Autor Thema: Ronnie Drew tot  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ronnie Drew tot
« am: 17.08.2008 | 13:06 »
Moin,

ich habe gerade gelesen, daß gestern Ronnie Drew gestorben ist. Ronnie war nach Luke Kellys tot 18984 die Stimme der Dubliners, auch wenn er zwischenzeitlich die Band verließ und seit 1995 die Band ganz verlies. Für mich wird er immer die Stimme Irlands bleiben, seine Stimme wurde häufig als Kohle, die unter einer Tür zermalmt wird (coke being crushed under a door) beschrieben.

Bono von U2, der ihn bei den Aufnahmen zu "The Ballad of Ronnie Drew" als König von Irland und alle anderen Musiker als seine Untertanen bezeichnete, zu seinem Tot:

"Ronnie hat seine Tour auf der Erde beendet, um sie im Himmel fortzusetzen. Sie brauchen ihn dort oben, denn es war schon ein wenig zu ruhig und fromm geworden."

Ich hebe mein Glas für dich, Ronnie !
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Ronnie Drew tot
« Antwort #1 am: 26.08.2008 | 15:34 »
Au, holy shit!  :'(
Wie Du schon schriebst: Ronnie Drew war (und ist) Irland!

Weisst Du eigentlich, ob man hier an die Single (The Ballad of Ronnie Drew) drankommt? Ich meine ohne Umständlichkeiten wie zu importieren oder sich ein irisches iTunes-Konto anzulegen...

Abschliessend auch von mir: Slainté, Mr.Drew
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Ronnie Drew tot
« Antwort #2 am: 26.08.2008 | 18:05 »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Ronnie Drew tot
« Antwort #3 am: 26.08.2008 | 21:21 »
Heissen Dank!

Gibt´s aber sicher noch nicht lange dort. Sind auch nur 2 verfügbar (und eine davon kommt aus Kalifornien...).

Steht auf´m Wunschzettel - schliesslich ist bald Purzeltag  ;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Ronnie Drew tot
« Antwort #4 am: 27.08.2008 | 23:08 »
Och nein :(
Erst musste ich erfahren, dass Luke Kelly schon tot war, als ich von ihm erfahren hatte, und dann stirbt auch noch Drew. Meine erste CD war von den Dubliners.