Autor Thema: [Reign] Eine Reise über Helluso und Millonda  (Gelesen 1533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
[Reign] Eine Reise über Helluso und Millonda
« am: 26.06.2008 | 21:59 »
Hallo,
inspiriert durch ein Post von Lord Verminard entstand der Wunsch, mein Lieblingssystem in Zukunft mit einem speziell auf die Regelerlernung zugeschnittenen Abenteuer vorzustellen. Ich grübel an einer Idee, wie ich eine abwechslungsreiche Reise über die Kontinente der Welt beschreiben kann, in dessen Verlauf die Spieler die Vielseitigkeit der Topographie bereisen und alle wichtigen Fertigkeiten benutzen lernen.

Welche Orte haltet ihr für besonders wichtig?

Ich werde 4 Charaktere entwickeln, die für die Reise wichtig sind und den SL einen Charakter nach der ORE Charaktererschaffung machen lassen um der Gruppe das Prinzip der Erschaffung zu verdeutlichen. Die fertigen Charaktere werden gezielt auf Nischen optimiert und erhalten für die ersten zwei Abschnitte fertige Pfade für die Weiterentwicklung während des Abenteuers. Von diesem Punkt an sollten sie Spieler das System gut genug kennen um selber zu steigern.

Welche Fertigkeiten sind besonders Wichtig?
Ich habe:
Jest, Healing, Inspire, Perform, Tactics, Strategy, Stealth, Vigor, Languege, Lore, Haggle, Scutenice, Pleade, Graces sowie die Foltern Regeln als Must Have im Kopf. Also die kompletten rules for specific skills.

Klar werden die anderen Fertigkeiten auch benötigt, doch ich will diese speziellen Skills wirklich intensiv behandeln.

Jeder Char soll dann noch einen esoteric path lernen und natürlich eine Kampfschule um die Systemschau komplett zu machen.


Fehlt noch was?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Reign] Eine Reise über Helluso und Millonda
« Antwort #1 am: 27.06.2008 | 00:22 »
Wie lang soll das werden? Mein Vorschlag wäre von Black Mountain nach Pahar. Vielleicht mit nem Umweg über den Deltamuskel / Dindavara. Die Charaktere könnten ein Widderfell im Gepäck haben.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Reign] Eine Reise über Helluso und Millonda
« Antwort #2 am: 27.06.2008 | 00:43 »
Ich denke das Abenteuer sollte so 3 Spielsitzungen in Anspruch nehmen um die Mechaniken ausreichend zu beleuchten und so für eine grundlegende Kenntnis des Systemes zu sorgen.
Die Basics (ORE, Mooks und Kampfschulen) im ersten Abenteuer. Im zweiten die Spezialanwendungen für Taktik, Foltern und Scherze. Im dritten Abenteuerabschnitt dann die Esoteric Pathes und die Verbindung von Rollenspiel mit den Company Rolls, wie Frank sie so schön erklärt hat.

Den Rest verteile ich dann schön über die jeweiligen Abschnitte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.