Autor Thema: [WoW] Waffen-Krieger als DD?  (Gelesen 10784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
[WoW] Waffen-Krieger als DD?
« am: 11.08.2008 | 17:13 »
Meine Kriegerin (derzeit Lvl 62) ist auf Waffen geskillt (hatte mal irgendwann gehört, dass das gut für PvP, Zweihand-DD und Off-Tank ist). Beim Questen/Grinden find ich das auch super, da lauf ich dann in Kampfhaltung mit Zweihandaxt rum, damit kenn ich mich aus. Tanken geht auch noch ganz okay, wenn ich nicht gerade in unübersichtlichen Situationen den Kopf verliere... ;)

Neulich war ich dann aber tatsächlich mal als DD in einer Instanz und wusste gar nicht so recht, was ich da machen soll. Bin dann in Berserkerhaltung rumgelaufen, kannte die ganzen Moves nicht, hab wenig Schaden gemacht und war insgesamt ziemlich planlos. Also, wer kennt sich aus, wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich als Waffen-Krieger einen guten DD abgebe? Danke im Voraus!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #1 am: 11.08.2008 | 21:27 »
Na afaik brauchst du auch in der Berserkerhaltung Rüssi zerreißen, und ansonsten schau halt, dass du ne hohe Critchance durch equip bekommst, dann sind Krieger wirklich hässliche DDs.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #2 am: 11.08.2008 | 22:17 »
Hm, meine WoW-Zeit ist etwas her (1 Jahr?), aber Waffenkrieger waren eigentlich nie die großen DDs und wirklich grausige Offtanks.
Wenn du PvP machen willst, nimm Waffen.
Wenn du Schaden machen willst, nimm Fury.
Wenn du tanken willst, mach nen Deftank (und überlass das Offtanken den Ferals, die können das).

Aber wie die genaue Taktik ging, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, es war im wesentlichen Wut sammeln und den anderen DDs und v.a. dem tank nen Aggrovorsprung lassen und dann mit Execute reinhauen. Wenn du auch offtanken willst, brauchst du dringend ein Makro zum Waffenwechseln oder ziehst die Waffen einfach in deine Aktionsleiste.
Nützlich und bei Endgamecontent unerlässlich ist als DD aber in erster Linie irgendein Threatmeter.

EDIT: Wo grad den Post vom schwarzen Peter lese.
Als Waffenkrieger ziehst du in erster Linie deinen Schaden aus Burstdamage, d.h. du nimmst die beste Waffen, die du kriegen kannst, und versuchst deine Critchance auf über 50% zu bekommen. Das ist der Grund, warum sie im PvP so gut, aber als DDs weniger geeignet sind, wo der Schaden aus der Autoattack extrem wichtig ist.
Und wenn du Rüstung Zerreißen auf Mobs haust, wird dich der Maintank nicht mögen, wenn er ein Defkrieger ist, denn damit schaffen sich viele Defftanks am Anfang schnell Aggro.
« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 22:24 von Fat Duck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #3 am: 11.08.2008 | 22:49 »
Danke erstmal für eure Antworten. Komisch, dass du das sagst mit den "grausigen Offtanks", habe schon von verschiedener Seite gegenteiliges gehört... ist wohl wie überall, mehr Meinungen als Experten. ;) Wenn jemand noch Berserkerhaltungs-Tipps hat, wäre ich allerdings begeistert!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #4 am: 12.08.2008 | 10:39 »
Zock WoW auch seit ca nem Jahr nicht mehr, mein Mainchar war aber früher Krieger

Die meisten Skills aus der Kampfhaltung funktionieren auch in der Berserkerhaltung. As Waffenkrieger
muss unbedingt der Tödliche Stoss in die Berserkerhaltung, Heldenhafter Stoss kann auch nicht Schaden
Wenn du nicht tanken musst, dann solltest du immer in der Berserkerhaltung rumrennen,
allein um den Skill parat zu haben, um Angsteffekte zu unterbrechen  (Berserkerwut??).

