Autor Thema: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer  (Gelesen 1901 mal)

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Ludovico

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Ich würde hier gerne mal eine Sammlung für Seefahrerkampagnen und -abenteuer haben für ein Setting wie Pirates Of The Spanish Main (Karibik, keine oder Minimalmagie).

Was kann man so machen?

Offline Boba Fett

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Re: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer
« Antwort #1 am: 7.09.2008 | 15:01 »
Als Freibeuter für England die Spanier bekriegen.
Ihre Schiffe erbeuten, ihre Stützpunkte erobern, Spionage betreiben und die Tochter des spanischen Gouverneurs rauben und ehelichen...
Solange bis kein spanisches Schiff mehr in der Karibik kreuzt!

ARRRRRR! ;)
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Offline Roland

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Re: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer
« Antwort #2 am: 7.09.2008 | 15:02 »
(Handels-)Kriege, böse Gouverneure oder Plantagenbesitzer, schöne Töchter/Söhne böser Gouverneure oder Plantagenbesitzer, verborgene Schätze, Piratenkonkurrenz, Aufbau eines kleinen Piratenreiches, goldene Städte der Azteken.

Mit ein bisschen mehr Magie Seemonster, uralte Voodooflüche, Tiefe Wesen die schöne Gouverneurstöchter entführen, Geisterschiffe uvm..
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

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Ludovico

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Re: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer
« Antwort #3 am: 9.09.2008 | 18:53 »
Das sieht nach reichlich wenig aus. Kann man nicht auch was anderes machen, als sich um die Gouverneurstochter kümmern, den bösen Kapitän Diego aus den Gewässern schießen und einen Schatz finden?

Irgendwie scheint es immer das Gleiche zu sein, wenn ich mir die Vorschläge so ansehe und man kriegt nur mit Magie scheinbar mehr Abwechslung rein. Ist das wirklich so? Muß das so sein?

Offline Skyrock

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Re: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer
« Antwort #4 am: 9.09.2008 | 19:18 »
Weitere wichtige Abenteuerinhalte: Meutereien überleben/überwinden/anzetteln, Schatzkarten entschlüsseln, und verlorene Verwandte finden.
Und wenn Sid Meier das sagt, dann ist das auch sehr wichtig.
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Offline Boba Fett

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Re: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer
« Antwort #5 am: 9.09.2008 | 20:02 »
Von einem von den Spaniern gesuchten Liliputaner ArrrZwo und seinem Freund dem schwulen Butler El'Peo auf einer trockenen Hinterweltlerinsel erfahren, dass die edle Prinzessin Donna Leia entführt wurde, um die Lage der geheimen Pirateninsel Yavinia zu erfahren.
Dann mit einem Schurken von Käpt'n auf dessen Schiff 'tobender Adlers' zur riesigen Festungsinsel des schwarzen Gouverneurs Don Vaderos segeln, wo das eigene Schiff erstmal festgesetzt wird, während man in den Schmuggelluken versteckt bleibt, um dann die Prinzessen zu befreien, in dem man sich als spanische Wache verkleidet und vorgibt den Schottischen Steuermann Mac Chewie scheinbar in den Gefangenenblock AA28 zu bringen.
Anschliessend durch den Müllschacht 3-26-3-8-27 flüchten, um dann nach wilder Verfolgungsjagd mit dem Schiff aus dem Hafen zu segeln, natürlich nach dem man den alten Maat Opi Ben Knovi, der inzwischen die Kanonen sabotiert hat, von Don Vaderos am Kai erschlagen sterben sehen mussten.
Anschliessend geht es, nach dem man die Wachschiffe abhängen oder versenken konnte, zur Pirateninsel Yavina, wo die Piratenflotte mit sehr viel Glück die heransegelnde Armada, die heimlich gefolgt ist, im finalen Endkampf versenken kann.
Und natürlich kann nur die Schaluppe des schwarzen Gouverneur Don Vaderos entkommen, so dass man sich danach in eisigen Höhlen ein neues Versteck aufbauen kann.
May the course be with you! 8)
« Letzte Änderung: 9.09.2008 | 20:16 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Chiungalla

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Re: Topics für Piraten- und Seefahrerkampagnen/-abenteuer
« Antwort #6 am: 9.09.2008 | 20:19 »
Die Zeit für sich hat schon ne Menge Flair, und man muss ja nicht immer selbst Pirat sein, sie jagen oder den verstorbenen Piraten ihre Schätze klauen u.s.w.

Man kann auch ziemlich gewöhnliche Abenteurer in der Zeit spielen.
Die Neue Welt war damals ja ein Ort voller Abenteuer.
Vergessene Orte finden, Erstkontakt zu abgelegenen Indianerstämmem, u.s.w.

Dazu kommen dann noch alle Arten von klassischen Auftragsarbeiten.
Gouverneur xyz möchte dies, Handelshaus abc möchte das, reiche Privatperson will das nicht... u.s.w.