Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 116597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #50 am: 9.01.2009 | 11:55 »
Cassandras Run - Scanensis höre ich mittlerweile!



Das beste: for free!
-> http://www.cassandrasrun.de/

Sehr cool geworden, fieser Cliffhanger!
erstklassige Wahl  :d

Don Daredevil hat mit seiner Lieferaktion mal wieder den richtigen Riecher gehabt und ich bin froh das noch nicht alle meine SRler das gehört haben, sonst gäbs wieder genügend Pizza für den RR Megaplex


Zur Zeit hör ich

The Scorpion`s Gate
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #51 am: 24.01.2009 | 23:41 »
So, "Tintenherz" hab ich jetzt durch, und bin inzwischen bei CD 8 von "Tintenblut".

"Tintenherz" war, ääähmm, ganz ok! War nicht schlecht, aber ich hatte etwas mehr erwartet. Ist ein wenig zäh, und kommt irgendwie nicht so richtig in Schwung... .

"Tintenblut" gefällt mir da bisher deutlich besser. So richtig abgehen tuts bisher zwr auch nicht, aber es ist deutlich spannender, und hat für die verbleibenden 10 CDs noch ordentlich Potential! Ich in gespannt!

"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #52 am: 25.01.2009 | 01:03 »
Hallo,

also ich habe mir neulich etwas aus der alten Serie Hui Buh - Das Schlossgespenst auf CD gekauft. Genauer gesagt, eine meiner alten Lieblingsepisoden, die ich früher auf MC hatte: "Die Schreckensnacht im Burgturm"!

Ich hatte die Folge bestimmt über 22 Jahre nicht mehr gehört (bin jetzt 34 J. alt), aber ich konnte mich immer noch wortwörtlich an Dialoge daraus erinnern... wie sagte schon König Julius der 111., "Grandios! Glorios!"

Außerdem habe ich kürzlich den Podcast-Roman DarkAge von Kirk Warrington zu Ende gehört, falls das auch als Hörspiel zählt.

DarkAge - eine geniale Rollenspieler-Geschichte, wenn ihr mich fragt, von einem ganz sympathischen Autor vorgelesen! Siehe: www.kirkcast.com
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #53 am: 26.01.2009 | 02:27 »
Ich hab neulich Abwärtsbunker auf Hinweis des Würfelhelden gehört, hier auch zum freien Download.

Ein Hörcomic - nach dem Hören wußte ich, was sie damit meinen... Reichlich schräg und experimentell, wobei die Story durchaus interessante Ideen bietet - ein Gefängnis, indem man jeden Abend eine Ebene tiefer rutscht. Die Geschichten von Karl Klebebart erinnern ganz nebenbei an, ähh, die Geschichten eines Physikprofessors von Metal Tom...  :D (ab Min. 19)

Ohne Angabe von Gründen wird Ex-Superheld Dunkelziffer eines Tages verhaftet und gerät in die Mühlen des eigenen Gesetzes. Durfte er eben noch im rechtsfreien “Folterkomplex” seine Superkräfte nach Herzenslust an Schwächeren testen, muss er jetzt selbst in den “Abwärtsbunker”.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #54 am: 26.01.2009 | 07:13 »
Das Hörbuch "Der Herr der Ringe" - die komplette Lesung.
Nach wie vor...
Pipping ist grad in Minas Tirith angekommen
und es findet die Heerschau der Rohirrim statt.

Danach folgt dann Perry Rhodan Silberband 17 und 18.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #55 am: 4.02.2009 | 20:29 »
Na, wer errät es?

Richtig: Tintentod

Folglich bin ich mit " Tintenblut" auch durch. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Tintenherz - so richtig "abgegangen" ist es aber leider auch nicht!
Aber Rainer Strecker liest SUPER! Der holt da schon viel ´raus - bzw. lässt nix liegen. An DEM liegt es nicht... .
« Letzte Änderung: 5.02.2009 | 09:19 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #57 am: 11.02.2009 | 01:09 »
Drei neue Fälle für Lord Peter

Hab mir die zweite Lord Peter-Box ertauscht und endlich angehört - und daraufhin gleich die erste Box ertauscht.

