Autor Thema: Qualität von Wii-Spielen  (Gelesen 6554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #50 am: 10.08.2008 | 02:06 »
Und ich sage, wenn ich die wahl hab zwischen durchschnittlichen Spiel in schön und in hässlich, dann wähl ich schön. Und ich sage das Grafik und dekorative Physik auch einfluss haben kann auf die wahrgenommene Spieltiefe. Und ich und andere haben schon erwähnt das AI auch Hardwareintensiv sein kann, wobei das vor allem in RTS zum schaffen kommt, und davon gibt's auf Konsolen ja eher weniger.

Ich sehe in Hübsche Grafik, wenn gut und atmosphärisch umgesetzt, einen spielerischen Vorsprung. Ja.
Wenn dir und anderen dem nicht so ist, ich zwing euch nicht hübsche Spiele zu spielen. Ich verstehe
den Standpunkt, ich bin auch schon drauf eingegangen, ich sehe halt noch andere Aspekte. Ich denke
nicht, dass Grafik nichts ausmacht. Ich bin froh das wir in vielen Genres aus der ASCII Zeit raus sind,
in denen wo wir dort noch stecken gibt's halt wenig bis keine hübsche alternativen, aber wenn es sie
geben würde, gehe ich davon aus das ich mehr Spass daran hätte.

Chrischie

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #51 am: 10.08.2008 | 08:03 »
@killedcat
Schön das du PC-Spiele nennst und wir hier über Konsolenspiele reden.  ;)
Wobei auch das hat Einfluss auf den PC. Da Call of Duty 4 in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde, war die Schießbuden-AI auch in der PC-Version.

@Lebemann

Ich behaupt Grafik ist nicht relevant.
Es war immer die von der Hardware schwächste Konsole die am erfolgreichsten war. Somit ist für den Großteil der Menschen die Spielen die Grafik nicht sonderlich relevant. Wobei wir mal klären müssten, was hübsche Grafik ist. Für mich sind das nicht dicke Effekte und Polygonzahlen. Da kann das Spiel auch sehr häßlich werden, wenn man sich mal Lair, Gears of War, Resitance oder auch das neue Killzone anschaut. Spiele in braun und grau, sehr spannend. Dann lieber sowas wie Okami, welches von der Artdirection kaum zu schalgen ist in meinen Augen aktuell.
Du führst jetzt auch RTS-Spiele für die AI-Entwicklung an. Auch hier wieder das Pad ist zu langsam um eine AI zu bedienen, welche auf dem Niveau aktueller RTS-Spiele auf den PC ist. Damit noch einmal ganz deutlich, die AI hat sich nicht sonderlich entwickelt seit der PS2, Xbox und PS2 in Konsolenbereich aufgrund der limitierten Eingabegeräte. Es mag davon Ausnahmen geben wie Bioshock, aber da sind die "Tagesabläufe" der Bewohner von Rapture auch nicht sonderlich relevant, wenn man es auf das Gameplay bezieht. Ist halt netter als wenn wie in Doom3 Gegner ploppen, aber das war es auch schon.

Ansonsten das was Georgios sagt mit der Ergänzung, das hübsche Grafik nicht zwangsläufig mit hohen technischen Anforderungen gleichzusetzen ist.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #52 am: 10.08.2008 | 10:31 »
Es war immer die von der Hardware schwächste Konsole die am erfolgreichsten war.

Kannst du das belegen? Dass es in vielen Generationen Konsolen gab, die eine bessere Grafik boten als die, die sich am meisten verkauft haben kann ich glauben, aber dass letzteres die Konsole mit der schlechtesten Grafik gewesen sein soll, halte ich für fragwürdig.
Mal ganz abgesehen davon, dass in vielen Fällen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle gespielt haben (Markteinführungszeitpunkt, Preis der Konsole, Entwicklerfreundlichkeit, auch damit zusammenhängend Spieleangebot.)
Suro janai, Katsuro da!

