Autor Thema: D&D rote Box deutsch  (Gelesen 8605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
D&D rote Box deutsch
« am: 18.10.2008 | 20:10 »
Auf dem Bonner Flohmarkt ist mir heute die rote D&D-Box auf deutsch an einem Stand für Brettspiele begegnet. Der Verkäufer wollte €50 dafür haben. Sind das ernsthaft die Preise, die für das Zeug bezahlt werden?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #1 am: 18.10.2008 | 20:19 »
Nein! Spitzenpreise dafür liegen bei ebay ca. zwischen 20-30 €, im Scnitt gehen die Classicsachen aber eher zwischen 10 und 20 € weg.

EDIT: Mit nen bischen Glück jann man sie auch für nen 5er kriegen, aber ich hab auch schon Spezis gesehen, die da 80/90 für wollten.
« Letzte Änderung: 18.10.2008 | 20:22 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #2 am: 18.10.2008 | 20:25 »
Bist Du auf der Spiel? Schau Dich lieber dort deswegen um. Wenn es Dir nur um die Regeln geht, solltest Du dann eh lieber das D&D-Kompendium zulegen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #3 am: 18.10.2008 | 20:33 »
Will mir das Teil ja eigentlich gar nicht kaufen, aber da es mir nun schon ins Auge sprang, hätte ich es für einen 5er schnell mitgenommen. Aber €50 hatten mich schlicht verblüfft und ich wollte nur mal einen kurzen Realitycheck machen. Danke für die Infos!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #4 am: 18.10.2008 | 20:43 »
Ohne Frage deutlich überteuert.

Ich hab meine Boxen für 10 Euro gekauft, in dieser Preislage sind sie auch bei eBay.

Das deutsche Gazetter ist etwas seltener und teurer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #5 am: 18.10.2008 | 21:08 »
Viel schlimmer ist, das ich ja scheinbar wieder mal den Flohmarkt in der Rheinaue  verpasst habe... . Und das bei DEM Wetter  >:(
War ja natürlich auch der letzte in diesem Jahr! Doppel-  >:(
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #6 am: 19.10.2008 | 22:27 »
Ohne Frage deutlich überteuert.

Ich hab meine Boxen für 10 Euro gekauft, in dieser Preislage sind sie auch bei eBay.

Das deutsche Gazetter ist etwas seltener und teurer.

Deutsche Gazetteer? Was soll das sein? Die Empire Boc? Sonst gab es doch keine ...

@Topic: Basis und Experten => was die Anderen sagen. Ausbau und Master => 25+
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #7 am: 20.10.2008 | 01:23 »
Deutsche Gazetteer? Was soll das sein? Die Empire Boc? Sonst gab es doch keine ...
Genau eben jene  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #8 am: 26.10.2008 | 19:20 »
Ich finde es nur folgerichtig, wenn mein erstes Posting in diesem Forum zu meinem Steckenpferd - der roten Box - stattfindet.

NEIN! 50€ sind definitif zu viel! Wie schon gesagt liegen die eBay-Preise bei 3-20 Euro und ich beobachte die Auktionen schon seit etwa 5 Jahren und habe mittlerweile 31 von dem Teil auf meinem Regal stehen. Ich nehme an, dass lediglich eine noch verschweißte Box die 30 oder 40€ knacken könnte, aber versucht es gar nicht erst, die gehört mir. ;D

(Wie immer... Bitte fragt nicht, wozu man die benötigt - es ist eben eine Fetisch!)

Ich spiele auch jedes Mal, wenn ich eine neue Box bekomme, das Solo-Abenteuer und habe immer wieder Freude an dem Rostmonster!



Die wohl kostspieligsten deutschen Abenteuer sind (warum auch immer, denn sie sind Schrott) die beiden DDA3 und DDA4 (Traldars Auge + Das Grauen von Dymrak), sowie B11 und B12 (Des Königs Fest + Die Vergeltung der Königin). Davon wurden faszinierenderweise gleich 3 von der völligen Nulpe Carl Sargent geschrieben.

Auch ein gut erhaltenes Master-Set ist schonmal um die 30 oder 40 Euro unterwegs.

Die deutsche Rules Cyclopedia (unglücklicherweise "Das große Buch der D&D-Regeln" genannt) bringt auch immer sichere 20 bis 25 Euro.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #9 am: 26.10.2008 | 23:39 »
Ich finde es nur folgerichtig, wenn mein erstes Posting in diesem Forum zu meinem Steckenpferd - der roten Box - stattfindet.