Wenn du tanken musst, dann natürlich nur in der Def - Haltung und mit Schild, aber im Off Equip gibt
das eh kein gutes Bild ab. Rüstungszerreißen überlass dem Tank, wenn Krieger, ansonsten verzichte auch darauf,
da das gut Aggro zieht. Und Überleben ist wichtiger als ein paar Prozent mehr Schaden auszuteilen

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #5 am: 12.08.2008 | 12:43 »
Offkrieger können schon ganz gut tanken, wenn du die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung hast, aber wenn du im Offequip dastehst, ist das fast schon Selbstmord. Da haben sich Druiden, Paladine und Warlocks eher bewährt.
Es gibt natürlich immer die Ausnahmen und ich habe schon erlebt, wie uns ein Offkrieger als Maintank durch die Heroics gezogen hat, aber das sind meistens Leute, die schon sehr lange Krieger spielen und auch schon in einigen Raidinstanzen waren.

@Riot: Stimmt Mortal Strike ist ein enorm nützlicher Debuff.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #6 am: 12.08.2008 | 13:19 »
Naja auf 70 muss ich eh mal gucken, wie ich mich dann orientiere, aber unterwegs geht man halt auch in die ein oder andere Ini, aber ohne das jetzt extremst zu optimieren. Ich hab jetzt keine zwei kompletten Sets, auch wenn ich versuche, mir das aufzubauen. Von daher ging's mir halt eher um die Taktik als um die Ausrüstung.

Danke Euch für die Tipps, ich werde dann wohl einfach mal beim Leveln ein bisschen die Berserkerhaltung üben. :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #7 am: 12.08.2008 | 13:34 »
Also von der Taktik nehme ich meistens Kampfhaltung, für den Sturmangriff und gehe dann auf Berserkerhaltung für die Angriffe
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #8 am: 14.08.2008 | 14:03 »
Waffenkrieger als DD im PvE:
-Verwende grundsaetzlich Zweihaender (Schwertspezialisierung ist empfehlenswert), und nutze fuer maximalen DPS die Berserkerhaltung.
-Hol dir einen Swingtimer (eingebaut z.B. in ag_Unitframes). Dieser zeigt dir die Zeit zwischen deinen Schlaegen an, dass ist fuer einen Waffenkrieger zwecks Wutaufbau wichtig.
-Die normale Schlagrotation sieht so aus: Autoschlag -> sofort danach Slam -> bei ausreichend Wut Mortal Strike/Whirlwind hinterher ->Autoschlag etc. Der Swingtimer resettet sich nach dem Slam wieder, daher ist es wichtig diesen sofort nach einem Autohit zu benutzen.
-Diese Rotation beliebig weiterfuehren. Sollte der Gegner unter 20% fallen, ist die obengenannte Rotation einem Execute immernoch vom DPS her ueberlegen, gerade bei Instanzbossen.
-Skillungsempfehlung fuer Level 62
-Skillungsempfehlung fuer Level 70
Beide Skillungen sind fuer PvE gedacht. Fuer PvP/Arena/BG je nach Bedarf umskillen.

Tip zum grinden im PvE:
-Immer genug essen dabeihaben, um die downtime zu verringern. Sollte man knapp bei Kasse sein, reicht auch ein Besuch im Alteractal, um sich an den Tischen der Magier zu bedienen. Die Methode macht einen allerdings u.U. unbeliebt im Realmpool  ~;D
-bei leerem Wutbalken: Kampfhaltung/Charge auf Gegner -> Stancewechsel auf Berserkerhaltung bei gleichzeitigem Battleshout -> obige Rotation -> Intercept auf naechsten Gegner, sobald der erste tot ist und du noch genug Leben hast.

