Autor Thema: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?  (Gelesen 10662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aradur

  • Gast
[CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« am: 5.08.2008 | 15:59 »
Hallo alle zusammen,

mich interessiert, wer von uns noch hin und wieder einen Con besucht und dort spielt bzw. leitet. Was sind die Günde Pro Con und was spricht wirklich dagegen? Welche Systeme spielt ihr auf einem Con am liebsten bzw. welche leitet ihr sehr gerne dort?

Viele Grüße

Aradur

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #1 am: 5.08.2008 | 16:23 »
Also ich gehe gerne auf Cons, zum einen zum einkaufen, dann zum Freunde treffen und dann schon noch zum spielen, gerne das, was ich mag und kenne, gerne auch was neues, was mich interessiert ( also momentan weniger Fantasy, weil ich da inzwischen genug habe, das mich reizt ).

Ich bin nur leider oft enttäuscht, was die Auswahl an Spielen angeht, da halt DSA sehr verbreitet ist, was ja nicht schlecht ist, aber die Leute auch nur DSA spielen wollen und nix anderes ausprobieren! Genauso verhält es sich mit Shadowrun, zumindest in meinen Augen!

Wenn man dann was anderes sucht, ist nicht immer was da oder es fehlen die Leute, wenn man selber etwas anbietet, was einfach unbekannt ist, selbst wenn man zum System etwas dazu schreibt um einen minimalen ersten Eindruck zu vermitteln!

Die letzten Cons, auf denen ich war liefen entweder so:

Hin, Runde, die man gut findet ist voll, selber was bekannteres ( Earthdawn ) anbieten, entweder Leute begeistern, runde leiten, dann noch was anbieten, forgy TSOY , keine Leute finden, sich Demo-runde von Supportern ( Elyrion ) anschauen... ( Feen-Con )

Oder

Hin, Runde ( Earthdawn ) angeboten, weil vorher abgestimmt, 2 Forenleute dringehabt, dazu 2 andere, danach direkt mit vorhandenen Forenleuten weitergeleitet ( TSOY ), Sonntags dann nochmal kurz Earthdawn geleitet ( Insomnia, klein, aber gute Leute! ) )

ab.

Habe aber auch schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht wie: Hin, Leute sehr engstirnig, nix los bzw. feste Gruppen, die einfach nur auf dem Con Ihre Runde spielen, mit Bekannten kurz unterhalten... wieder heim...

Spielen tue ich vieles, leiten eher bestimmtes, also 3-5 Systeme/Spiele momentan, kann ja nicht alles mitnehmen, bin inzwischen mehr der Dienstleistungs-SL, habe ich das Gefühl!
« Letzte Änderung: 5.08.2008 | 16:25 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #2 am: 5.08.2008 | 16:24 »
Ich gehe gern auf Cons, würde auch mehr auf Cons gehen, wenn meine Freizeit das zuliesse.
Deswegen sind NordCon, Spielemesse Essen und Tanelorn Treffen die wesentlichen Aktivitäten in diese Richtung.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #3 am: 5.08.2008 | 16:31 »
Seit ich die NordCon 2004 entdeckt habe, bin ich Stammgast und habe da auch schon Runden und Workshops angeboten, und auch an interessanten Workshops und hervorragenden Runden teilgenommen. Die NordCon ist immer einen Besuch wert, auch wenn die ehemalige traumhafte Location leider nicht mehr zur Verfügung steht. Andere Cons habe ich bisher nicht besucht, selbst so naheliegende wie UniCon oder H-Spielt (oder wie man das schreibt). Weiß nicht, Wochenenden sind ein echt kostbares Gut geworden, schätze ich.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #4 am: 5.08.2008 | 16:36 »
Ich war noch nie auf nem Con. Interesse es mal auszuprobieren habe ich durchaus...ich bezweifel aber, dass ich großen Spaß an der Sache habe. Rollenspiel definiert sich für mich stark durch das Ambiente und die Atmosphäre. Aber wenn um mich zich andere Gruppen sitzen und spielen, ist das einfach nichts für mich. Auf der SPIEL habe ich bisher einmal eine Runde Perry Rhodan gespielt. War interessant...aber so stell ich mir keine RPG Runde vor. War mir zuviel drumherum los. Bei der RPC habe ich eine Runde Western City "gespielt" (NPC). Da war schon weniger los und trotzdem war das für mich immernoch nicht so Rollenspiel wie es sein sollte und das obwohl sowohl Gruppe als auch System sehr cool war.

