Autor Thema: Dependency in Verbindung mit Geist  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Dependency in Verbindung mit Geist
« am: 29.08.2008 | 10:08 »
Ausgangslage: Es gibt ein Geist mit Meta-Trait "Unmanifested Spirit" [Fantasy S.134] der zusätzlich Disadvatage  "Dependency (Rare, Constantly)" [Gurps 4 S. 130] hat, wobei sich dieses Dependecy darauf bezieht, dass der Geist in einem Haus (Ort seines Todes als er noch Mensch war) bleiben muss.
Aufgabe: Wie kriegt man diesen Geist auf eine mehrere Kilometer entfernte Stelle hin, wo er eine Aufgabe erfüllen soll und wieder zurück, ohne dass der Geist dabei hopps geht?

Ich bin leider irgendwie ein bisschen ideenslos. Keine vernünftigen Geistesblitze, wie man es schaffen könnte. Und vor allem, wie man es schnell schaffen könnte, weil Zeit auch eine Rolle spielt. Fällt vielleicht jemanden etwas an? Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Anmerkungen? Oder meint Ihr, dass es absolut nicht machbar ist? (Die Vorschläge können aus allen Richtungen kommen, technische, magische, spirituelle; normale Zauber, Path oder Book Magie, Powers, egal. Hauptsache überhaupt irgendwelche Ideen.)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Dependency in Verbindung mit Geist
« Antwort #1 am: 29.08.2008 | 10:33 »

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Dependency in Verbindung mit Geist
« Antwort #2 am: 29.08.2008 | 10:50 »
Geil!  :d
Das wäre eine gute Lösung, leider ist der Mensch, der jetzt der Geist ist, dabei umgekommen, als in dem Haus eine Bombe explodiert ist. Und der Geist ist jetzt an die Ruine fixiert. (Dass die Leute Probleme mit der Polizei u.ä. bekommen würden, wenn die ein fremdes Haus ausgraben und wegtransportieren würden, ist schon das kleinere Übel.)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Dependency in Verbindung mit Geist
« Antwort #3 am: 29.08.2008 | 11:47 »
Die plumpen Radikallösungen: Wenn der Geist nicht zu der Stelle kann an der sich sein "Schicksal" erfüllt, warum nicht die Stelle dorthinbringen? Sich als Sanierungs-/Abrissunternehmen tarnen sich dem aktuellen Besitzer anbieten, das ganze einsammeln und zufällig den Container vor dem Zielort zwischenparken ;)

Da ich G4 nicht (mehr) besitze gehe ich mal davon aus das der Geist kontinuirlich Schaden erhält, sobald er sein Haus verlässt und sich dort wieder manifestiert nachdem er auerhalb "verstorben" ist. Davon  ausgehend: Heilzauber die auch auf Geister wirken, "Stasisfelder" die nicht zulassen das sich sein Zustand verändert, bis er daraus freigelassen wird. Teleportation, so das er sofort vor Ort und stelle ist und die paar Sekunden mehr hat bevor er "verstirbt". Zeitmanipulierende Zauber. Ein Medium das über die Entfernung mit ihm Kontakt aufnimmt und sich von ihm Fernsteuern lässt.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Dependency in Verbindung mit Geist
« Antwort #4 am: 29.08.2008 | 12:38 »
Die plumpen Radikallösungen: Wenn der Geist nicht zu der Stelle kann an der sich sein "Schicksal" erfüllt, warum nicht die Stelle dorthinbringen? Sich als Sanierungs-/Abrissunternehmen tarnen sich dem aktuellen Besitzer anbieten, das ganze einsammeln und zufällig den Container vor dem Zielort zwischenparken ;)
Du kommst mit guten Einfällen, danke. :d
Das Problem ist wiederum, das Haus war ein höherstockiges Einkaufshochhaus, der einer Firma gehörte, die inzwischen Pleite ist und die (nennen wir sie z.B.) Man-In-Black interessieren sich sehr darum. Das heißt, man muss sehr sorgsam und heimlich arbeiten. Die Stelle, wo der Geist hin muss, ist in einem leicht radioaktiven Krater in der Wildnis, wo keine Straßen führen (ein Raumschiff ist dort vor vielen Jahren abgestürzt).

Da ich G4 nicht (mehr) besitze gehe ich mal davon aus das der Geist kontinuirlich Schaden erhält, sobald er sein Haus verlässt
ja.
und sich dort wieder manifestiert
nein, dann ist er tot, weil er keine Regeneration hat.

Teleportation, so das er sofort vor Ort und stelle ist und die paar Sekunden mehr hat bevor er "verstirbt".
:d Das ist eine Möglichkeit. Zwar sehr sehr schwierig für die Charas, aber mit viel Glück und vernünftiger Vorbereitung vielleicht schaffbar, kombiniert mit den Heilzauber... Ja, das klingt gut.

Zeitmanipulierende Zauber.
Meinst Du, dass es geht? Ich dachte eigentlich, dass die subjektive oder objektive Zeit gelten würde (was halt schlimmer  ist).

Ein Medium das über die Entfernung mit ihm Kontakt aufnimmt und sich von ihm Fernsteuern lässt.
Medium hat kein Einfluss auf die "Geisterebene", deswegen muss der Geist ja hin. Da müsste das Medium eine Affliction (Negated Disadvantage: Insubstantiality) haben (was auch eine Möglichkeit wäre, leider zu teuer). Aber das hat mich jetzt auf die Idee gebracht, dass man vielleicht mit Afflication(Negated Disadvantage: Dependency(Rare, Constantly) die Dependecy (Rare, Constantly) auf Dependency(Rare, Hourly) bringen könnte, dadurch hätte der Geist ein bisschen Zeit gekriegt.

Das muss ich mir näher ansehen, das klingt vorerst sehr gut! Vielen Dank.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Dependency in Verbindung mit Geist
« Antwort #5 am: 30.08.2008 | 03:05 »
Also regeltechnisch gesehen könnte wirklich nur der Vorteil "Mach Nachteil wech" was bringen...

Aber rein von kreativen Brainstorming...

...man könnte die Seele/den Geist auch etwas anderes Binden.

... vielleicht genug Schutt der Ruine in einen Container schmeißen und damit durch die Gegen fahren.

... vielleicht etwas finden was der Seele des Gebäudes entspricht (Grundstein oder ähnliches) was vielleicht der eigentliche Anker für den Geist ist.

... man könnte es auch damit versuchen dass man den Geist in den Körper einer Person einfahren lässt.
>Werbefläche zu vermieten<