Autor Thema: Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen  (Gelesen 713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen
« am: 1.09.2008 | 00:10 »
Karl der Große hat den Schatz der Nibelungen gefunden und anschließend gleich wieder versteckt, wobei vier Schlüssel in Zukunft den Weg zum verborgenen Hort zeigen sollten.
Starke Einflüsse des Vermächtnis der Tempelritter, Sahara bzw. Indiana Jones zeigten sich zügig bei dieser archäologischen Schnitzeljagd, die RTL heute Abend ausstrahlte.
Trotz einiger ordentlicher bis guter Ansätze, bleibt der Film jedoch nur durchschnittlich. Dieses urdeutsche Thema und auch der Frankenkönig sind eigentlich eine perfekte Wahl, auch die Produktionsstandards stimmen - obwohl man bei einer Fernsehproduktion natürlich schon ein paar Abstriche machen muß, immerhin wurde offenbar On Location gedreht -, dennoch kommt der Film einfach zu schwerfällig für das Genre daher. Das Dozieren nimmt zu viel Raum ein, auch fehlt der Pep und ordentliche Action, so dass der Streifen am Boden kleben bleibt, statt abzuheben und einen mitzureißen, und das bei dem symphatischen Mimen-Trio - eigentlich ein Jammer, denn da war mehr drin. Abenteuerfans sollten jedoch halbwegs auf ihre Kosten kommen, wenn sie nicht zu viel erwarten.
« Letzte Änderung: 1.09.2008 | 14:22 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen
« Antwort #1 am: 1.09.2008 | 05:20 »
Ich war am Anfang des Filmes unschlüssig. ich hatte die DVD von Spaceballs auf meinem Schreibtisch liegen und wägte ab zwischen der RTL Eigenproduktion oder der DVD... ich hätte lieber die DVD nehmen sollen.

Der Film war extrem berechenbar und das Ende war.... naja.... so lala...

Das Thema war interessant, aber die Umsetzung fand ich etwas lau.
>Werbefläche zu vermieten<