Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 118089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #575 am: 24.10.2015 | 23:22 »
Rick Future Staffel 1 "Wunder und Abenteuer" - Second Edition



01 Planet der Träumer
02 Die Masken der Loth
03 Die vergessenen Krieger
04 Zeitsturm
05 Roter Sand
06 Kampf der Brüder
07 Die fünfte Prüfung



Sehr unterhaltsame SciFi-Serie rund um eine kleine Crew, die mitten in große Geschehnisse reingezogen wird. Inhaltlich hab ich bei der Second Edition keine Änderungen bemerkt, aber es liegt min. 5 Jahre zurück, dass ich sie gehört habe.



Stärker als so manche Produktion, für die man Geld zahlt, hier gibt es Rick Future gratis unter CC-Lizenz: http://www.rick-future.de/hoerspiele/

4 von 5 Evis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #576 am: 1.11.2015 | 22:05 »
Ich hab letztens http://onceandfuturenerd.com/ angefangen zu hören, es klang etwas wie Hüter der Flamme, ist aber deutlich Klamaukiger bisher, in Chapter 2 deutet sich etwas mehr ernst an. Die Produktionsqualität ist gut

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #577 am: 21.11.2015 | 19:30 »
Der sterbende König von Bernhard Cornwell



Der sechste Teil der Uthred-Saga. Jetzt da der König stirbt, ist es an ihm, das Königreich der Sachsen zu halten gegen wütende Wikinger. Zugleich sorgt er mit einer Täuschung dafür, dass das noch nicht vorhandene England später England heißen wird.

4 von 5 sterbenen Königen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #578 am: 6.12.2015 | 20:56 »
Habe mich an Superman Abenteuer aus Metropolis gewagt.



Auch, wenn es mir manchmal an Dynamik gefehlt hat - schnelle Schnitte schriftlich umsetzen ist denke ich nicht einfach - hat mir die Lesung gut gefallen.

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #579 am: 6.12.2015 | 21:31 »
Ich habe die letzten Wochen die Vampir-roman-vertonungen von die Saat, das Blut und die Nacht gehört.

Das erste Buch war empfehlenswert. Die anderen beiden eher nicht. Die Figuren werden leider überaus flach charakterisiert. Stattdessen hören sich die Bücher teilweise so an, als wäre direkt fürs TV geschrieben worden. Und der überstrapazierte Topos vom American dad who will do anything to save his son bringt mich zum brechen.

Kennt hier jemand noch weitere gute Vampir Romane?

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #580 am: 6.12.2015 | 21:33 »
Da ich gerade Night's black agents spiele, wäre ich auch an (Agenten) Thrillern interessiert :)

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #581 am: 7.12.2015 | 06:46 »
Dritter Teil der Licht Saga von Brent Weeks. (Und ja ich habe gewartet bis die unsagbare zweiteilung komplett vertont wurde, und icgh kann nur jedem empfehlen Spähren der Macht [3.1] und Schattenblender [3.2] direkt im zuzammenhang zu höhren, der punkt an dem das ganze geteilt wurde is absolut lächerlich, es hat nen grund warum bücher am stück verkauft werden und nich in hälften... da is kein in sich geschlossener abschluss den man merken würde, man merkt sofort das das mitten drin einfach aufhört, nich wie bei nem cliffhanger oder so, so quasi mitten im satz als die story gerade schwung bekommen hat y.y)



und der größte beschiss an der sache war, das die das nichmal als zusammenhängend betitelt haben, sondern erst den "dritten" teil rausgebracht haben, und dann nen halbes jahr oder so später den zweiten teil vom dritten, und das ganze dreister weise als teil 4 ausgeschrieben haben...
aber ansonsten sehr zu empfehlen ^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #582 am: 9.01.2016 | 15:42 »
Beim Kleingeld sortieren und Bankunterlagen ordnen:

Die drei Fragezeichen und der verbotene Wald - REMASTERED (Fanhörspiel)

Technisch ganz ordentlich, Plot etwas schwach und besonders der Handlungsort London ist unglaubwürdig.