Tip fuer die erste L70 Ausruestung:
-Mach BGs, und kauf dir fuer die Ehrenpunkte das alte Arenaset. Damit kommst du relativ schnell auf eine weitgehend epische Ausruestung. Ab da kannst du dann sehen, was dir mehr Spass macht: PvE/Instanzen/Raids oder PvP/Arena. Fuer letzteres ergaenzt du deine Ausruestung um ein Medaillon der Horde/Allianz, und fuer ersteres solltest du versuchen, das sog. "Hitcap" (im Falle einer Offskillung) bzw. die aktive Crushingimmunitaet (Verteidigung 530+, und 100% Avoidance mit aktiviertem Schildblock, wenn ich mich richtig erinnere) zu erreichen. Das ganze ist aber ein Thema fuer sich, ueber das man Romane schreiben koennte.  ;)

Bei Fragen, einfach fragen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #9 am: 14.08.2008 | 14:09 »
 :pray: DANKE!! Genau so was wollte ich hören. :D :D :D

Level 70 wird bei meinem Tempo noch etwas dauern, was ich dann mache (Def-Tank / Off-Tank / DD) muss ich noch mal sehen. In jedem Fall eher PvE.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #10 am: 14.08.2008 | 15:09 »
-Diese Rotation beliebig weiterfuehren. Sollte der Gegner unter 20% fallen, ist die obengenannte Rotation einem Execute immernoch vom DPS her ueberlegen, gerade bei Instanzbossen.

Wow, tatsächlich? Man lernt auch nie aus. :o
Naja, so genau hab ich das nie beobachtet. Aber ich musste ja auch meistens dafür sorgen, dass die Offkrieger überleben, entweder als Heiler oder als Tank. ;D
Wurden Offkrieger bei der Aggroreduzierung mittlerweile eigentlich an Schurken und Katzen angeglichen? Als ich noch aktiv war, haben sie nämlich noch ca 10% mehr Aggro pro Damage produziert.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #11 am: 14.08.2008 | 15:23 »
Wow, tatsächlich? Man lernt auch nie aus. :o

Stimmt tatsaechlich, gilt aber nur fuer Waffenkrieger. Fuer den klassischen Furykrieger ist der wechsel auf 2 schnelle Waffen in der Execute-phase immernoch die beste Wahl.

Wurden Offkrieger bei der Aggroreduzierung mittlerweile eigentlich an Schurken und Katzen angeglichen? Als ich noch aktiv war, haben sie nämlich noch ca 10% mehr Aggro pro Damage produziert.

Meines Wissens nach gab es keine Angleichung, allerdings habe ich die letzten 3 Monate zwecks Auslandspraktikum nicht gespielt, daher bin ich mir nicht 100% sicher. 10% exta Aggroreduce ist jedoch seid einiger Zeit im Furorbaum skillbar. An die eingebauten 30% Aggroreduce des Schurken kommt man allerdings nicht ran.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #12 am: 14.08.2008 | 15:27 »
Was ist eigentlich mit so Sachen wie Demo Shout oder Sunder Armor beim Grinding? Lohnt sich alles nicht, Wut für auszugeben?

Fuer den klassischen Furykrieger ist der wechsel auf 2 schnelle Waffen in der Execute-phase immernoch die beste Wahl.

Ja wie, da wechselst du die Waffen im Kampf hin und her? :o
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #13 am: 14.08.2008 | 15:39 »
Demoshout lohnt sich, wenn du dich mal verpullst (z.B. 2-3 oder mehr Mobs). Von Sunder Armor beim grinden rate ich ab, und in Instanzen sollte das auch dem Tank vorbehalten bleiben (da erhoehte Aggrogenerierung).

