Autor Thema: Doppelte Einträge in iTunes kicken...  (Gelesen 2624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Doppelte Einträge in iTunes kicken...
« am: 31.07.2008 | 21:06 »
Hallo ihr Multimedia- und vor allem iTunes-Cracks da draussen  ;),

aaaalso, ich hätt da gernemal en Problem:
kürzlich hatte ich ganz arge Probs mit meiner iTunes-Installation. Da tat sich nämlich gar nix mehr! Programm, Ordner, dll´s, Reg-Einträge, Musikordner usw. noch alles da. Wenn ich starten wollte, kam kurz die Eieruhr an den Mauszeiger (so ca. 5 sek.), und dann nix mehr. Witzig dabei: manchmal (aber nicht immer!) konnte ich die entsprechenden Prozesse sogar im Taskmanager sehen... ::) .
Wie das so meine Art ist, hab ich dann tüchtig rumgefummelt, und vielen erfolglosen Versuchen läuft es jetzt wieder. Wenn übrigens jemand das gleiche Problem hat / hatte / bekommt: schaut mal, ob bei Euch der MS-Smartcard-Service korrekt installiert ist und läuft. Ich werd zwar nie verstehen, wieso und vor allem wofür iTunes einen Service zur Verwaltung von Chipkarten benötigt, aber das war echt die Lösung!

Jetzt (endlich  ::) ) zu meinem eigentlichen Problem: Seit meinem rumgefrickel an iTunes und der Mediathek hab ich viiieeeeele Einträge in meiner Mediathek doppelt   :o:o . Und noch viiiiieeeeel mehr Einträge dreifach  :o :o :o . Eigentlich ist so gut wie jeder Eintrag Mehrfach da.Nach stichprobenhaftem checken des Musikordners und seiner Größe bin ich ziemlich sicher, das tatsächlich nur die Einträge - nicht aber die Stücke selber mehrfach vorhanden sind.

Masterfrage: wie kriege ich die Mehrfacheinträge wieder raus?
Die Idee, die doppelten / dreifachen über die Anzeigeoption "Doppelte Titel anzeigen" zu ordnen und dann manuell rauszuschmeissen würde zwar funktionieren, ist aber für knapp 20.000 Titel - ähhhhm - eher "zweite" "dritte" "letzte" Wahl!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Doppelte Einträge in iTunes kicken...
« Antwort #1 am: 31.07.2008 | 22:26 »
kannst du nicht deine komplette Playlist/Mediathek löschen und die Titel wieder komplett einlesen? dann hast du nichts mehr doppelt. (wäre jetzt die einfachste Lösung denk ich mal)

...mein MP3-Player (foobar) kann auch dublikate aussortieren, blöd, dass iTunes sowas nicht schafft ;D

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Doppelte Einträge in iTunes kicken...
« Antwort #2 am: 31.07.2008 | 23:22 »
jo, irgendsowas schwebt mir auch vor - ich befürchte nur, das dann ne ganze menge verloren geht  :-\
die ganzen bewertungen, die songtexte, die cover etc.

Google-Fu hat auch (noch) keine brauchbare bzw. einigermaßen sicher erscheinende Lösung geboten...

Aber danke schonmal  ;)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]