Boni

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #5 am: 5.08.2008 | 16:41 »
Ich bin Stammgast bei Hspielt!, habe seit Ausgabe 1 (1993, oh Gott...) nur eine Ausgabe verpasst. Andere Cons würde ich gerne mitnehmen, das scheitert aber entweder an Zeit oder der Entfernung. Wobei ich auch größere Sachen meide. Spielemesse oder RPC müssen da nicht sein. Den Feencon habe ich zwei Mal mitgenommen und war beide Male richtig enttäuscht. Den Nordcon Versuche ich schon länger mal einzuplanen, das scheitert aber immer an der Arbeit.

alexandro

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #6 am: 5.08.2008 | 16:43 »
Ich gehe gerne auf kleinere Cons in meinem Einzugsgebiet.
Für das weswegen ich auf Cons gehe (mal andere SLs und Spieler kennenlernen, neue Systeme ausprobieren) sehe ich keine Notwendigkeit mehrere Stunden zu fahren, teuren Eintritt zu bezahlen und in großen,lauten Hallen mit den anderen Mitspielern um die Wette zu schreien.  >;D

Derzeit gehören LindenCon und Odyssee (manchmal auch Burg-Con) zu meinen "Stamm-Cons", war auch bei beiden DreRoCos dabei (haben mir beide sehr gut gefallen, auch wenn es bei der zweiten ein paar Problemchen gab).

Ein

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #7 am: 5.08.2008 | 16:49 »
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte auf einer Con war (GFF-Treffen zähl ich mal nicht). Ist bestimmt 10 Jahre her. Ist mir zuviel los, zu teuer und neues kann ich auch Zuhause ausprobieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #8 am: 5.08.2008 | 16:56 »
Ich war jahrelang Stammgast des MARTs.

Seitdem der weggefallen ist war ich nicht mehr auf Cons... Sieht seitdem dünn aus in der Rhein-Neckar-Ecke, und ich brauche da einen Con als Brückenkopf zu alten Bekannten. Ich hoffe dass aus dem Nachfolger des MART doch noch was wird (auch wenn es da nach meinen Insiderinfos schlecht aussieht), ansonsten muss ich eben auf MuRoCo bei Ludwigshafen oder Brain&Dice bei Heidelberg umsatteln. Oder wenn ich da eh schon auf einen kleineren Con runterstufen muss, dann könnte ich auch zum HamsterCon bei Darmstadt.

Ansonsten war ich seltsamerweise kaum auf den näheren Cons... Auf der Trokal in Karlsruhe war ich einmal, fand ich OK, aber da es dann eine Budgetfrage zwischen MART _oder_ Trokal war hat der MART gewonnen.
Furtwangener Spieletage: War ich einmal, besuchermäßig die blanke Enttäuschung mit 15 Leuten als Spitzenauslastung (davon 5 Leute, mit denen ich mich zu einer Runde verabredet hatte).
Schwarte bei Freiburg: Eigentlich die allernächste Con, aber interessanterweise kam mir _immer_ was wichtigeres dazwischen wenn ich hin wollte. Muss ich mal noch ansehen.

Bei mir dienen Cons dem Testen und Wiederspielen neuer/selten gespielter Systeme, dem Zusammenkommen mit neuen Spielern, dem Schärfen meiner Leitmuskeln durch FeindNeuspielerkontakt und dem Wiedertreffen mit alten Bekannten. Außer für letzteres vermeide ich Spielen im vorab zusammengetrommelten Rudel, und das Spielen altbekannter und leicht daheim zu kriegender Systeme.
Wenn ich nur mit den gleichen alten Gesichtern das gleiche alte System spielen wollte, dann würde ich mir den Reisestress, die Bahnkosten und die Nacht auf der Isomatte ersparen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #9 am: 5.08.2008 | 17:00 »
Ich war schon ewig nicht mehr auf 'nem Con. Der Earthdawn-Con im September wird sozusagen mein Wiedereinstieg nach 8 oder 9 Jahren.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #10 am: 5.08.2008 | 17:09 »
Ich war bisher nur sehr selten auf Cons, und inzwischen fühle ich mich auch zu alt dafür.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #11 am: 5.08.2008 | 17:18 »
War erst kürzlich noch auf dem diesjährigen Nordcon, weil der quasi bei mir um die Ecke ist. Da aber meine Con-Erfahrungen bisher etwas durchwachsen waren (teilweise supernette, gut vorbereitete Runden gespielt, teilweise echt müden Kram), würd ichs jetzt nicht auf mich nehmen, für einen Con durch halb Deutschland zu eiern. Wenns in der Nähe ist, geh ich gern hin, aber sooo wichtig isses mir dann doch nicht.