2 von 5 Satzabschlußzeichen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #583 am: 9.01.2016 | 15:47 »
Monster 1983 - genial, spannend und sehr professionellmit hervorragenden Sprechern.

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #584 am: 9.01.2016 | 16:16 »
@angband: Ich mochte die Necroscope-Reihe gerne (nur die ersten gehört).

@Ludovico: Hm, von Monster 1983 hab ich jetzt schon öfter Gutes gehört ... muss mal auf die Wunschliste.

Höre gerade SPQR 1. Hab ich kurz nach dem Erscheinen damals schon mal gehört und fand es ziemlich doof, jetzt gerade feiere ich es eher. So ändert man sich also wohl im Lauf der Zeit.  :o
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #585 am: 17.01.2016 | 00:13 »
Die Firma von John Grisham
gelesen von Charles Brauer
aus der TV Movie Kopfkino-Edition



Den Film vor Uhrzeiten gesehen, das Hörbuch war richtig spannend, auch wenn ich die Story mit zwei, drei Winkelzügen mehr in Erinnerung hatte. Trotzdems, das erste verfilmte Grisham-Werk, toller Thriller, toll gelesen.

4 von 5 Anwaltbüros.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #586 am: 25.01.2016 | 10:30 »
Höre mir gerade Glashaus an. Wieder eine sehr hochqualitative Audible-Produktion. Ich bin am Anfang, aber soweit bin ich sehr zufrieden.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #587 am: 28.01.2016 | 18:24 »
Radiotatort Winterliebe (Bayern)

"Rätselraten im winterlichen Bruck am Inn: Was ist nur mit Nanni los? Immer häufiger findet man im Kiosk am Stadtplatz statt der beliebten Ladnerin eine ungeschickte Aushilfe vor. Sofort machen Gerüchte die Runde. Tatsächlich wirkt Nanni seit einiger Zeit wie ausgewechselt. Als der Gemeindearbeiter Harti zufällig Zeuge wird, wie sie in den Wagen eines attraktiven Unbekannten steigt, scheint die Sache klar: Nanni hat eine späte Liebe gefunden.

Währenddessen hat die Brucker Polizei ganz andere Sorgen. Vor wenigen Tagen wurde in einer benachbarten Stadt die Leiche eines Erfrorenen entdeckt. (...)"

-> http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/hoerspiel-und-medienkunst/hoerspiel-pool/radio-tatort-hueltner-winterliebe-100.html

Viel Mundart, eher nervende Effekte, ein mittelmäßiger Fall.

Nur 2,5 von 5 Erfrorenden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #588 am: 3.02.2016 | 11:42 »
Radiotatort Stand der Dinge (Niedersachsen)

"Eine junge Mitarbeiterin des Gewerbeaufsichtsamts wird tot auf einer Baustelle in Hannover aufgefunden. Nur ein Unfall oder Mord?"

Der konnte gefallen, hat nen schönen Kniff.

-> http://www.podcast.de/episode/251290135/Stand+der+Dinge/

3,75 von 5 Sicherheitsvorschriften.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #589 am: 3.02.2016 | 14:27 »
Höre mir gerade Glashaus an. Wieder eine sehr hochqualitative Audible-Produktion. Ich bin am Anfang, aber soweit bin ich sehr zufrieden.

