Autor Thema: [.45 Adventure] Pulpige Mini-Maps bauen. Aber wie?  (Gelesen 2412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Moinsen!

nachdem ich letztes auf der Nordcon (oder ist es "auf DEM Nordcon"?) eine Runde .45 Adventures ( http://www.rattrapproductions.com/ ) gespielt habe und ziemlich begeistert war, habe ich mir das Regelbuch dazu auch mal zugelegt. Da ich allerdings relativ neu im Tabletop-Bereich bin, hab ich da mal ein paar  Fragen:

1. Wo kann ich nette, pulpige Miniaturen herbekommen? (Mal abgesehen vom .45 Adventures-Store) Ich sehe überall immernur Fantasy- und Scifi-Kram á la Warhammer.
2. Mal an die Bastler da draussen: Im Gegensatz zu Warhammer, hat man bei .45 Adventure relativ begerenzte Maps, die durchaus auch auf eine Sperrholzplatte passen. Wie würdet ihr am besten so Dinge bauen wie Häuser, Tische, etc... Plündert ihr da die Spielwarenabteilung, oder doch eher den Modellbau-Teil? Oder bastelt ihr sowas am Ende komplett selbst?

Besten Dank!

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [.45 Adventure] Pulpige Mini-Maps bauen. Aber wie?
« Antwort #1 am: 14.08.2008 | 18:30 »
Ist zwar nicht explizit Pulp, aber vieles lässt sich problemlos für Pulp verwenden:
WorldWorks Games hat Papier- / Pappbausätze im PDF-Format. Gute Qualität zu günstigen Preisen. :d
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Boni

  • Gast
Re: [.45 Adventure] Pulpige Mini-Maps bauen. Aber wie?
« Antwort #2 am: 14.08.2008 | 18:41 »
Für Miniaturen schau am besten mal, wo du an Wargames Foundry- und Black Scorpion-Minis rankommst. Die haben da afaik recht gute Minis, allerdings auch recht teuer. Ansonsten sind gute Minis abseits der "großen" Spiele in .de schwer zu bekommen. Eventuell mußt du da auf englische Shops ausweichen.

Läden mit großen auswahlen in .de (bin gerade zu faul für Links *g*):
Battlefield Berlin
Microconstruct

Gelände baut man am besten selbst, Anleitungen findet man dazu im Internet genug. Materialien sind Styrodur, Schaumpappe, Polystyrol, Leim und Sand. Falls du Geländeteile kaufen möchtest, wird das einiges kosten. Fertige Resin-Gebäude sind schon im 1:100/15mm-Maßstab teuer (20-30 Euro für ein einfaches Haus), für 28mm entsprechend teurer. Allerdings gilt auch hier: Die Auswahl wird in England größer sein als hierzulande.


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [.45 Adventure] Pulpige Mini-Maps bauen. Aber wie?
« Antwort #3 am: 14.08.2008 | 20:35 »
Super! Vielen Dank für die Tipps! Der Link zu Battlefield Berlin ist Gold wert.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [.45 Adventure] Pulpige Mini-Maps bauen. Aber wie?
« Antwort #4 am: 15.08.2008 | 14:30 »
Ist zwar nicht explizit Pulp, aber vieles lässt sich problemlos für Pulp verwenden:
WorldWorks Games hat Papier- / Pappbausätze im PDF-Format. Gute Qualität zu günstigen Preisen. :d

Das sieht auch sehr sehr gut aus... Da werd ich mir garantiert das eine oder andere bestellen.

Auch wenns für Tabletop-Veteranen vermutlich eine Weichei-Frage ist: Habt ihr nen Tipp, wo man bemalte Miniaturen herbekommen kann?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D