Ist tendenziell immer eine nette Gelegenheit zu shoppen, Leute zu treffen, und vor allem mal in andere Systeme reinzuschauen (wobei wie gesagt leider sehr viel DSA und Shadowrun gespielt wird und die "kleineren" Spiele meist sehr schnell ausgebucht sind).

oliof

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #12 am: 5.08.2008 | 17:30 »
Skyrock: Sollte nicht der FROSTCon ganz in Deiner Nähe sein? Oder der Funacon nächstes Wochenende?

Ich bin Con-Tourist, und frage mich, wieso man da zu alt für sein sollte.

Wenns einem zu voll ist – da gibt es einen Haufen kleinerer Elite-Angebote.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #13 am: 5.08.2008 | 17:37 »
Skyrock: Sollte nicht der FROSTCon ganz in Deiner Nähe sein? Oder der Funacon nächstes Wochenende?
Höre von beiden Cons zum ersten mal, und Google verweist mich da nach Mülheim/Ruhr und Coburg - keines von beidem meine Ecke.
Kommendes WE hätte ich eh keine Zeit...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #14 am: 5.08.2008 | 18:18 »
Ich hab das Glück in NRW zu wohnen und besuche jede grössere und die meisten kleineren ,mitunter bin Ich 2x im Monat auf Con

Zu alt für Con ?
Hör dir mal Jethro Tulls "too Old to Rock'n Roll" an und ersetze "Rock'n Roll" mit "to go to Con"  ;)
Ich gehe schon seit 15+ Jahren auf Cons.Sollte Ich irgendwann ins Altersheim kommen,werde Ich da 'ne Con veranstalten  ~;D
Nebenbei bewundere Ich Björn einen RPG Kumpel der irgendwo im Norden(Hamburg ?) wohnt und zu jeder Con fährt die es gibt und der ist solange dabei wie Ich .Ist echt beeindruckend !! Der ist ein Vorbild(den will Ich mit in meinem Altershem haben,so in 40 Jahren)

HokaHey
Medizinmann

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #15 am: 5.08.2008 | 18:37 »
Ich war jahrelang Stammgast des MARTs.

Seitdem der weggefallen ist war ich nicht mehr auf Cons...
Den MART gibt es nicht mehr?? Habe ich gar nicht mitbekommen. War das dieses Jahr wirklich der letzte?

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #16 am: 5.08.2008 | 18:47 »
neben der selbstveranstalteten con besuch ich im schnitt so zehn cons pro jahr...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #17 am: 5.08.2008 | 18:55 »
Ich bin Stammgast auf dem Nordcon und dem Uni Con, besuche ab und an die H-Spielt und den Dreieich Con. Auf den Odysee will ich auch unbedingt noch mal, genau wie auf die Wolke und den DRSRM Con.

Trotzdem bevorzuge ich für wirklich gute Runden besuche bei Leuten aus dem :T: oder sonstigen Leuten, die ich mag und mit denen man prima spielen kann.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #18 am: 5.08.2008 | 19:14 »

Ich bin insgesamt so häufig bei Cons, dass ich jetzt mal einen neuen Schlafsack und eine bessere Iso-Matte brauchen könnte. Meine jetzige Iso-Matte stammt noch aus den 80er-Jahren!
 ;)

Letztes Jahr war ich auf etwa 8 Cons, über das ganze Jahr verteilt. Manche davon waren toll, manche höchstens mittelprächtig.

Dieses Jahr sehe ich auch noch einige Cons auf mich zukommen... gerade in der zweiten Jahreshälfte scheint es immer sehr gedrängt zu werden: Im Juli erst mal FeenCon, im August könnte ich auf 'nen Con, aber ich mache freiwillig Pause, im September mindestens Cat-Con und Demon Con, dann vielleicht der King Con (ist aber auch weit von meinem Wohnort aus gerechnet), und dann ist schon wieder die SPIEL in Essen, im November schließlich Dreieich-Con. Dreieich hat meiner Meinung nach nicht gerade meine Lieblings-Location, aber viele super-coole Leute da. Macht immer Spaß.