Chrischie

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #53 am: 10.08.2008 | 10:38 »
NES
SNES
PS1
PS2
Wii

Immer die Konsole mit der schwächsten Hardware in ihrer Generation. PS2 ist eine Ausnahme, dass war nur die zweitschwächste. Der Sega DC konnte noch weniger.
Klar spielten immer auch andere Faktoren eine Rolle, wesentlich stärker sogar. Wollte damit nur aufzeigen, das die Grafik nicht zu den erfolgsgebenden Faktoren gehört. Es sind halt Sachen, wie Spiele und Image. Am Preis dürfte es nicht liegen, da der Gamecube sehr viel günstiger war als die PS2 als Beispiel.
« Letzte Änderung: 10.08.2008 | 10:42 von Chrischie »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #54 am: 10.08.2008 | 11:03 »
Ich blicke im Gewirr der vielen Konsolen der älteren Generationen nicht wirklich durch, zweifle aber zumindest an, dass die Dreamcast eine bessere Leistung hatte, als die Playstation 2.
Auch der SNES war dank der in den Modulen verbauten Chips zumindest nicht wirklich unterlegen.

Du hast aber natürlich recht, dass man an den Konsolenverkäufen nicht erkennen kann, dass die Käuferschaft nach dem Kriterium der Grafik ihre Konsole auswählen würden.
Dieser Vergleich ist allein schon schwer möglich, da wie gesagt Preis und Erscheinungsdatum der Konsole ein vmtl. viel interessanteres Kriterium sind.
Suro janai, Katsuro da!

Chrischie

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #55 am: 10.08.2008 | 12:53 »
In Pezug zur PS2 habe ich ja auch geschrieben, dass nur der/die DC schwächer war.
Die Reihenfolge war DC < PS2 < GC < Xbox, rein von der verbauten Hardware.

Die in den Modulen verbauten Chips vomSNES wurden nicht im jeden Spiel genutzt und ändern nichts daran, dass die Konsole an sich schwächer war.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #56 am: 10.08.2008 | 14:31 »
Dass die DC schwächer war als die PS2 halt ich jetzt einfach mal für ein Gerücht!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

MadMalik

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #57 am: 10.08.2008 | 21:32 »
CONSOL WARS :
PS2 Vs Dreamcast
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #58 am: 19.08.2008 | 15:48 »
"The hardcore you've been waiting for....."

http://www.youtube.com/watch?v=YKUD2sLE5rM

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #59 am: 19.08.2008 | 16:04 »
"The hardcore you've been waiting for....."

http://www.youtube.com/watch?v=YKUD2sLE5rM


Was für ein grottiger Trailer. Was haben denn die ollen Weiber und die Schlange mit dem Spiel zu tun? Und wieso muss man in einem Trailer den Namen des Spiels ewige Male wiederholen? Und der Titel ist auch recht bescheiden. Generell kann ich Spielen mit Titeln wie "Bla Bla: Blubb" (House of the Dead: OVERKILL) wenig abgewinnen...

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #60 am: 19.08.2008 | 16:07 »
Yeah! Geiler Trailer! Richtig schön Grindhouse mässig! Da ich schon "Resident Evil - The Umbrella Chronicles" sehr cool fand (Railgun Shooter sind auf der Wii einfach genial...man fühlt sich wie früher in den Videospielhallen *gg*) ist The House of the Dead auf jedenfall einen Blick wert.

Nochmal: Der Trailer ist richtig geil! Robert Rodriguez lässt grüßen!

MadMalik

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #61 am: 19.08.2008 | 16:16 »
Yeah! Da hab'sch fast schon lust doch noch ma Wii zuzulegen.  :d

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #62 am: 19.08.2008 | 16:49 »
@Khouni
Der Trailer ist im Stil der Trailer für schlechte B-Movies und Grindhouse shows gemacht.

Such mal nach "hobo with a shotgun" oder "Blackula" bzw. allgemein "Grindhouse trailer" auf Youtube. Dann verstehst Du dass der trailer nicht "so" ernst gemeint ist. ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

killedcat

  • Gast
Re: Qualität von Wii-Spielen
« Antwort #63 am: 19.08.2008 | 20:15 »
Hmm... ich habe mir gerade für ein paar Wii-Punkte Golden Axe heruntergeladen. Was habt ihr denn? Ist doch hervorragende Qualität?   ~;D