Autor Thema: Schneemanndämonen und mehr...  (Gelesen 2183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Schneemanndämonen und mehr...
« am: 21.10.2008 | 23:09 »
Was fällt euch spontan hierzu ein: In einer mittelalterlichen Fantasywelt benutzen die durchschnittlichen Dämonen Schneemänner als materielle Körper. Was benutzen die niederen/mächtigeren Dämonen und wie wirkt sich dieses auf die Wirte (z.B. Schneemänner) aus ? (Die Wirte sollten keine Lebewesen sein...)

Offline Vogelfelix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vogelfelix
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #1 am: 21.10.2008 | 23:17 »
Für die niederen Dämonen sind meiner Meinung nach entweder Lebkuchenmännchen oder Schokoladenweihnachtsmänner Pflicht oder falls es kein Weihnachtssetting ist Schneehasen.

Falls du mit den Auswirkung optische meinst könnte ich mir (aua: Klischeeklatsche) brennende Augen vorstellen.

Meinst du sonst Angriffsarten o.ä.? Ist das Setting halbwegs ernst gemeint oder einfach nur Slapstick?
Metal aus Fischkoppstadt - Fractera Eden
www.fracteraeden.de

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #2 am: 21.10.2008 | 23:20 »
Es soll kein Weihnachssetting sein, nur Winterlich. Angriffsarten sind auch von Interesse und es soll einigermassen ernst sein (aber nicht todernst :gasmaskerly:)

Offline Vogelfelix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vogelfelix
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #3 am: 21.10.2008 | 23:22 »
Schade

das schliesst dan also Lebkuchenfritzen und Co aus, genau wie den Karottennasen verballernden Schneemann. >;D
Metal aus Fischkoppstadt - Fractera Eden
www.fracteraeden.de

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #4 am: 21.10.2008 | 23:25 »
Zitat
genau wie den Karottennasen verballernden Schneemann.
Kommt drauf an, womit er sie verballert...wie gesagt, sooooo ernst muss es dann auch nicht sein. Soll ja ein Bisschen richtung Horror gehen und manchmal ist das lustig-bizarre ja noch horrormäßiger (z.B. böse Clowns :ctlu:).

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #5 am: 22.10.2008 | 00:39 »
Mir fallen grade spontan Wesen aus Eis ein.

Beseelte Eiszapfen und böse Eisflächen..... mmmhhhh alles ein wenig kächerlich
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #6 am: 22.10.2008 | 01:09 »
Schneeflocken, die dir ins Auge fliegen....;D

für die ganz kleinen Dämonen.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #7 am: 22.10.2008 | 07:39 »
In einer mittelalterlichen Fantasywelt benutzen die durchschnittlichen Dämonen Schneemänner als materielle Körper.

Anscheinend gibt es Schneemänner ja schon seit dem Mittelalter (http://en.wikipedia.org/wiki/Snowman), also wäre das so ähnlich, als würde eine Statue aus einem anderen Material zu Leben erwachen. Aber bei "mittelalterlichem Fantasysetting" stelle ich mir "Schneemänner" eher wie Elementare vor (z.B. Schnee wirbelt auf und formt sich zu einer menschenähnlichen Gestalt).
Dementsprechend könnten niedere Dämonen sich, wie schon vorgeschlagen, in anderen Schnee-/Eisformen manifestieren (Schnee, der ins Haus eindringt, um Herdfeuer oder Kerzen zu löschen / Eisflächen, die, gegen jede Erfahrung, plötzlich anfangen an bestimmten Stellen zu brechen / Schneestörme, die einen "wie eine Hand packen" etc.)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #8 am: 24.10.2008 | 14:58 »
Ok, danke erstmal für die Hilfe!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #9 am: 24.10.2008 | 15:59 »
"Lasst mich euch erzählen wie es war, den Schneemann zu begegnen...

Ich betrat das Reich Väterchen Frists um das Hochzeitsgeschenk für meine Liebste zu beschaffen: Einen Diamanten so gross wie meine Faust, welche es zu Hunderten in seinen Landen geben sollte.
Der Magier des Dorfes verkaufte mir einen Trank gegen die Kälte und eine Schriftrolle mit einem Feuerzauber.

Nichts von alle dem sollte mir helfen.
Ich durchsuchte in diesem verwunschenem Wald einige Höhlen und fand nichts von sonderlich grossem Wert.

Auf einmal begann es in diesem verfluchtenWald, dessen Baumwipfel als Eidecke festgefroren waren zu schneien.
es waren winzige eissplitter, die unangenehm auf der Haut zu pieken bekannen...
Ein Donnern ergrollte im Waldboden, nicht ganz so dicht zu geschneit die das was man gerade so als Himmel wahrnehmen wollte, aber es reichte aus: Das Monster war mehr eine Wolke aus Eis und Blättern die durch den Boden auf mich zu raste hin und wieder stehen blieb um eine Art Menschlicher Wusta us Geröll und geforhrenem Wasser zu sein.
Die Schriftrolle... ich las sie vor, und noch ehe die Eizszapfen mein Herz durchbohren konnten zerschmolzen Sie an einer feuerwand... Das Biest Schoss mit scharfen Steinen und zerfetzte mir mein Auge worauf ihn der Zauber, und ich fielen.

Durch das eine Auge sah ich es näherkommen, packte mich am Kragen. Als ich wieder hinsah... war es verschwunden...
Eine Düstere Kälte ergriff mein Herz... mir wurde Zitterig, ein Finger und 3 Zehen erforen mir, bis ich den Schutztrank vor der Kälte zu mir nahm, und mich schnell nach Hause zurückmachte

Ich habe meiner Freundin etwas aus dem Eiswald mitgebracht... es hat sie das Leben gekostet als ich sie berührte:
Sie erstarrte zu Eis, und nahm freiwillig den größten Teil der Macht des Schneemanns auf sich...
Seitdem spühre ich Ihre Wärme, wie Sie in meiner Brust gegen den Schneemann ringt. Ab und an, an Regnerischen Tagen wenn ich nicht guter Dinge bin... Huste ich manchmal blutige Eissplitter. Aber wenn ich ein Getränk mit meiner Hand kühle kann ich mich nicht so gut bewegen. Es ist ein Fluch...
Sie meint ich habe noch eine grosse Aufgabe vor mir, und es sei Richtig dass sie sich geopfert habe. Ich warte nun seit 20 Jahren auf diese Gelegenheit *Hust Hust, klimper*"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #10 am: 24.10.2008 | 16:37 »
Au. Da fällt mir ein: Terry Pratchett, Der Winterschmied
http://www.amazon.de/Winterschmied-Ein-M%C3%A4rchen-von-Scheibenwelt/dp/3442468396/ref=pd_sim_b_3

Passt sehr gut zum letzten Post.
@8t: korrigier mal bitte die Rechtschreibfehler. Liest sich, als seiest du eingefroren ;-)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #11 am: 24.10.2008 | 16:51 »
Ich hab das neben der Arbeit getippert. Ich mach mich da nachher noch mal drüber.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #12 am: 24.10.2008 | 17:30 »
Schneemänner...jetzt im klassischen Sinne? Also Kugeln, Kohle, Karotten?
Dann würde mir so der Karottendämon einfallen: Mutierte Karotten mit mehreren Spitzen, die wie Spinnen rumlaufen und einen ins Gesicht springen um im Körper des Menschen "Wurzeln zu schlagen"... so Facehugger-mäßig.

Oder "flüssiges Eis", dass sich in beliebige Formen verwandeln kann, Menschen umfließt und dann wieder festfriert...

Fliegende, zu eigenem Leben erwachte Eiszapfen....

Oder Reisig (aus den Armen der Schneemänner... bzw von Bäumen aus der Winterlandschaft heruntergefallen...), der sich um Beine schlingt und jemanden zu Boden reißt...

Und die Schneemänner stell ich mir auch grad (wo ich eben nochmal Horror gelesen hab hier) sehr viel fieser vor... natürlich größer als Menschen aber gleichzeitig auch ähnlicher...vielleicht mehr wie ein Mensch nur aus Schnee, der natürlich nicht so gut hält, so dass immer Schnee herunterfällt und man durch die Löcher im Inneren des Schneemanns ein Skelett aus verottetem Reisig, Ästen usw. sieht...
Die glühenden Kohleaugen wurden ja schon erwähnt... dazu hat er einen Keulenarm, der gespickt ist mit vielen hundert kleinen Eispitzen und -Kugel...
Die "Schnee"bälle, mit denen er auf Distanz angreift sind natürlich extrem hart gepresst und haben schon fast Projektilform.
Wuharrharr!  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Re: Schneemanndämonen und mehr...
« Antwort #13 am: 25.10.2008 | 21:33 »
Wow, immer mehr inspirierende Antworten...danke !