Autor Thema: [Fathom, Kiani] Welches System passt zu Michael Turners Fathom-Kosmos?  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Hallo,

wie wahrscheinlich viele Leute hier in diesem Forum bin ich begeistert von Michael Turners Fathom-Comics, sowie Kiani, Soulfire und seinen anderen Aspen-Kreationen. Leider ist Turner ja kürzlich an Folgen seiner Krebserkrankung gestorben, und ich betraure ihn wirklich sehr.

Heute Abend kam mir der Gedanke, dass ich auch gerne mal ein Rollenspiel im Aspen-Kosmos ausprobieren würde, oder zumindest so etwas Ähnliches wie "Fathom".

Welches System würdet ihr spontan für diese Art Comic-Universum und -Charaktere empfehlen?

Ich habe bereits die Regelwerke zu den meisten bekannten Superhelden-RPGs, aber Empfehlungen können auch aus der Nicht-Superhelden-Ecke kommen. Ich möchte nur gern ein paar Meinungen dazu lesen.

PS: Bereits in meiner Sammlung vertreten sind z.B. Tri-Stat d10 Silver Age Sentinels, BESM (alle drei Editionen), Tri-Stat dX, Fuzion Core, Champions 4th Ed., Champions: New Millennium (beide Editionen), Hero System 5th, Aberrant, GURPS Supers, Cartoon Action Hour, POW!, 4 Color, Marvel Universe RPG, DC Heroes RPG, Blood of Heroes, Dream Park, Mutants & Masterminds (beide Editionen), OVA.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)