Ich höre grade Staffel 2 und bisher bin ich sehr angetan.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Rotfuchs

  • Nörgeldrache
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Rotfuchs
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #590 am: 3.02.2016 | 16:16 »
Zum zweiten Mal:
Isabel Allende - Die Stadt der wilden Götter
an apple a day keeps anyone away if you throw it hard enough

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #591 am: 3.02.2016 | 18:17 »
Da ich ja täglich 2 1/2 Stunden im Auto verbringe hier was ich kürzlich so hörte:

- Lemmy Kilmisters Autobiographie "White Line Fever" - empfehlenswert
- Jean-Christophe Grangé - Der Flug der Störche - empfehlenswert
- Jean-Christophe Grangé - Die Purpurnen Flüsse - empfehlenswert
- Star Wars - Erben der Imperiums in der Hörspielfassung - sehr empfehlenswert

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #592 am: 4.02.2016 | 10:55 »
Radiotatort Blühendes Land (Sachsen-Anhalt)

-> http://www.mdr.de/mdr-figaro/hoerspiel/hoerspiel/radio-bluehendes-land100.html

"Am 30. September 2015, einem Mittwoch, wird in der Wohnung von Daniel Fechner und Kalila Mchala-Lahmi im Magdeburger Scharnhorstring die Leiche des Asylbewerbers Yussuf Amazigh entdeckt - er wurde erstochen. Die Spuren deuten auf einen ausländerfeindlichen Hintergrund hin. Sie führen zu Daniels Onkel Lutz Fechner. Die Beweiskette hält, noch am Donnerstag kann er verhaftet werden. Doch so einfach liegt der Fall für die Oberkommissarin Annika de Beer nicht …"

Mageburg, da hab ich studiert und zumindest einen Kommilitonen in Olvenstedt ab und an besucht. Insofern war ich im Setting sofort drin. Und der Fall ist ganz gelungen: ein passender Täter, der es nicht zugeben will, und dann ein Geständiger, der vielleicht nur jemand schützen will ... Guter Fall im rechten Milieu.

4 von 5 Magdeburger Vorstädten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #593 am: 5.02.2016 | 00:05 »
Radiotatort Rote Wasser (Hessen)

"Gerät die nächtliche Begegnung von Hauptkommissar Nebe mit einem Reh zum Menetekel? In seinen zahlreichen schlaflosen Nächten fährt Nebe ziellos mit dem Wagen herum; eines Nachts nimmt er eine aufgeregt auf die Straße stürzende junge Frau mit, die schon kurz darauf an einer menschenleeren Bushaltestelle wieder aussteigt.

Einige Zeit später wird sie, eine Studentin, am Fuß eines Steinbruchs tot aufgefunden; ob Unfall oder Mord ist unklar. Nebe überfällt eine eigenartige Passivität. Hätte er nicht längst zugeben müssen, dass er in dieser Nacht die Studentin ein Stück mitgenommen hat? Er gerät bei den Ermittlungen gehörig in Bedrängnis.

Zugleich beschäftigt Kommissaranwärter Panzer eine sanft Entschlafene aus einem Seniorenheim, die einen merkwürdigen Zettel in ihren Nachttisch aufbewahrt hatte. Stichwort: Todesengel."

-> http://www.ard.de/home/radio/ARD_Radio_Tatort/94130/index.html

Wirklich gut gemacht!

4,75 von 5 toten Personen, die man letzte Nacht durch die Gegend kutschiert hat ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Brandur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Neshoratep
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #594 am: 6.02.2016 | 15:30 »
The Cruise, eine achtteilige Serie des WDR, zu finden auf der einslive-Homepage (Achtung, spoilerhafte Beschreibungen). Hat mir sehr gut gefallen; momentan überlege ich, wie man daraus ein Rollenspielabenteuer stricken könnte... :)
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit bisher: 186h).

Momentan sind wir in Kapitel 5 - H'Rangas Kinder (15h).

Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #595 am: 18.02.2016 | 00:29 »
Schenja – Radio Tatort (Bayern)

-> http://www.ard.de/home/radio/ARD_Radio_Tatort/94130/index.html

"Lange sah es danach aus, als habe der Lohner-Hof vor den Toren der Stadt keine Zukunft mehr. Dann aber schien der als unbeholfen und schüchtern geltende Hoferbe doch noch sein Glück gefunden zu haben. Davon, dass dies nicht alle in seiner Familie begrüßen, weil seine Angetraute aus Osteuropa kam, lässt sich das junge Paar jedoch nicht stören. Bis die junge Frau eines Morgens tot aufgefunden wird. Obduktion und Spurensicherung lassen bald keinen Zweifel mehr zu, dass sie durch einen Stromschlag zu Tode gekommen war. Für einen bedauernswerten Unfall spricht, dass die Elektroinstallation des uralten Hofs nicht mehr die modernste gewesen war. Den seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagenen Ehemann trifft das Unglück schwer, täglich scheint er mehr und mehr zu verfallen. Zwar erwägt die Kripo auch ein Fremdverschulden, tut sich jedoch schwer, dafür eindeutige Beweise zu finden. Doch dann erinnert man sich auf der Polizeiinspektion von Bruck am Inn daran, dass vor einiger Zeit eine Schlägerei geschlichtet werden musste, an der der Schwager der Getöteten und ein junger Osteuropäer beteiligt gewesen waren. Der jähzornige Angreifer war auf den Ausländer losgegangen; er hatte ihm vorgeworfen, mit der Frau seines Bruders ein Verhältnis gehabt zu haben. Obwohl sich dies als haltlos erwiesen hatte, blieb die Frage, was den Fremden nach Bruck am Inn geführt haben könnte. Bis sich herausstellt, dass er und die Getötete doch mehr Gemeinsamkeiten gehabt haben mussten. Da sich mittlerweile der Verdacht auf Mord erhärtet hat, wächst der Verdacht gegen ihn. Zielfahnder nehmen ihn an der polnischen Grenze fest."

Was nach Unfall aussieht wird lange durchermittelt ...

Glücklicherweise mal ein etwas besserer BR-Tatort, immerhin 3,5 von 5 VDE-empfohlenen Sicherungen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #596 am: 18.02.2016 | 07:02 »
Ich höre grade zum einschlafen Benjamim Blümchen auf dem Baum und muss sage, dass dies meine absolute Lieblingsfolge von Benjamin Blümchen ist.
Die ist so herrlich absurd, wenn Benjamin auf den Baum klettern will und zu Otto sagt:"Mach mal die Räuberleiter" oder der Erzähler sagt:"Wenn Benjamin kein großer Elefant wäre, könnte man ihn glatt für ein kleines Äffchen halten".
Einfach super und perfekt um einfach abzuschalten und einzuschlafen.  ;D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #597 am: 21.02.2016 | 22:05 »
The Cruise, eine achtteilige Serie des WDR, zu finden auf der einslive-Homepage (Achtung, spoilerhafte Beschreibungen). Hat mir sehr gut gefallen; momentan überlege ich, wie man daraus ein Rollenspielabenteuer stricken könnte... :)

Danke dafür, hab angefangen, doch, sehr spannend und ordentlich mysteriös.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #598 am: 22.02.2016 | 14:54 »
Glashaus 2 - Nathan Grey hat recht. Die ist echt toll. Tolle Story und Sprecher!

Zwischendurch hab ich mir die erste Folge von Locke & Key angehört. Die Story ist recht gut. Leider ist die Durchführung eher mäßig, was nicht an der Qualität der Sprecher liegt. Meine Probleme sind folgende:
-Zwischensequenzen wie Rückblenden sind nicht gut erkennbar.
-Die Stimmen der einzelnen Sprecher klingen für mich ähnlich, so dass ich manchmal mit den Figuren durcheinanderkomme.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #599 am: 22.02.2016 | 15:00 »
Ich habe mir Locke & Key auch geholt da die Comics einfach fantastisch sind. Mal sehen ob ich dir dann auch zustimme. :D
Außerdem habe ich mir die erste Staffel von Monster 1983 zugelegt, mal sehen ob die mit Glashaus mithalten kann.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja