Tanelorn.net

Autor Thema: Stranded - LOST, Rollenspiel?  (Gelesen 9745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Stranded - LOST, Rollenspiel?
« am: 14.07.2008 | 19:35 »
Gerade entdeckt: Stranded

Ich bin ja ein alter, elender Lost-Fan-Boy und natürlich sehr daran interessiert, doch zwei Fragen bleiben mir hängen:
1. Wann erscheint es? (Ja, wir haben noch Juli. Auf der anderen Seite ist es schon Juli. ;D)
2.
Zitat
Stranded ist keine Kampagne. Stranded ist kein Rollenspielsystem. Stranded ist etwas, was es so noch nie gegeben hat.
Was ist es dann? >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #1 am: 14.07.2008 | 19:55 »
Stranded ist ein sehr lange gehegte Idee von mir, die ich zusammen mit Thomas verwirklicht habe.
Und als Fan von LOST wirst du vermutlich viel Spaß haben... wenn du auch über deine Lieblingsserie lachen kannst. ;)

Stranded ist... so eine ganz eigene Geschichte, du wirst sehen. [/mysteriöse und inhaltslose Ankündigung]
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #2 am: 15.07.2008 | 00:46 »
Heute (also am 15. 7.) wird ein weiterer, wichtiger Hinweis auf die Hintergründe von Stranded im DORP-Blog enthüllt ;)
Und auch die bisherigen Teaser-Bilder verraten beide mehr, als man vermutlich auf den erste Blick glaubt. Ich glaube eigentlich, es ist eines der DORPigsten Produkte, die wir seit langem herausgebracht haben ... was auch immer das heißen mag ;)

Und was das Erscheinungsdatum betrifft: Das liegt derzeit in der Hand unseres Zeichners sowie an der Frage, ob seine Abgabe mit unserem Urlaub (ja, die DORP verreist gemeinsam) kollidiert.
Die Textarbeit ist bereits abgeschlossen und das generelle Seitenlayout steht; sowie ich die Bilder habe wird alles ganz schnell gehen.

Viele Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #3 am: 15.07.2008 | 07:42 »
...
Stranded ist... so eine ganz eigene Geschichte, du wirst sehen. [/mysteriöse und inhaltslose Ankündigung]

Juchu! Wie in Lost! >;D

Über Lost lachen... niemals!  ~;D


Heute (also am 15. 7.) wird ein weiterer, wichtiger Hinweis auf die Hintergründe von Stranded im DORP-Blog enthüllt ;)
...

Gut, das ich den Blog bisher noch nie gelesen habe. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #4 am: 15.07.2008 | 09:18 »
Ich tippe darauf, dass es ein Comic ist...Comics sind Nerdig....Nerdig ist DORPig :D

Ich hab euren Code entschlüsselt! HA! ~;D

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #5 am: 25.07.2008 | 20:15 »
Und was das Erscheinungsdatum betrifft: Das liegt derzeit in der Hand unseres Zeichners sowie an der Frage, ob seine Abgabe mit unserem Urlaub (ja, die DORP verreist gemeinsam) kollidiert.
Die Textarbeit ist bereits abgeschlossen und das generelle Seitenlayout steht; sowie ich die Bilder habe wird alles ganz schnell gehen.
Also auch von meiner Seite ist jetzt alles da, aber da die Dorp nun an diesem Wochenende in Urlaub ist wird Stranded wohl Anfang August erscheinen...so wie es jetzt aussieht direkt am ersten Augustupdate ohne große Verzögerung, denke mal das darf ich hier so offen sagen. :D

Ich tippe darauf, dass es ein Comic ist...Comics sind Nerdig....Nerdig ist DORPig :D
Hmmm, interessante Idee...aber nein (obwohl man mir schon seit Jahren wegen einem Xoro Comic in den Ohren liegt  ;)) also lass dich überraschen...hat auch mir als Lost-Fan sehr viel Spaß gemacht beim ersten reinschauen.
Und definitiv mit das bekloppteste (im positiven Sinne) was wir dieses Jahr wohl rausbringen...