NEIN! 50€ sind definitif zu viel! Wie schon gesagt liegen die eBay-Preise bei 3-20 Euro und ich beobachte die Auktionen schon seit etwa 5 Jahren und habe mittlerweile 31 von dem Teil auf meinem Regal stehen. Ich nehme an, dass lediglich eine noch verschweißte Box die 30 oder 40€ knacken könnte, aber versucht es gar nicht erst, die gehört mir. ;D
*hust* WAS für ein Geständnis... Damit zwingst Du die Leute zu Labyrinth Lord? Das ist aber ein perfider Plan...  :o
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #10 am: 27.10.2008 | 06:29 »
Genau! Das ist der Masterplan! Ich kaufe alle verfügbaren deutschen roten Boxen auf, bringe dann das deutsche Lab Lord-Regelwerk raus und BUMMS - bin ich Millionär! ::)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #11 am: 27.10.2008 | 07:30 »
Ich hab gestern abend beim eBay durchstöbern wieder drei Red Boxes gefunden. Eine davon hatte sogar noch die Würfel (bis auf den w6) dabei. Waren alle weit unter 20 Euro.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #12 am: 27.10.2008 | 12:26 »
Davon wurden faszinierenderweise gleich 3 von der völligen Nulpe Carl Sargent geschrieben.
Einspruch! Der hat schon auch großartige Abenteuer geschrieben! Beispiel: WFRP - Power behind the Throne.
Andererseits sind auch bei WFRP einige der grottigsten Abenteuer von ihm.
Der Mann hat halt ein breites Spektrum.  ;D



@ Rote Box: 50 EUR würde ich nie dafür bezahlen!
Meine (deutsch) hat irgendwas zwischen 8 und 18 EUR gekostet. Mit verschweißten Würfeln & Fettstift. 

Die RC (deutsch) habe ich für 14,52 bekommen. In einem sehr passablen Zustand! 

 8) 8)

« Letzte Änderung: 27.10.2008 | 21:27 von Great Dahlia »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #13 am: 27.10.2008 | 12:37 »
Ich hab gestern abend beim eBay durchstöbern wieder drei Red Boxes gefunden. Eine davon hatte sogar noch die Würfel (bis auf den w6) dabei. Waren alle weit unter 20 Euro.
Endpreis und Zwischenpreis können allerdings stark divergieren... Wenn Du die beobachtest, kannst Du ja mal Endpreise verraten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #14 am: 27.10.2008 | 13:40 »
Derzeit läuft auch eine Rules Cyclopedia - noch 5 Stunden lang. Klar! Die englische RC ist lange nicht so teuer wie die deutsche!

Und es gibt nur 2 rote Boxen und ein einzelnes Handbuch, wovon noch eine Box im Rahmen eines Shops angeboten wird und schon seit Äonen dort vor sich hin gammelt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Samael

  • Gast
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #15 am: 27.10.2008 | 20:51 »
Ich habe die rote Box (englisch) in super Zustand inkl. Würfeln für 2,50 EUR ersteigert. Ist ca. 1 Jahr her.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #16 am: 28.10.2008 | 07:50 »
Derzeit läuft auch eine Rules Cyclopedia - noch 5 Stunden lang. Klar! Die englische RC ist lange nicht so teuer wie die deutsche!

Und es gibt nur 2 rote Boxen und ein einzelnes Handbuch, wovon noch eine Box im Rahmen eines Shops angeboten wird und schon seit Äonen dort vor sich hin gammelt.

20,51€ sind mMn immer noch zu viel für dieses Buch...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #17 am: 28.10.2008 | 14:23 »
Über die Rules Cyclopedia kann (muss) man sich streiten. Als Regelzusammenstellung taugt sie allemal, ist auch recht gut organisiert! Das Kapitel 5 mit dem halbgaren Fertigkeitssystem tritt man hingegen am besten in die Tonne.

Absolut unterirdisch sind die Illustrationen, da hat sich TSR nicht mehr so recht Mühe gegeben und man erkennt, dass das Hauptaugenmerk des Verlages im jahr 1991 ganz klar auf AD&D (2. Edition) lag und die neue Classic D&D-Sparte nur sehr nebensächlich angestoßen wurde.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #18 am: 28.10.2008 | 14:29 »
Für mich war der hauptteil der Compilation, dass es nicht den tollen Flair der alten Boxen hat. Wegen der tollen Regeln spielt das eh keiner mehr, sondern um in alten Erinnerungen zu schweben und da taugt die Box mehr als das Sammelwerk ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #19 am: 28.10.2008 | 15:01 »
Wegen der tollen Regeln spielt das eh keiner mehr,...

