Autor Thema: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.  (Gelesen 1830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
[Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« am: 28.08.2008 | 19:23 »
Moin moin,

ich mache mir im Laufe meiner aktuellen Kampagne Gedanken über den Kampf zu Pferde gemacht und suche nach Ideen für eine Kampfschule, die das Reiten und Kämpfen vom Pferd aus im Mittelpunkt hat.

Hat jemand Ideen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« Antwort #1 am: 28.08.2008 | 19:59 »
Hi,
in welche Richtung willst du denn dabei vorgehen? Man kann ja entweder lernen, selbst besser auf (an der Seite/ unter) dem Pferd zu kämpfen oder das Pferd zu einer weiteren Waffe entwickeln (oder beides kombinieren oder trennen und dann beides anbieten).
Gruß,
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Chiungalla

  • Gast
Re: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« Antwort #2 am: 28.08.2008 | 20:01 »
Halt einen typischen Ritter-Kampfstil will er als Spielleiter, und ich glaube ich für meinen Charakter auch.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« Antwort #3 am: 28.08.2008 | 20:48 »
Die klassischen Kampfschulen in Reign haben ja 5 Schritte, die sich zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. So etwas will ich auch für den berittenen Kampf.

Ich finde in den Ad Ons bloß nix

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« Antwort #4 am: 29.08.2008 | 08:45 »
Da sollte vielleicht erst einmal sammeln, was so ein Ritter alles spezielles machen könnte, z.B.

  • Besonderer Display Move (Morale Attack durch Streitross oder so)
  • Besonderer/erleichterter Sturmangriff
  • Gegner aufspießen
  • Speerwall durchbrechen

oder, wenn es ein wenig abgefahrener sein darf:

  • Absichtlich seine Lanze zerstören und so Area Damage machen...  :o
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« Antwort #5 am: 29.08.2008 | 08:59 »
Das mit dem Display Move und dem erleichterten Sturmangriff hört sich schon mal ganz gut an, das einzige was bei mir bis jetzt im Kopf rumtobte, war der Sturmangriff und ein Bonus. Beim Display Move eventuell ein Bonus, der durch mehr Reiter verstärkt wird?

Das Brechen der Lanze und Aufspießen gefällt mir nicht, aber für das Durchbrechen des Speerwalles, kann man sicher verbessern, da habe ich etwas wie ein verbessertes Shove oder Push im Auge.

Sonst hatte ich noch etwas um den Pferd durch geschicktes Reiten einen RK Bonus zu geben, oder mit dem Pferd selber im Rammangriff Schaden zu machen (Killing oder Schock). Ich muss im Buch mal nach den Attacken von Pferden sehen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Reign] Kampfschule mit Pferd und Lanze.
« Antwort #6 am: 23.09.2008 | 10:35 »
Ich hätte noch in petto, daß man Angriffe + Bewegung kombinieren kann, d.h. 2 Angriffsaktionen ohne Malus durchgeführt werden können ( und man sich dazwischen noch bewegen kann )... bzw. man haut mit der ersten Aktion jemanden mit der Lanze weg, kann als freie Aktion eine normale Waffe ziehen und damit dann weiter schlagen...
Bei einem Kämpfer zu Pferd gehe ich eher von jemandem mit Schwert, Axt, Streitkolben aus. Diese Waffen ( wie auch eine Lanze )könnten eine erhöhte Penetration machen gegen Bodenziele oder einfach erhöhten Schaden, Gegner zurückschleudern also Knockdown.

EDIT: habe das "Lanze" im Titel überlesen und meinen Post etwas angepasst und erweitert.
« Letzte Änderung: 23.09.2008 | 10:38 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20