit der steuerung machne, wenn man nur einer Proggt der das kann!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)
« Antwort #29 am: 27.10.2008 | 15:22 »
MarCazm
das ist aber eine Schwäche des Spiels und nicht der Controller, das Problem ist auch auf der X-Box/PS3 Version gegeben.
"The bacon must flow!"

MarCazm

  • Gast
Re: Spiderman : Web of Shadows (so richtig was für 8t88)
« Antwort #30 am: 27.10.2008 | 21:09 »
Gegen die Controller hab ich auch nix gesagt. Nur dagegen, dass fast alle Titel für die Wii einfach Steuerungstechnisch nicht richtig funzen, weil die Entwickler es einfach nich richtig hinkriegen mit dem Zeug zu arbeiten und das Geschwinge dadurch meist absolut ungenau ist. Es gibt wirklich sehr, sehr wenig Spiele bei denen das welche geschafft haben. Aber das wird zu Off Topic. Wollt nur klarstellen, dass ich nix gegen die Controller an sich oder das Spiel habe. Das Spiel ist nämlich absolut cool.