Sorry! Falsch! Ich bin zum Beispiel einer. Mit erweiterter Spielergruppe sind das schonmal 10 Menschen, die "es tun".
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #20 am: 28.10.2008 | 15:16 »
Ich muss zugeben, dass ich es auch wegen der Regeln spiele - weil es wenige sind. Zähl nochmal 4 Leute dazu...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

killedcat

  • Gast
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #21 am: 28.10.2008 | 15:17 »
Auch wir spielen das wegen der tollen Regeln. Damit wären es (in kleiner Runde) vier bis fünf weitere Menschen.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #22 am: 28.10.2008 | 16:18 »
Interessant. Hätte ich nicht gedacht. Meiner Runde war das immer ein viel zu einschränkendes System.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #23 am: 28.10.2008 | 18:14 »
eben nicht!


wenig regeln = wenig einschränkung!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

oliof

  • Gast
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #24 am: 28.10.2008 | 18:17 »
Nur, wenn man Regeln nicht als Käfig, sondern als Gerüst versteht.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #25 am: 28.10.2008 | 19:17 »
wenig regeln = wenig einschränkung!

Dem widerspreche ich hier.
1. D&D hat relativ wenige Regeln. Diese sind aber ziemlich steif, so dass ich zum beispiel keinen Kleriker-Elfen spielen kann oder einen Schurken-Zwerg. Selbst wenn man Multiclassing außer Acht lässt: man kann keinen auf Schlösser knacken spezialisierten Schurken spielen, der dafür vllt schlechter schleichen kann.
Dafür muss ich über jeden Mist, den mein Char rumschleppt Buch führen.
usw

2. oWoD hatte auch relativ wenige Regeln, ist wesentlich freier als D&D aber dafür an bestimmten Stellen einfach nicht präzise. kleines Beispiel: wie lange braucht ein Gangrel für die Verwandlung in eine Fledermaus? Wenn man gerade von einem Hausdach fällt eine wichtige Frage ::)

Also würde ich eher sagen:
nur die notwendigen Regeln = wenig Einschränkung
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #26 am: 28.10.2008 | 19:27 »
Regeln sind genau so einschränkend, wie man sie empfindet.
Jedes Regelwerk gibt dem Spiel eine besondere Form.
oD&D formt so, Rolemaster sO und Warhammer So.
Wie damit umgegangen wird, liegt in Spielers Hand.

Zur Anregung: Hier entlang!




Das einzige was wichtig ist, ist, dass ein Spiel das kann, was es verspricht!
oD&D wird da demnächst einer Prüfung unterzogen. Mit dem Palast der Silberprinzessin.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #27 am: 28.10.2008 | 22:48 »
Eine gute Wahl :). Rahasia ist auch zu empfehlen.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #28 am: 29.10.2008 | 00:16 »
Zitat
Sorry! Falsch! Ich bin zum Beispiel einer. Mit erweiterter Spielergruppe sind das schonmal 10 Menschen, die "es tun".
Auch ich bekenne mich mit ner 5er-Runde - gerade losgelegt.

@Einschränkung: Ohne ein endgültiges Urteil abgeben zu wollen, aber oliof trifft des Pudels Kern.

Zitat
Nur, wenn man Regeln nicht als Käfig, sondern als Gerüst versteht.
  :d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #29 am: 29.10.2008 | 00:59 »
... wo  wir mittlerweile eh schon die Red Box besprechen:

Taugt das Gruppenabenteuer da drin eigentlich was?
Ich konnte mich nämlich nach den ersten Begenungen nicht dazu zwingen weiterzulesen.






Rahasia steht schon auf dem Einkaufszettel.
Ebenso, wie die Festung im Grenzland und ein paar andere Sachen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #30 am: 31.10.2008 | 09:35 »
Ich liebe diese Module und es ist ein Fluch, das ich niemals eines zu Ende gespielt habe. Nur "Palast der Silberprinzessin" habe ich damals mit schüchternen 12 Jahren geleitet - was gäbe ich dafür nochmals in diese Abenteuer abzutauchen...

Begierig hatte ich damals riiiesige Karten für meine ersten kleinen selbst ausgedachten Abenteuer gezeichnet...
« Letzte Änderung: 31.10.2008 | 09:53 von El Cid »

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #31 am: 31.10.2008 | 13:56 »
Was macht dein Hörspiel zu Burg Bernstein?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: D&D rote Box deutsch
« Antwort #32 am: 31.10.2008 | 14:10 »
Du hattest ja wahrscheinlich im Gate gelesen, das das damals noch sehr junge Projekt in ein DSA-Hörspiel geswitched wurde...das wird angepackt, sobald das WOW-Hörspiel Aeonium Teil 4 abgeschlossen ist (ca. 1 Monat +1-2 Wochen). Und danach gibt es wieder jede Menge freie Ressourcen - das Problem scheint, das es sehr wenig Leute gibt, die an einer Umsetzung dieser "ollen Kamellen" arbeiten möchten...

www.fantasy-hoerspiele.de (DSA)
www.bartelsonline.net (WOW)