Das Spukhaus im Merriman's End
Die Weinprobe
Der Pfirsichdieb

Spielt zwischen beiden Weltkriegen, Lord Peter ist ein Gentleman und Detektiv - und ermittelt von Nachbarschaftskrieg bis weltumspannender Diplomatie.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #58 am: 14.02.2009 | 19:15 »
Star Wars Episode I-III



Vor ner Weile im Angebot gekauft und ich muss sagen - im Gegensatz zu den Filmen durchaus nicht schlecht geworden. Holt quasi das beste aus den Filmen raus, allein der Wegfall des meisten JarJar Binks-Quatsch und des Pseudo-Robo-Slapstick-Duos, ist das Geld wert!
[/u]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gene

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winternacht
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #59 am: 17.02.2009 | 10:00 »
HE MAN - Sturm auf Castle Crayskul  ~;D
"Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, wenn dich ein Meteorit trifft, dann stirbst du!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #60 am: 25.02.2009 | 01:41 »
Kennst Du die neuen Masters?

Drei Fälle für Lord Peter



Nachdem mir die zweite Box gut gefallen hat, hab ich mir auch die zweite Box des engl. Gentleman-Detektivs ertauscht, der zwischen den beiden Weltkriegen aktiv war.

"Drei Kriminalhörspiele mit einer Laufzeit von 157 Minuten und folgenden Sprechern:Dagmar von Thomas, peter Fricke, Siegfried Voß, Klaus Manchen, Thomas Just, Martin Olbertz, Patrick Imhof u. v. a.

Der Mann ohne Gesicht: Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er ist erwürgt worden und sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden - und vom Mörder fehlt jede Spur.

Der Zank um den Knochen: In dem abgelegenen Dorf Little Doddering erscheint um Mitternacht die legendäre Todeskutsche: geräuschlos rast sie vorbei, Kutscher und Pferd haben keinen Kopf. Dann verschwindet auch noch die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock.

Die geheimnisvolle Entführung: Bei Forschungsarbeiten in den Pyrenäen trifft der junge Professor Langley auf seinen früheren Bekannten Dr. Wetherall, der einige Jahre verschollen war. Dessen schöne Frau Alice, in die Langley einst verliebt war, tritt ihm nun als uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen."

Insbesondere "Der Mann ihne Gesicht" ist gut, rein deduktiv gelöster Fall, fast nur aus Zeitungsangaben, dass aber sehr gut insiniert. Ansonsten ist die zweite Box schon etwas stärker!

Und den sechsten Teil des Merlau-Reisepodcast, diesmal "Mit Dr Sommer durch den Sommer der Liebe", trashiger Discotitel...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #61 am: 25.02.2009 | 08:44 »
Martina André: "Das Rätsel der Tempelritter",
gelesen von Siegfried Knecht
Gab´s bei a****n im Sonderangebot als mp3-Scheiben: 13,- € für knapp 26 Stunden. Fand ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Bisher ein netter, kurzweiliger Mix aus Historienroman, Mystery, Thriller, Verschwörungstheorien  :ctlu: , etc. (und ich fürchte, es kommt auch noch ein bisschen Romantik... ;) )
Gute Unterhaltung!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #62 am: 25.02.2009 | 08:46 »
Jan Tenner mal wieder. Folge 46 Mimo der Rächer :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #63 am: 25.02.2009 | 09:27 »
Nicht jetzt in diesem Moment, aber sicherlich heute noch...

Jetzt im Moment bin ich im Büro, gehe meiner Arbeit nach.

Ich habe mir über eBay Folge 2 und 3 von Conan der Barbar als Hörspiel aus den 80ern gekauft, die Delta-Music MCs. Die sind klasse (und außerdem gesuchte Raritäten!).

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Junge in den 80ern mal Folge 1 davon hatte. Diese gehörte zu meinen "härtesten" Hörspielen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #64 am: 25.02.2009 | 10:43 »
Perry Rhodan Silberband 14 - Rhodans Sohn
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #65 am: 25.02.2009 | 11:15 »
Jan Tenner mal wieder. Folge 46 Mimo der Rächer :)
Scho mal in die neue Jan Tenner-Serie reingehört  wtf?

@Conan: Klingt interessant, wieviel muss man da etwa investieren?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #66 am: 25.02.2009 | 20:25 »
HE MAN - Sturm auf Castle Crayskul  ~;D

YESSSIR!! Das ist eine der besten MotU-Folgen aus der damaligen Europa-Reihe!
"Metallmonster! Künstliche Ungeheuer! RRRRRWWWAAAORHH!"

