Autor Thema: [Star Wars Saga Ed. - Die Saat der Zerstörung]  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KelDawn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: KelDawn
Star Wars – Die Saat der Zerstörung

Fortsetzung der Rise of the Empire Kampagne - hier drüben http://tanelorn.net/index.php/topic,40934.0.html

Nachdem der erste Akt mir und meinen Spielern viel Spaß gemacht hat –  setzten wir das Spiel mit einer neuen Kampagne fort. Ich hatte mir überlegt, eine Art Entdeckungskampagne zu spielen. Meine drei verbliebenen Spieler (Dor'Kan ist leider ausgestiegen) stimmten ohne Bedenken zu.

Zum Hintergrund:
Die Century Hawk wird demnach mit einer zusätzlichen Crew bestückt – 9 weitere Mitglieder, um die Anforderungen an die Mindestbesatzung zu erfüllen, und dann für die Elorianer auf Expedition geschickt. Stichwort Playerempowerment – jeder meiner Spieler durfte zwei Mitglieder der Crew selbst erstellen. Level ließ ich würfeln, und dann wurde mit dem Point-Buy-System gearbeitet. Kirs Spieler erarbeitete sogar Hintergrundgeschichten. Ich hoffe diese hier noch zu veröffentlichen, vielleicht auch noch von meinen anderen Spieler, die allesamt hier fleißig mitlesen. Hier die neue Crew der Century Hawk und ihre Position:

Kir Vantai, Duro - Captain,

Schron, Elorianer - Kämpfer; Gunner - Scout 3, Soldier 4

Vossk, Trandoshaner - Kämpfer; Gunner; Pilot

Gaaia, Elorianerin -Diplomat; Stormwachtwizard - Nobel 5/ Scoundrel 1

Raduu, Elorianer - Berater; Diplomat; Händler - Noble 5

Hamorean, Elorianer, valyrischer Ranger - Pilot; Gunner

Soi Dai, Cereaner - Scout; Gauner; Techniker - Scoundrel 2

Caali, Elorianerin, Valyrische Rangerin - Gunner; Kämpfer

Novuk, Elorianer, ein Mitglied des Hause Ajax - Gunner; Kämpfer

C3-PB, Droide - Übersetzer

Askara, Elorianerin - Adjutantin, Sensoroffizierin

Krees, Elorianer valyrischer Ranger - Gunner; Pilot

Als Thema steht die "Saat der Zerstörung" im Hintergrund - ein MacGuffin par excellance. Was das ist, werden meine Helden im Laufe der verschiedenen Abenteuer erfahren, ebenso wie ihre Antagonisten. Zusätzlich wird es um Vertrauen, Freundschaft und Loyalität gehen. Ich werde mich an einigen Closed-Room Szenarien an Bord des Raumschiffes versuchen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt ganz zum Grundthema von Star Wars passt. Allerdings ermöglichen mir die NSCs viele Themen und Abenteueraufhänger, da ich jedem sein ganz persönliches Ziel gegeben habe. Vor allem müssen sich die Charaktere erstmal deren Loyalität erarbeiten.

Zur Einführung überlegte ich mir spontan, dass jeder Spieler einen seiner neuen NSCs für eine Szene zum PC macht, und wir auf einem Shuttle, dass zur Dragon Station fliegt, beginnen.
Wir lernten den arroganten und schleimenden Händler und Chefdiplomaten Ruduu, den Cereaner Soi Dai, dessen Herkunft nicht geklärt ist, und die Rangerin Caali aus dem Haus Valyria kennen. Geflogen wurde das Shuttle von Hamorean, der dürfte vielleicht noch einigen Lesern aus dem Abbadon-Doppelabenteuer bekannt sein.

Hier der Fließtext, der normalerweise am Laptop abgespielt wird.

Star Wars: Die Saat der Zerstörung

Sechs Monate sind seit der Vernichtung des Sonnenlords vergangen. Eloria erholt sich langsam von den Schäden, die die Welt in der Schlacht davongetragen hat.

