Autor Thema: Waldviechs Krude Ideen: DSA-TORG: Die Möglichkeitskriege haben begonnen.....  (Gelesen 1534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Eben gerade hat man im wunderschönen Aventurien noch vor sich hin gehartwürstelt und an nichts Böses gedacht, da bricht auch schon wieder die Niederhölle über einen herein ! Und dieses Mal sind es nicht die netten Orks von nebenan oder die sattsam bekannten Paktierer, sondern etwas anderes: Invasoren aus anderen Dimensionen, die es auf die Energie Deres abgesehen haben....und die Regeln der aventurischen Realität selbst beginnen zu zerfasern.

Und damit wären wir auch schon voll im Thema ! Wie gliedert man Aventurien am Besten als bedrohte Realität in TORG ein ? Welcher der bekannten TORG-Realitäten würde stylischerweise wo "angreifen" ? Operiert Nippon-Tech als Untergrundbedrohung im Horasreich ? Die Living-Lands im Bornland ? Haben die Schwarzen Lande gar Orrosh oder Tharkhold auf den Plan beschworen ? Startet das Militär der Core-Earth eine Expedition nach Thorwal ? (Einzig die Realität Aisle halte ich in diesem Szenario für witzlos)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.560
  • Username: tartex
Ich würde ja Aventurien statt Aysle ins Standard-TORG integrieren, aber das ist natürlich eher öd. Trotzdem: Frage Nummer 1, wer ist der High Lord und was sind die Darkness Devices? Für letzteres würden irgendwie die Schwarzen Augen Sinn machen...

Ich fände Asyle eigentlich recht cool, wenn es in Aventurien eingeschleust werden würde. Der Kampf: High Fantasy vs. Aventurien hat was.

Überhaupt: den Style ein wenig brechen! Die Realitäten eher dort, wo man sie nicht erwartet. Horror mal Horror ist halt irgendwie immer noch Horror.

Ansonsten:
Nippon in Zentrum des Mittelreichs. Weiß natürlich keiner.
Cyberpapacy in den Schwarzen Landen.
Living Lands unter der Wüste Khom (nicht zu weit weg von den Echsensümpfen).
Core Earth irgendwo, wo viel Platz ist Panzer usw zu parken. Bornland oder Thorwal.
Nile Empire evtl. im Horasreich.
Orrosh in Al'Anfa wäre zu platt, oder? Tharkhold auch kaum besser...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Ich sehe irgendwie große Schwierigkeiten da mit den gleichen High Lords und Realitäten zu arbeiten, wie im Standard-TORG.

Was hat Aventurien schon einer Abordnung aus Tharkold, aus dem Reich des Cyberpapstes oder Nippon entgegen zu setzen?
Der Technik-Unterschied ist da irgendwie viel zu groß, und wahrscheinlich können zwei Tharkold-Soldaten mit vernünftiger Ausrüstung ganze Schlachten gegen Aventurien gewinnen.

Für ein TORG:Aventurien bräuchte es IMHO neue Realitäten, das Grundthema könnte man ja beibehalten.
Aber ich würde halt die alle technisch zwischen "Dinos" und "Mantel und Degen" ansiedeln.

Ich hätte da auch schon einige Ideen, wie die Realitäten aussehen könnten.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Zitat
Was hat Aventurien schon einer Abordnung aus Tharkold, aus dem Reich des Cyberpapstes oder Nippon entgegen zu setzen?
Dort, wo die aventurische Realität stark dominant ist, sicherlich einiges, da die Truppen aus Tharkhold oder des Cyberpapstes dort mit ihrem ganzen Hightech-Klimbim wenig anfangen können (Das Tech-Axiom Aventuriens dürfte einen ganzen Schlag selbst unter dem von Orrosh liegen - vielleicht sogar noch ein bis zwei Punkte unter Aysle, da Aysle die technophileren Zwerge hat). Innerhalb der abgesteckten Invasionszonen sind die einfallenden Realitäten natürlich sauschwer zu schlagen, aber außerhalb dürften Laserkanonen streiken und Düsengleiter vom Himmel fallen. Im Übrigen dürfte Tharkhold für die Aventurier vermutlich leichter zu schlagen sein als die Cyberpapacy, da innerhalb der Tharkhold-Zone wahrscheinlich die aventurische Magie funktioniert (von wegen ähnlicher Magielevel), was bei der Cyberpapacy vermutlich nicht der Fall wäre. Mit Hilfe von Vollzauberern könnten sich die Aventurier dort vermutlich garnicht mal so schlecht wehren, wogegen sie im Reich des Cyberpapstes nicht nur technisch unterlegen wären, sondern auch nicht mehr vernünftig zaubern könnten...

Zitat
Aber ich würde halt die alle technisch zwischen "Dinos" und "Mantel und Degen" ansiedeln.
Was dem Ganzen imho den Witz nehmen würde, denn auf dem Level rangiert Aventurien ja bereits selbst.

Zitat
Nippon in Zentrum des Mittelreichs. Weiß natürlich keiner
Oder beim Stoerrebrand zuhause...das wäre dann ähnlich hinterhältig und schwer zu durchschauen wie in Japan. Nur genauen Beobachtern würde auffallen, daß Stoerrebrands Handelshaus seine geschäftspraktiken auf geradezu beunruhigende Weise verschärft hat. Orrosh würde ich übrigends ziemlich gerne in Maraskan ansiedeln - zum Einen, weil das recht gut zum Flair passen könnte und zum Anderen, weil ich die Vorstellung cool finde, daß Haffax Truppen von viktorianischen Rotröcken zusammengeschossen werden.

Zitat
Ich würde ja Aventurien statt Aysle ins Standard-TORG integrieren, aber das ist natürlich eher öd. Trotzdem: Frage Nummer 1, wer ist der High Lord und was sind die Darkness Devices? Für letzteres würden irgendwie die Schwarzen Augen Sinn machen...
Hier wäre das Schwarze Auge als Darkness-Device wirklich fast schon Pflicht. Als High-Lord könnten vielleicht Borbarad oder Nahema fungieren...


Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.560
  • Username: tartex
Hier wäre das Schwarze Auge als Darkness-Device wirklich fast schon Pflicht. Als High-Lord könnten vielleicht Borbarad oder Nahema fungieren...

Nahema hätte was. Lebt die noch?
Und wie sieht es überhaupt mit Fantasygöttern in TORG aus? Gibt es die und wie ist ihr Verhältnis zu High Lords? Habe mich nie eingehend mit Aysle auseinandergesetzt...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Ich eigentlich auch nicht, da ich die Living Lands, das Nile-Empire und Nippon wesentlich interessanter fand. Die "kleineren" Fantasygötter würden, wenn ich das recht verstehe, zur jeweiligen Realität gehören und hätten in anderen Realitäten wenig zu melden (zumal die Macht des "Karmas" ja nicht nur von den Göttern abhängt, sondern auch vom spirituellen Axiom. Wie das Verhältnis zu den Highlords ist, würde denke ich, variieren. Die High-Lords sind ja in der Regel schon der Definition nach böse. Die Zwölf würden also nicht alzu viel von den Highlords halten. In Rondras Namen streitende Sturmritter fände ich dementsprechend sogar recht stimmungsvoll.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !