Autor Thema: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"  (Gelesen 2682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Bei näherer Betrachtung gefällt mir der Ansatz dann doch so gut, daß ich ihn gerne näher diskutieren würde. Zitat von mir selber:

Zitat
Ihre Pizza ist da !

Hey, wie wäre es mit einer SR-Version von "Ninja Burger" ? Das Leben in den Schatten kann verdammt hart sein - vor allem, wenn man als Pizza-Bote oder Lieferjunge für sonst eine Fastfood-Branche mit Lieferservice ist. Der Wettbewerb in der Branche ist übler geworden. Keine Pizzeria gönnt der anderen auch nur einen Nuyen ! Da kann es schonmal zu Runs auf die Küche der Konkurenz, Shoot-Outs und Verfolgungsjagden zwischen zwei konkurierenden Pizza-Wagen oder brutale MG-Angriffe auf die heimische Filiale kommen. Die harmlosen Telefonstreiche des frühen 21. Jahrhunderts sind da garnichts gegen. Auch die Kunden sind bei weitem nicht mehr so einfach wie früher einmal. Schonmal einem Yakuzaboss während schwieriger Verhandlung mit einem feindlichen Clan eine Pizza Hawai geliefert ? Oder eine Magnum-Zwei-Rinderhälften-Spezial-Pizza mit Champions und extra Käse für einen hungrigen Drachen-Kunden durch einen Slum voller hungriger und zu allem entschlossener Ganger transportiert ?


Was haltet ihr von diesem Konzept ganz allgemein ? Welche exotischen Fastfood-Moden könnten den Pizzaboten der 2070iger das Leben schwer machen ? Wie wirkt sich die allgegenwärtige Hightech auf die Pizza von morgen aus ? Wie passen die profitträchtigen Fastfoodketten der Großkonzerne in´s Bild ? Liefert Saeder-Krupps Restaurantkette "McRuhrpott" auch Reibekuchen und Currywurst nach Hause ? Fragen über Fragen.....;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #1 am: 12.10.2008 | 17:00 »
Lies "Snow Crash" :D

Da ist alles drin was du willst. ^^


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #2 am: 12.10.2008 | 17:04 »
Hey - da liege ich mit meiner Vermutung, daß sowas durchaus passen könnte ja nicht mal daneben :) Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich "Snow Crash" bislang nicht kannte. Scheint laut Wiki aber ziemlich cool zu sein und wirklich sehr genau den Nerv dieser Kampagnenidee zu treffen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ChristophDolge

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #3 am: 12.10.2008 | 18:42 »
Wie wärs mit Leuten, die Critter-Pizza bestellen?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #4 am: 12.10.2008 | 18:56 »
Ooooooh ja ! Das ist nicht schlecht....wobei der Clou dabei wohl am ehesten beim Zubereiten liegen dürfte. (Es sei denn, es handelt sich um eine Pizza mit lebenden Crittern drauf. Das wäre mal was wirklich schön Krankes !  ;D )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #5 am: 12.10.2008 | 19:18 »
Find ich lustig, wenn die Spieler alle auch dieser Meinung sind wird das rocken.  :D

Ev. gehen auch andere kleine Branchen. Klempner-Kampagnen können bei Werner abgucken, ein selbstständiger Sanitätsdienst kann bei medizinischen Vorkenntnissen der Spieler tausend schwarze Lacher bringen, eine kleine Dönerfamilie als Symmetrischer Ansatz für Spieler die eh neben dem Spiel TürkDeutsch sprechen, eine kleine EDV-Supportbude könnte sich als Hort für untergetauchte Hacker in seiner offiziellen Funktion nur mit DAUs à la Bastard Operator from Hell rumschlagen, die Möglichkeiten sind Endlos.

Roter Faden: Harte Konkurrenz, abgestürzte Umgebung, Geldmangel überall, Untergang von Sitte und Moral, Erpressungsversuche von grossen Cons, White Trash Attitude, Umweltverschmutzung et cetera.

 :d
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Imago

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #6 am: 12.10.2008 | 19:25 »
Zitat
wobei der Clou dabei wohl am ehesten beim Zubereiten liegen dürfte.