Als Furorkrieger im Raid benutzt man fuer gewoehnlich 2 langsame Waffen (da langsame Waffen bei gleichem DPS einen hoeheren Durchschnittsschaden haben), da man im Grunde nur Bloodthirst und Whirlwind benutzt. Beide resetten den Swingtimer nicht, daher kann man sie einfach auf Cooldown benutzen, und Whirlwind ist im wesentlichen nur 2x Waffenschaden auf Flaeche, wodurch sich langsamere Waffen eher lohnen.
In der Execute Phase wechselt man als Furorkrieger auf 2 schnelle Waffen, da man eigtl. nur noch Execute benutzt, und schnelle Waffen einen fluessigeren und schnelleren Wutaufbau garantieren.

Kurz zusammengefasst:
>20%: 2 Langsame Waffen
<20%: 2 schnelle Waffen

Gilt aber in erster Linie nur fuer Gegner mit massig HP (z.B. Raidbosse). Beim grinden und in normalen 5er Instanzen macht das keinen wesentlichen Unterschied.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #14 am: 14.08.2008 | 18:32 »
Ja, Waffenwechsel im Kampf ist für viele Klassen recht üblich. Ich hatte als Druide eigentlich ständig bis zu 10 Waffen dabei für full Damage, Tanken, PvP, Heilen, Anregen/Manareg, Resistenzen und weiß der Geier was.
Ich kenne auch Krieger, die erstmal mit zwei Waffen Wut aufgebaut und dann auf Zweihand gewechselt haben, die hab ich aber seit BC nicht mehr gesehn.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #15 am: 15.08.2008 | 10:58 »
Wo ihr gerade so schön am Fachsimpeln seid, mögt ihr auch noch ein bisschen was über den Off-Tank erzählen? Welche Skillung ist da zu empfehlen bzw. geht das auch mit DD-Skillung? Trotzdem Tank-Ausrüstung (Schild ist klar, aber Boni?) Kann man als Off-Tank auch alleine die 5er Hero-Inis tanken, oder braucht man dafür Def-Skillung?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #16 am: 15.08.2008 | 11:32 »
Also Def 490 und minimum 12k life braucht man für Hero. Wenn mans drauf hat und sich nicht gerade die schwersten Inis raussucht müsste es eigentlich auch mit off-skillung gehen. Wir hatten auch mal in Kara nen offkrieger als MT, aber der hatte halt auch Epic Def Equip.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #17 am: 15.08.2008 | 11:38 »
Du kannst als Offkrieger tanken, das Team muss sich aber im Klaren sein, dass du wesentlich weniger Aggro produzierst. Vorallem mehrere Mobs zu tanken, ist für Offkrieger sehr schwer und erfordert einiges an Übung (gerade in den Heroics). Wichtig ist dabei, einen Mob zum Target zu erklären und den Rest per Fear, Stun, Sheep oder Aggro zu kontrollieren. Dafür gibts nette Symbole, die du den Mobs zuweisen kannst. Natürlich soll sich dann auch jeder daran halten, also kein AoE neben dem Schaf, kein Fear, wenn andere Gruppen zu nah dran stehen und der Schurke soll sich melden, wenn sein Mob aus der Kopfnuss rennt.
Zur Ausrüstung:
Als Tank ist dein primäres Ziel nicht den allgemeinen Schaden zu reduzieren, sondern vorallem Schadensspitzen. D.h. du musst Crit- und Crushimmun sein (die genauen Def-Werte kann ich dir da aber nicht mehr sagen). Hast du das erreicht, kannst du dich vorallem auf hohe Rüstungs- und HP-Werte stützen. Den Heilern ist es relativ egal, ob du 20 Schlägen ausweichst, wenn du beim 21. im Staub liegst. Lieber insgesamt mehr Schaden kassieren, der dafür regelmäßiger und vorhersehbarer ist, dann sollten keine Manaprobleme auftauchen.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #18 am: 15.08.2008 | 11:47 »
Stichwort Heroics: Hängt von Deiner Gruppe ab. Da es zur Zeit ja schon einige Gruppen mit T5+ Ausrüstung rumlaufen kann das mit einem guten Heiler klappen - muss aber nicht. Gerade die "höheren" Heroics wie Zerschmetterte Hallen, Arkatraz oder Schattenlab werden ohne DefTank (oder TankBär bzw PalaVolldose) meistens zur Sterbeorgie.