Von Ulm und Dreieich abgesehen habe ich dieses Jahr absichtlich so geplant, dass ich hauptsächlich in Städte zu Cons fahre, in denen ich vorher noch nicht war.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Pyromancer

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #19 am: 5.08.2008 | 19:16 »
Der Teck-Con war mein erster Rollenspiel-Con und ist immer noch jedes Jahr zweimal fest eingeplant. An sonsten scheint die Con-Dichte hier im Fränkischen nicht ganz so hoch zu sein wie um Stuttgart rum, wo man mit Teck, Auryn, Celtic, Turoc etc. von Cons ja geradezu erschlagen wird.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #20 am: 5.08.2008 | 19:19 »
Wieso noch? wtf?
Genau!
Ich war noch nie auf Cons, würde aber gerne mal... Zeit- und Geldmangel haben es bisher immer zu verhindern gewusst.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Pyromancer

  • Gast
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #21 am: 5.08.2008 | 19:27 »
Geldmangel

 wtf? Mitfahrgelegenheit organisieren und 4,50€ Eintritt für ein ganzes Wochenende zahlen? Selber leiten und umsonst reinkommen?
Rollenspiel-Cons sind ja wohl unter den preiswertesten Möglichkeiten, ein Wochenende zu verbringen, die es gibt.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #22 am: 5.08.2008 | 19:36 »
Den MART gibt es nicht mehr?? Habe ich gar nicht mitbekommen. War das dieses Jahr wirklich der letzte?
Der letzte MART war schon letztes Jahr, hier ist alles wissenswerte.

Bleibt mir nur zu sagen dass der MeCon ins Wasser gefallen ist und Leute, die eigentlich mitkriegen sollten dass sich was tut, nichts von Vorbereitungen auf einen Herbst-/Winter-MART-Nachfolger wissen... Sieht also schlecht aus für die Mannheimer Conzukunft.

wtf? Mitfahrgelegenheit organisieren und 4,50€ Eintritt für ein ganzes Wochenende zahlen? Selber leiten und umsonst reinkommen?
Die Cons selbst sind günstig, aber man muss erst mal hinkommen. Zumindest wenn man länger rausfahren muss bis man zum nächsten besuchenswerten Con kommt. (Die Strecke Freiburg-Mannheim schlägt etwa ziemlich auf den Geldbeutel für die zwei Tage, selbst als ich noch meine Bahncard 50 hatte...)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #23 am: 5.08.2008 | 19:38 »
Trotzdem bevorzuge ich für wirklich gute Runden besuche bei Leuten aus dem :T: oder sonstigen Leuten, die ich mag und mit denen man prima spielen kann.

Stimmt, der JÖRG-Con. Da gehe ich auch immer wieder gerne hin.  ;D
Da ist die Teilnehmerschaft aber auch wesentlich angenehmer als auf den meisten anderen Cons...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [CON]Wer von uns geht noch auf Cons?
« Antwort #24 am: 5.08.2008 | 19:43 »
... Ansonsten scheint die Con-Dichte hier im Fränkischen nicht ganz so hoch zu sein wie um Stuttgart rum, wo man mit Teck, Auryn, Celtic, Turoc etc. von Cons ja geradezu erschlagen wird.

In Franken selbst kenne ich fast gar nix... Ich muss für Cons immer mindestens Richtung Schwaben fahren (Ulm, Augsburg... weiter Richtung Stuttgart, Nürtingen usw.) oder weit nach Norden, ins Rhein-Main-Gebiet, ins Ruhrgebiet oder gleich bis zum NordCon.

Was Franken angeht:
Spielertage in Erlangen, E-Werk: eigentlich ein Brettspiele-Treffen für Familien, bei dem alle Jahre wieder ein winziges Eckchen für Pen&Paper-Rollenspieler am Rande toleriert wird. Die Szene ist aber verschwindend klein!

Asche zu Asche in der Bean Bar, Nürnberg: eigentlich ne schöne Idee, aber es mangelt an einer coolen Location. Das Kaffeehaus wirkt einfach nicht so gut, v.a. wenn noch die ganz normalen Kaffeehaus-Gäste drum herum sitzen und gucken. Außerdem wird rund 70% der vorhandenen Fläche von den Tabletop-Tischen eingenommen, und ich will doch sooooo gern mal mein Pen&Paper spielen, ohne die Warhammer- und Battletech-Leute. *schnüff* Nächstes Jahr wieder ein neuer Versuch?

Twilight Con in Nürnberg: quasi ein Vereinstreffen, sehr speziell und nur 1 Tag lang.

Demon Con in Heroldsberg (siehe separaten Thread unter CONS!)
« Letzte Änderung: 5.08.2008 | 19:45 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)