Beschaffung exotischer Zutaten ... Pizza - Selbstgejagt nach Art des Hauses...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #7 am: 12.10.2008 | 19:37 »
Klar, das dürfte die Palette der möglichen Plots stark erweitern  :d

@Raphael:
Sozusagen dystopischer Mittelstandsunternehmer-Cyberpunk ?  ;D
Bei der Erwähnung der Klemptner musste ich nicht nur an Werner, sondern auch an die Realverfilmung der Super-Mario-Brothers denken (da herrscht ja teilweise auch eine gewisse Shadowrun-Ästhetik). Wenn man dann noch einberechnet, was unter den Sprawls der Shadowrunwelt so in der Kanalisation herumkriecht und in den Abflussrohren Unheil stiften kann, sind die Klemptner von 2070 vermutlich eh alle durchgehend bewaffnet  :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #8 am: 12.10.2008 | 21:01 »
In einem der Striper Assassin Romane gabs tatsächlich mal schwerbewaffnete Kanalarbeiter.
Ich würd natürlich lieber nen Adepten mit ganz doll viel Sprungkraft und Todeshandfuß spielen wollen. ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Imago

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #9 am: 12.10.2008 | 23:08 »
Zitat
Bei der Erwähnung der Klemptner musste ich nicht nur an Werner, sondern auch an die Realverfilmung der Super-Mario-Brothers denken (da herrscht ja teilweise auch eine gewisse Shadowrun-Ästhetik).

Kennt jemand GAS - Die Trilogie der Stadtwerke ;)

Oder aber ...nicht Klempner ... Heizungsmonteure :D

Think Brazil.

Was die Ursprungsidea angeht, wären konkurrierende "Imbisskonzerne" lustig die richtige, kleine Privatarmeen unterhalten und sich gegenseitig das Wasser abzugraben versuchen um den Reichen und Schönen Pizzas auf ihre Parties zu liefern... "Oh fuck, die rot-weiß-grüne Uniform, die Ingram Mac an der Seite und die Kochmütze. Das ist die Standardausstattung von Panuccis Pizza...wie stell ichs jetzt an dem Typen möglichst lautlos die Pizza zu entwenden, seine Leiche verschwinden zu lassen, in dern 50sten Stock zu kommen und das alles ohne das sie kalt wird OO"

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #10 am: 12.10.2008 | 23:19 »
Das war ziemlich genau das, an was ich gedacht hatte. Eine schöne Idee ist "Customer-Hijacking" ja in der Tat! Bei nahezu jedem Pizzabringdienst sitzt auch ein Decker, der via Matrix die Kundenanrufe bei der Konkurenz abhört. Bei besonders lukrativen Kunden wird dann versucht, diesen Auftrag abzufangen,  um statt dessen die eigene Pizza zu verkaufen. Die Folge wären autobahnpiratenmäßig aufgemotzte Kurierfahrzeuge, die sich bei der halsbrecherischen Lieferfahrt gegenseitig mit Bordkanonen beharken und im Zweifelsfall gleich mehrere Pizza-Squads vor der Haustür des Kunden, die alle gleichzeitig versuchen ihm ihre Pizzen aufzuschwatzen, während sie mit Waffengewalt die Konkurenz ausschalten (wollen).  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Pyromancer

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #11 am: 12.10.2008 | 23:25 »
Und weil es erst drei- oder viermal erwähnt wurde: Snow Crash!

Im ersten Kapitel geht es um eine Pizza-Lieferung, einfach mal lesen:
http://www.amazon.de/gp/reader/0553380958/ref=sib_dp_pt#reader-page

Was mir an der ganzen Idee besonders gefällt, ist die Tatsache, dass dabei das wegfällt, was mir bei Shadowrun nie gefallen hat: Stunden- und tagelange Planungs-Sessions. Wenn die Pizza in 20 Minuten beim Kunden sein muss, dann bleibt dafür keine Zeit, da muss man dann halt improvisieren. ;)
« Letzte Änderung: 12.10.2008 | 23:34 von Tobias D. »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #12 am: 12.10.2008 | 23:35 »
Eben ! UND: man hat kein Problem mit plötzlichen, neuen Aufträgen und "einfallslosen" Anfängen eines Runs ("Gähn...schon wieder ein Johnson in einer schummrigen Bar"). Bei einem Pizzabringdienst rufen bekanntermaßen dauernd Leute an...und es kann jeder Zeit passieren ! Ich stelle mir das in der abgedrehten Shadowrunversion so ähnlich vor, wie bei der Feuerwehr oder den Ghostbusters. Die Einsatzfahrer und das unterstützende Waffenteam verbringen die meiste Zeit in einem Pausenraum und müssen sofort zu ihren Einsatzwagen hasten, wenn die Sirene losgeht. Die Backzeit hat sich dank neuester Ultra-Baking-Microwave-Technologie auf wenige Sekunden verkürzt, weswegen die Standartpizzen in der Regel schon fertig sind, wenn die Fahrer die Stange zu den Fahrzeugen runtergerutscht sind (Köche besitzen Cybergliedmaßen, die akkurates Turbobelegen ermöglichen)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ChristophDolge

