Autor Thema: Excel statt Würfel - Wie wichtig ist würfeln?  (Gelesen 4467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Excel statt Würfel - Wie wichtig ist würfeln?
« Antwort #25 am: 26.08.2008 | 10:19 »
Ich akzeptiere es nur dann, wenn es nicht anders geht. Z. B. beim Chatrollenspiel.

Und selbst im Teamspeak kann man ja die Würfel klappern lassen *g* Wobei da natürlich ein IRC-Channel mit Würfelbot o.ä. günstiger ist.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Excel statt Würfel - Wie wichtig ist würfeln?
« Antwort #26 am: 26.08.2008 | 10:30 »
@Joe: Es gibt Systeme, bei denen ist das Addieren der Ergebnisse bei fortgeschrittenen Charakteren tatsächlich nicht mehr ganz so trivial (7th Sea...) und durch einen Zufallsgenerator bestimmt einfacher zu handhaben.  ;) Ich bin ziemlich gut im Kopfrechnen, aber es dauert trotzdem ein paar Sekunden.

Was sind die Sekunden beim Zusammenrechnen, wenn man sie mit den Minuten vergleicht, die man bei 7th Sea braucht um den richtigen Skill zu identifizieren auf den man würfelt  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Excel statt Würfel - Wie wichtig ist würfeln?
« Antwort #27 am: 26.08.2008 | 14:41 »
bei uns in der ts-runde benutzt die hälfte der spieler echte würfel, der rest den würfelgenerator. ich als sl auch, weil - wie schon gesagt - bei d6 das spielen von mehreren nsc mit jeweils 5-6 d6 im pool sonst eine echte kopfrechentortur ist. bei d20 benutzten alle spieler ihre würfel, da das ja schnell genug ist. man kann es eben halten wie ein dachdecker.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.