Autor Thema: Neues TTG auf der Basis von Brom´s düsteren Fantasyartworks  (Gelesen 1655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hallo Leute.

Brom ist ein Fantasykünstler, der schon viel im Fantasy und Sci Fi Bereich gearbeitet hat. Auf der Basis seiner Sci-Fi Artworks hat man nun ein TTG geschaffen, das eine sehr hohe Qualität und einen einzigartigen Look aufweist. Wer Brom´s Arbeiten kennt, weiß, was man zu erwarten hat. Beispiele davon könnt ihr unter www.bromart.com sehen.

Das Spiel heißt Dark Age und wird seinem Namen voll gerecht. Es ist in einem düsteren Zukunftsscenario angesiedelt, in dem Hoffnung rar ist und der Tod eine Konstante. Gespielt wird mit relativ wenigen Figuren (vor allem im Vergleich zu Warhammer), alternierende Aktivierung ist natürlich enthalten und Spielmechanismen anspruchsvoll, aber leicht zu erlernen.

Das Beste an der Sache ist, dass alle Regeln im Netz zum kostenlosen Download vorhanden sind. Bisher nur auf englisch, aber demnächst auch auf deutsch.

Die Preise für die Figuren halten sich auch im Rahmen.

Wenn es euch interessiert, dann schaut euch www.darkage.homestead.com an. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich weiß, dass ich sehr Werbemäßig klinge. Verzeiht mir dies bitte, ist halt meine Euphorie.