Stichwort Crushimmunintät: dazu musst Du eine sogenannte "Combined Avoidance" von 102,4 % erreichen. Hier fliessen sämtliche Werte wie Blocken, Parieren, Ausweichen etc ein...die genaue Zusammensetzung hab ich mangels eineschränktem Webaccess leider nicht parat.

Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #19 am: 15.08.2008 | 11:57 »
Irgendwann muss ich mich wohl mal damit auseinander setzen, was genau Ausweichwertung, Parierchance, Verteidigung, Verteidigungswertung, Abhärtungswertung und wie sie alle heißen eigentlich genau machen... ::)

Keep it coming! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #20 am: 15.08.2008 | 12:10 »
Irgendwann muss ich mich wohl mal damit auseinander setzen, was genau Ausweichwertung, Parierchance, Verteidigung, Verteidigungswertung, Abhärtungswertung und wie sie alle heißen eigentlich genau machen... ::)

Magier brauchen ihre Sprüche, Krieger ihre Block und Ausweichwertung ;) Auch Sich-vermöbeln-lassen ist in WoW eine Wissenschaft ;D

Aber ich lerne hier auch gerade ziemlich viel für meinen Krieger
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #21 am: 15.08.2008 | 13:49 »
Zitat
Abhärtungswertung

Vergessen. Ist ein reiner PvP-Wert... 8]

Wenn ich jetzt nur den Link zu der einen Tippseite hätte...das Dumme ist, mir fällt auch der Suchbegriff nicht mehr ein..War irgendwas mit Elitetists, jerks und oder so... :korvin: Ist zwar auf englisch, aber so umfangreich gestaltet.

Zitat
Auch Sich-vermöbeln-lassen ist in WoW eine Wissenschaft

Kann ich Dir Flüstern. Gerade mein PalaTank ist ne Wissenschaft für sich, vor allem, da einige Holzköpfe immer noch behaupten, Palas können nicht tanken.. >:(
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #22 am: 15.08.2008 | 14:03 »
Kann ich Dir Flüstern. Gerade mein PalaTank ist ne Wissenschaft für sich, vor allem, da einige Holzköpfe immer noch behaupten, Palas können nicht tanken.. >:(

hast du hierfür Tipps? meiner ist zwar erst 53 und noch Vergelter, aber ich glaube langsam wird da das Tanken auch interessant
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #23 am: 15.08.2008 | 14:20 »
Ich versuche mal den oben angesprochenen Link zu finden, dann gibt es mehr Infos. Allerdings wirds eng, da bis zum AddOn noch viel zu erreichen.

Equipmäßig gibt es da wenig sinnvolles, was herstellbar ist. Primär sammle alles, was + Verteidigung mit Zauberschaden vereint, da Aggroaufbau über Heiligschaden geschieht. Ansonsten heisst es Ruf und Marken farmen...Aber wenn Du mehr wissen willst, wie gesagt..Link folgt, und wenn, dann in anderem Thread.. >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [WoW] Waffen-Krieger als DD?
« Antwort #24 am: 15.08.2008 | 14:38 »
Meint ihr zufaellig Elitist Jerks, die US Gilde mit dem Theorycrafting Forum? Wenn ja, einfach auf den Link klicken ;)

Und Palatanks sind grade bei vielen Mobs sehr interessant (z.B. die Trashmobwellen in Mt. Hyjal). Soweit ich das mitbekommen habe, wird eine Mischung aus Heiliger Zorn+Weihe verwendet. Beim pullen wird das Captain America Schild geworfen. Mehr weiss ich aber leider nicht ueber Dosenpriester  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.