Neue Raumschiffe treten in Dienst, und der elorianische Imperator wendet seinen Blick auf die Sterne. In seinem Auftrag wird die Century Hawk, zusammen mit einer elorianischen Crew, die unbekannten Regionen erforschen.

Sie werden neue Planeten entdecken, fremden Völkern begegnen und gefährliche Missionen überstehen. Doch was werden sie gegen die Saat der Zerstörung unternehmen, die sich in der Galaxis langsam ausbreitet...


Das Shuttle verlässt die Atmosphäre, und steuert auf den silbernen Rumpf der Dragon Station zu. Hamorean verlässt das Cockpit und berichtet, dass sie Probleme beim Andocken hätten und noch ein wenig warten müssten. Die Passagiere kommen ins Gespräch, zumindest ein wenig. Hamorean regt sich über das viele Gepäck des Händlers auf, der Cereaner macht sich über die elorianische Technologie lächerlich, und schließlich entdecken sie eine silberne Statue, die Cari plötzlich zum Laufen bringt, und sie anspricht. Ein „Druide“, wie Hamorean berichtet, der sich selber C3-PB nennt. Dann kehrt Hamorean plötzlich ins Cockpit zurück. Rote Lichter blinken auf, ein greller Feuerball erschüttert die Dragon Station und ein Raumjäger jagt mit feuernden Lasern auf das Shuttle zu....

...und wir springen einige Minuten zurück. Vossk und Kir werden in das Quartier von Admiral Storn geführt, wo Schron bereits eine Sammlung von Klingenwaffen an den Wänden begutachtet. Die Admirälin trifft Augenblicke später ein – eine kleine, harte und absolut unfreundliche Person. Es kommt fast zum Streit, doch sie erklärt die Mission der Hawk. Kontakt, Analyse und Schutz, das sind ihre Ziele. Potentielle Gefahren für das elorianische Imperium sollen ausgeschaltet werden. Da der Imperator die Führer der Häuser Elorias inzwischen in das Programm eingeweiht hat, werden Vertreter der verschiedenen Häuser die Helden begleiten. Man trennt sich, und inspiziert das Schiff. Kir wird von seiner Adjutantin und Sensoroffizierin Askara begrüßt, und lernt auch Krees, einen weiteren Piloten aus dem Hause Valyriak ennen. Dann ertönt plötzlich ein Alarm. Schnell sprintet Kir ins Cockpit, und Vossk in einen angedockten Raumjäger. Er zündet die Triebwerke und registriert vier Raumjäger, die auf die Station zusteuern. Torpedos schlagen in die Station ein. Die Elorianer sind völlig überrascht. Einer der Angreifer löst sich von den drei anderen und jagt auf ein Shuttle zu. Vossk verfolgt ihn und feuert. Die Laser können die Panzerung des schweren Raumjäger nicht durchdringen, dafür lässt seine Salve Vossks Jäger trudeln und reißt eine seiner Tragflächen ab. Die verbleibenden Jäger feuern auf die angedockte Hawk, und lassen sich von dem sporadischen Gegenfeuer nicht abdrängen. Dann drehen sie kurz vor der Hawk und jagen mit Höchstgeschwindigkeit ins All davon. Der vierte Jäger indes.... rast mit Höchstgeschwindigkeit auf die Oberfläche des Planeten zu und explodiert in einem riesigen Feuerball auf der Oberfläche.

Bei der anschließenden Besprechung auf der Hawk ist die erstmalig die gesamte Crew anwesend. Erste Fraktionen haben sich anscheinend schon vor der Reise gebildet – zum einen die Valyrier, dann der schleimende Händler Ruduu, der den beiden Aliens Geschenke machte und Schron ignorierte, der verschlossene Ajax-Krieger, der mit niemanden sprach – Konfliktpotential genug. Admiral Storn befahl der Crew, den Angreifern zu folgen und sämtliche möglichen Informationen zu sammeln. Eine Anaylse der Sensordaten zeigte, dass es sich bei den Angreifern um ARC-170 Bomber handelte – Langstreckenbomber des Imperiums! Und die Piloten sprachen Mandalorianisch. Captain Vantai beschließt dem Kurs der „Mandalorianer“ zu folgen. Doch zuerst befiehlt er den valyrischen Rangern die Kisten des Händlers an Bord zu bringen, was von Hamorean, der anscheinend eine Position des Gegenspielers zu Kir übernommen hat, boshaft quittiert wird.