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #13 am: 13.10.2008 | 08:58 »
Oder die Pizza wird in der mobilen Bus-Einsatzzentrale gebacken, während die sich dem Zielort schon annähert. Die Italiener wollen nämlich echte gebackene Pizza, die genausolang wie bei Mutti im Ofen war ;-)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #14 am: 13.10.2008 | 09:10 »
DAS geht natürlich auch ! Zumal man da gleich schon im Ansatz mobiler ist. Wie wäre es dann mit kleinen Motorrädern, die man vom Mutterfahrzeug ausklinken kann für die Pizza-Boten ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #15 am: 13.10.2008 | 09:26 »
Und coole Messer-/Schwertkämpfe der Boten vom Motorrad aus... könnte glatt in einen Anime passen ;)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #16 am: 13.10.2008 | 09:47 »
Gab es da nicht dieses Rocker-Adventure, bei dem man sich mit anderen Leuten aufm Bike drischt? Könnte auch Inspiration liefern.

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, das mal zu spielen ;-)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #17 am: 13.10.2008 | 12:40 »
Ich weiß jetzt nicht wie weit die Leseprobe von Snow Crash bei Amazon geht, deswegen hier noch ne kleine Zusammenfassung des Ganzen: Der Pizza Bote ist der "Deliverator" und er arbeitet für CosaNostra Pizza. Er hat es immer verdammt eilig die Pizza abzuliefern, denn auf jedem der high-tech Pizzakartons - die per Robotergreifarm in einem speziellen Laderaum platziert werden, wo sie mit der Elektronik des Wagens Kontakt aufnehmen und dem Fahrer per HUD den Bestimmungsort verraten - ist eine Uhr, die beim Anruf des Pizzabestellers anfängt zu ticken. Der Deliverator muss die Pizza abliefern, bevor die Uhr 30:00 anzeigt, denn wenn das passiert ist nicht nur die Pizza für den Kunden umsonst. Darüberhinaus wird der Vorfall weitergeleitet, bis er irgendwann bei Onkel Enzo ankommt. Onkel Enzo hört dann sofort auf zu tun was er gerade tut, setzt sich ans Telefon und ruft bei dem Kunden an, um sich für die zu späte Pizza zu entschuldigen. Onkel Enzo haßt es, sowas zu tun.

Der Delivartor hat dann echtes Pech und bekommt aufgrund von Chaos in der CosaNostra Pizza Filiale eine Pizza aufgedrückt, bei der die Uhr schon bei 20:00 steht. Seine darauffolgende Kamikazefahrt endet in einem leeren Swimming-pool. Seine Rettung ist eine Skateboarderin, die an seiner Karosserie hing. Die nimmt ihm den Karton ab und liefert, nach kaum weniger halsbrecherischer Fahrt, die Pizza ab bei einem Stand der Uhr von 29:54. Dort anwesend sind nicht nur der Pizzabesteller und seine Familie, die sich so sehr auf die gratis Pizza gefreut hatten, das sie eine kleine Party am laufen haben, sondern auch zwei Helikopter - ein schwarzer, schallgedämpfter von der Mafia, der die Ablieferung im Auge behalten sollte und ein herkömmlicher, lauter von einem Fernsehsender, der darüber berichten sollte das an diesem Abend tatsächlich eine Pizza zu spät geliefert wurde.

Gab es da nicht dieses Rocker-Adventure, bei dem man sich mit anderen Leuten aufm Bike drischt? Könnte auch Inspiration liefern.
"Full Throttle", auf deutsch "Vollgas". Da war der Biker-Kampf ein optionales Minispiel bei dem man in verschiedenen Kämpfen Hilfsmittel für einen Sprung über eine Schlucht zusammenprügeln musste. Das Spiel ging von der Atmosphäre her aber eher in Richtung Mad Max als Shadowrun.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Imago

  • Gast
Re: Shadowrun-Ninjaburger-Crossover oder "Ihre Pizza ist da !"
« Antwort #18 am: 13.10.2008 | 13:33 »
Zitat
Oder die Pizza wird in der mobilen Bus-Einsatzzentrale gebacken, während die sich dem Zielort schon annähert. Die Italiener wollen nämlich echte gebackene Pizza, die genausolang wie bei Mutti im Ofen war ;-)

Ist insofern cooler weil dann die Spieler auch da involviert werden ... Pizzabäcker-Probe? Oder soll es nach deren Misslingen doch die billige Fertigpizza sein und halt Daumen drücken das es dem reichen Konzernerben im Eifer seiner VR-Rollenspielrunde nicht auffällt.

Zitat
Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, das mal zu spielen ;-)
Sowas von :)

Wieviel Kollateralschaden darf so ein Pizzabote eigentlich bei seinem Auftrag anrichten? Ich denke beim Kunden durch die Fensterscheibe zu donnern um die Pizza noch gerade rechtzeitig abzuliefern wäre schlechter Stil ... oder wünschen die blasierten Kunden etwa genau solche Unterhaltungseinlagen?