Autor Thema: Von Charakteren, Abenteuern und Geschichten  (Gelesen 4898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Von Charakteren, Abenteuern und Geschichten
« Antwort #25 am: 19.07.2008 | 09:14 »
Zitat
Absätze mit so viel nutzloser Rabulistik habe ich selten gesehen
Für dich sind es Haarspaltereien, meiner Ansicht nach ist es ein wichtige Grundvoraussetzung die Grundlagen eines Themas verstanden zu haben, um eine sinnvolle Diskussionen zu führen.

Zitat
trotz langjähriger Usenet-Erfahrung
Ist das Usenet immer noch nicht tot? Das letztemal als ich vorbeigesehen habe, sah es recht so aus. ;)

Zitat
Wahrscheinlich werde ich zu alt für solche Kindereien.
Wiederholungen von Fernsehserien sind dir ein Begriff und ihre Beliebtheit sind dir ein Begriff? Ich habe das SR-Abenteuer Dreamchipper bestimmt 40mal geleitet mit verschiedenen Runden, mit einer Runde allein bestimmt ein dutzendmal. Obwohl sich die entstandene Geschichte jedesmal durch die Grundelemente ähnelt, entsprach sich keine der entstandenen Geschichten. Wenn man sich einmal kurz klar macht, dass im Rollenspiel die Geschichte durch das interaktive, kreative Zusammenspiel von allen Beteiligten entsteht und ihr Input abhängig von ihren Erfahrungen und ihres Tagesform variert, ist es leicht ersichtlich, dass die Wahrscheinlichkeit am Ende dieselbe Geschichte herausbekommen zu haben, relativ gering ist.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Von Charakteren, Abenteuern und Geschichten
« Antwort #26 am: 19.07.2008 | 10:33 »
(Es juckt mich, Dir diese kategorischen Aussagen, gepaart mit der anekdotischen Begründung "das habe ich schon vor Jahren getestet" um die Ohren zu hauen, wie Du es nach dem Absatz davor verdientest.
wieso denn? Das, was Ein da gesagt hat, war lediglich, dass ein Abenteuer, egal wie oft du es spielst, nie genau gleich ablaufen wird. Die Erfahrung hat denke ich, schon jeder SL gemacht, der ein Abenteuer mehr als 1x geleitet hat. So what? 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Von Charakteren, Abenteuern und Geschichten
« Antwort #27 am: 19.07.2008 | 11:16 »
wieso denn? Das, was Ein da gesagt hat, war lediglich, dass ein Abenteuer, egal wie oft du es spielst, nie genau gleich ablaufen wird. [...]

Das war aber weder falsch noch gefragt. ;)