Markus
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #6 am: 1.08.2008 | 11:29 »
Sehe ich ja gerade erst, dass mein Zeichenmeister hier aus dem Nähkästchen plaudert ;)

Jau, Stranded steht. Es ist geschrieben, gesetzt, illustriert, ja, es ist sogar für uns nicht so ganz typisch lektortiert ... und exportiert ;)
Am Sonntag ist es dann soweit ... und ich bin geneigt Markus Recht zu geben - Stranded ist in meinen Augen seit langer Zeit das abgedrehteste, was wir so im Petto haben. Vielleicht seit "Zork und die Macht des Taka", so ungefähr ^^

Bleibt zu hoffen, dass Leute es aufmerksam genug lesen um die ganzen Injokes auch zu finden, die wir da in den Tiefen des Subtext verschraubt haben...

Zitat
Hmmm, interessante Idee...aber nein (obwohl man mir schon seit Jahren wegen einem Xoro Comic in den Ohren liegt  Wink) also lass dich überraschen...hat auch mir als Lost-Fan sehr viel Spaß gemacht beim ersten reinschauen.
Lass und noch mal bei einer Tasse Tee darüber reden, wenn wir uns das nächste Mal sehen ... ich hab da so ein, zwei Ideen was das Xoro-Franchise und die Printmedien betrifft :)


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #7 am: 1.08.2008 | 11:36 »
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich im DORP-Blog der Versuch einer Erklärung zu Stranded findet, sowie noch ein paar Trietzer-Bilder seit der letzten News.

Das Dorp-Blog findet ihr wie immer unter http://dorpblog.wordpress.com/
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #8 am: 1.08.2008 | 21:45 »
Sehe ich ja gerade erst, dass mein Zeichenmeister hier aus dem Nähkästchen plaudert ;)
Jup, da hat man einmal nicht aufgepasst... ;D

Jau, Stranded steht. Es ist geschrieben, gesetzt, illustriert, ja, es ist sogar für uns nicht so ganz typisch lektortiert ... und exportiert ;)
Am Sonntag ist es dann soweit ... und ich bin geneigt Markus Recht zu geben - Stranded ist in meinen Augen seit langer Zeit das abgedrehteste, was wir so im Petto haben. Vielleicht seit "Zork und die Macht des Taka", so ungefähr ^^

Bleibt zu hoffen, dass Leute es aufmerksam genug lesen um die ganzen Injokes auch zu finden, die wir da in den Tiefen des Subtext verschraubt haben...
Lass und noch mal bei einer Tasse Tee darüber reden, wenn wir uns das nächste Mal sehen ... ich hab da so ein, zwei Ideen was das Xoro-Franchise und die Printmedien betrifft :)


Grüße,
Thomas
Na da bin ich aber mal gespannt...
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #9 am: 3.08.2008 | 11:55 »
Jetzt ist es jedenfalls soweit und "Stranded" ist online.

Viel Spaß damit :)


Viele Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #10 am: 3.08.2008 | 15:32 »
Ich vermute, dass es in der 2W20-Tabelle für Ruckblenden das Ereignis "1" gibt, ist pure Absicht und Bösartigkeit?

Ansonsten freue ich mich schon auf die ausführliche Lektüre...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #11 am: 3.08.2008 | 17:27 »
Zitat
Ich vermute, dass es in der 2W20-Tabelle für Ruckblenden das Ereignis "1" gibt, ist pure Absicht und Bösartigkeit?
...genauso, dass es dazu auch noch eine Illu gibt, ja ;)
Du vermutest richtig ^^


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Seibrich

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seibrich
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #12 am: 6.08.2008 | 21:47 »
Hätte ich noch eine Battlelords-Gruppe am Start, würde ich Stranded tatsächlich mal einbringen.
Nett gemacht, gratuliere.

Schöne Grüße
Seibrich.
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Stranded - LOST, Rollenspiel?
« Antwort #13 am: 11.08.2008 | 12:37 »
Danke, danke, das Lob freut uns natürlich :)

Viele Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country