Übrigens hat sich H.G. Francis neulich in einer Zeitschrift über Hörbücher sehr positiv an diese Serie aus den 80ern erinnert. Er sagt, die MotU-Kassettenserie gehöre zum Besten, was er überhaupt je mitproduzieren durfte. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Spielzeug-Merchandising-Serie war.
« Letzte Änderung: 25.02.2009 | 20:31 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #67 am: 25.02.2009 | 20:30 »
Scho mal in die neue Jan Tenner-Serie reingehört  wtf?

@Conan: Klingt interessant, wieviel muss man da etwa investieren?

Zu Conan:
Das kommt eben drauf an, wie gut informiert und fair der Händler ist. Ich habe diesen Monat für die eine Folge 18 Euro und für die andere 24 Euro bezahlt. In einem Sammlerkatalog standen einzelne Folgen auch schon mal für 60 bis 70 Euro.

Daher würde ich sagen, wenn du sie irgendwo für 20 Euro und darunter siehst, kaufen! Sie sind besser als die Schwarzenegger-Filme und auch besser als viele der Comics über Conan. Das ist wahr, bei Crom!
 :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #68 am: 28.02.2009 | 12:09 »
Christopher Lee - Elenore

Genialer Song! :o

Ist das Titelstück der Edgar Allen Poe Hörspielstaffel die ich jetzt neu gekauft habe...

Mit anderen Worten: Ich höre die Edgar Allen Poe Hörspiele
« Letzte Änderung: 3.03.2009 | 10:02 von Der Zombie Tom »

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #69 am: 3.03.2009 | 09:55 »
Scho mal in die neue Jan Tenner-Serie reingehört  wtf?

@Conan: Klingt interessant, wieviel muss man da etwa investieren?

Ja stehen hier auch rum. Ich habe sie günstig erstanden und bin Fan, allerdings sollte man sie nicht vergleichen. Ich persönlich mag sie nun nicht so sehr...
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #70 am: 7.03.2009 | 20:16 »
Meine letzte Hörspielreihe war: Offenbarung 23 mit Top Synchronsprechern wie David Nathan (Christian Bale, Johnny Depp etc..) von der Story her gehts um einen Junghacker der auf den Spuren von TRON wandelt. Primär geht es eigentlich nur um Verschwörungstheorien aber wirklich gut gemacht. Wer mehr drüber lesen will -> http://www.offenbarung-23.de/
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #71 am: 7.03.2009 | 20:27 »
Charles Darwin - Die Fahrt der Beagle

Höre nur sporadisch, ist sehr dicht erzählt, also nix für Halbschlaf.
Der Kerl ist mir sympathisch :-)


Hm, eigentlich ist es ja kein Hörspiel, sondern ein Hörbuch - wollt keine falschen Erwartungen wecken.
« Letzte Änderung: 7.03.2009 | 20:29 von Alice Crocodile Coltrane »

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #72 am: 8.03.2009 | 10:23 »
Gestern letzte Folge von "Charlie Bone" zu Ende gehört. Die Serie, die die Erwartungen erfüllt hat, die ich an "Harry Potter" hatte.  ;) 8]

Gerade im Moment, "GKKT- Heißer Schnee am Baggersee". Die hatten definitiv Spass beim Aufnehmen. ~;D
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #73 am: 9.03.2009 | 10:10 »
So, "Das Rätsel der Tempelritter" abgeschlossen, und für empfehlenswert erachtet! Gute Unterhaltung für schmales Geld!

Jetzt gleiche Autorin (Martina André) mit dem Titel "Die Gegenpäpstin" Die Leserin (Anja Bilabel) gefällt mir persönlich nicht sooooo gut - zumindest nicht so gut, wie Siegfried Knecht im vorhergehenden Hörbuch!
Ich bin zwar noch nicht all zu weit, aber die "Tempelritter" haben mir (bisher) besser gefallen. "Die Gegenpäpstin" erinnert mich stilistisch sehr an Dan Brown, von dem in den Tempelrittern herrlich wenig angeklungen ist. Aber mal sehen, kann ja noch werden!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #74 am: 12.03.2009 | 01:44 »
Gruselkabinett 10 - Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Gruselkabinett 11 - Der Untergang des Hauses Usher




Solide Umsetzungen altbekannter Klassiker!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de