Einige Stunden später fallen sie aus dem Hyperraum. Eine primitive Wasserwelt mit einer Vielzahl von Archipeln liegt vor ihnen. Kein Anzeichen von Technologie weit und breit. Die Hawk landet auf einer kleinen Insel. Cali, die Valyrische Rangerin und der Ajax-Krieger Novuk steigen zusammen mit Vossk aus dem Schiff, bemerken eine Bewegung in der Finsternis und sprinten ihr nach. Es ist ein recht kleines Wesen, mit großen Augen und Schwimmhäuten zwischen den Klauen. Er kauert auf einem primitiven Fischerboot und berichtet etwas später, nachdem der neue Droide hinzugeholt wurde, dass er auf dem Weg in den Norden ist. Dort will Follosh in der großen Arena um die Anerkennung der Stahlherren kämpfen, um dann als erfolgreicher Krieger von ihnen aufgenommen zu werden und mir ihrem Himmelsschiff zu fernen Schlachten aufzubrechen. Unsere Helden zählen eins und eins zusammmen, und bitten Follsoch, sie dorthin zu bringen.

Mit seinem kleinen Boot machen sich Kir, C3-PB und Schron auf den Weg, während Vossk ihnen auf einem Speederbike ihnen folgt. (Wir nehmen einfach mal an, dass Speeder auch über Wasser gleiten können) Nach einigen Tagen machen sie ein schwarzes Segel am Horizont aus, dass auf das kleine Boot zuhält, und von Follosch als Pirat identifiziert wird. Interessanterweise kreuzt die Galeera ohne Ruderer gegen den Wind, und die ersten Pfeile schlagen harmlos im Wasser neben Folloshs Schiff ein. Im Gegensatz zu ihm scheinen die Piraten die Helden nicht für Götter zu halten. Vossk rast um das Schiff herum und feuert mit seinem Gewehr auf die Besatzung, während die Pfeile ihn verfehlen. Aus dem Wasser, an zwei gewaltigen Ketten vor dem Bug gefesselt, taucht dann plötzlich ein riesiges Ungeheuer auf, dass das Schiff zu ziehen scheint. Als das Ungeheuer mit Krallen und seinem Schwanz nach dem kleinen Fischerboot schlägt, springt Schron auf es zu und schlägt mit seiner Axt nach ihm. Sie schalten es aus, und auch alle auf das Boot springende Angreifer, sodass die Piraten sich schnell zurückziehen. Damit ist der Weg zur Arena frei.
Follosch's Boot legt schließlich in einer fast leeren Stadt an. Ohne Verkleidung oder Tarnung machen sich alle inklusive des Droiden auf den Weg in die Arena. Durch ein gewaltiges Portal betreten sie ein Stadion, indem sich hunderte Einheimische, kampfbereit mit Waffen, versammelt haben, und den Fremden ehrfürchtig Platz machen. Follosch erzählt immer wieder die Geschichte seiner Rettung und des heroischen Kampfes gegen die Piraten. Doch dann treten aus dem Schatten einer Ehrentribüne zwei Gestalten: Ein mit einer weißen Totenkopfmaske getarnter Unbekannter, und ein echter Mandalorianer, in einer blauen Rüstung. Er stellt die Helden vor ein Ultimatum: Beschreitet den Weg der Mandalorianer, oder sterbt! Und dann brüllt er den Befehl zum Kampf. Hunderte Einheimische heben ihre Waffen, und wenden sich den Helden zu...
"What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?"