Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 116856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #750 am: 15.04.2020 | 10:55 »
Benjamin Blümchen - Otto ist krank

Ist sehr überraschend und gut. Viele wahre Sachen zu Krankheiten und Symptomen wie Fieber und dann wird dort auch noch über das Sterben gesprochen.

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #751 am: 16.04.2020 | 09:28 »
Es gibt einige wirklich sehr gute Benjamin Blümchen folgen, die sehr wichtige Themen behandeln und dabei bisweilen sogar gesellschaftskritisch sind. Ich empfehle vor allem "Benjamin Blümchen träumt". Für kleinere Kinder imho sogar einen ticken zu heftig.

Ich höre im Moment das Hörbuch zum ersten Skulduggery Pleasant. Die Storys wurden mir jetzt schon so oft empfohlen ... bisher - ich bin noch nicht weit, weil ich in letzter Zeit so müde bin - bin ich durchaus angetan!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #752 am: 17.04.2020 | 08:07 »
Es gibt einige wirklich sehr gute Benjamin Blümchen folgen, die sehr wichtige Themen behandeln und dabei bisweilen sogar gesellschaftskritisch sind. Ich empfehle vor allem "Benjamin Blümchen träumt". Für kleinere Kinder imho sogar einen ticken zu heftig.

Kannst Du mir ein paar empfehlen?

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #753 am: 21.04.2020 | 11:05 »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #754 am: 21.04.2020 | 11:44 »
CICERO Folge 1 - Bisher gefällt es mir sehr gut.

(gibt es grade umsonst: https://www.bigfinish.com/releases/v/cicero-episode-1-1605)

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #755 am: 21.04.2020 | 12:17 »
Ich bin gerade an den "Sherlock Holmes Chronicels" dran. Die sind auch schön gemacht
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #756 am: 21.04.2020 | 12:23 »
Ich höre im Moment das Hörbuch zum ersten Skulduggery Pleasant. Die Storys wurden mir jetzt schon so oft empfohlen ... bisher - ich bin noch nicht weit, weil ich in letzter Zeit so müde bin - bin ich durchaus angetan!

Nachtrag: Ich war auch hier zunächst etwas ernüchtert. Plätscherte alles etwas so vor sich hin und es sah alles danach aus, dass es wieder ein eeeewig langes Vorgeplänkel geben würde, bis es dann mal losging … aber dann … zack … wird's mit einem Mal richtig spannend! Cooler Scheiß! Ich bleib dran. Wenn das so bleibt, hör ich danach auch den zweiten Teil - oder ich lese das Ganze mal … ich wollte ohnehin wieder mehr lesen.

Offline droesig

  • Survivor
  • **
  • Fate Twister
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: droesig
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #757 am: 21.04.2020 | 18:06 »
"Dresden Files" höre ich immer mal wieder.
Gerade ist wieder.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #758 am: 5.05.2020 | 11:43 »
Dragons of Autumn Twilight - Dragonlance Chronicles 1, von Margaret Weis und Tracy Hickman

Was soll ich sagen. "Treffen sich ein grummeliger zwergischer Schmied, ein halbelfischer Waldläufer, ein drachenbehelmter Krieger, ein vorlauter Kender, ein Magier mit schwacher Konstitution und ein ernster Ordensritter in einer Taverne" beschreibt ganz genau, wie die Geschichte anfängt, und auch ansonsten könnte das der stark ausgeschmückte Spielberichte einer munteren D&D-Runde sein....oh, wartet, das ist exakt, was das Buch ist?
Ich bin erst in Kapitel 10, aber das Buch ist jetzt schon ein unschätzbarer Einblick in die Metalität und Spielweise von klassischem D&D. Critical Role der Generation X, quasi.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Denkfehler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Denkfehler
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #759 am: 13.05.2020 | 23:14 »
Ich habe mir neulich mal wieder den Scharlachkappentanz von Horchposten.de angehört. Eines der besten Hörspiele, die ich kenne.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #760 am: 13.05.2020 | 23:16 »
Ich höre gerade im Hintergrund '1988 24 Hours of Le Mans - Highlights Part 1' auf Youtube. Radio-Feeling kommt auf. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline soises

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: soises
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #761 am: 21.05.2020 | 19:56 »
The Dark Tower IV. Steck grad kurz vorm Zug drin.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #762 am: 25.05.2020 | 21:03 »
Vor kurzem habe ich die Reihe Fraktal von Gigaphone entdeckt.

Was sehr wissenschaftlich beginnt, entpuppt sich als eine schöne und spannend erzählte Sci-Fi Serie :)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #763 am: 26.05.2020 | 10:43 »
Gestern zum Einschlafen gehört: Der letzte Detektiv, Folge 1: Testmarkt. War ein Zufallsfund und weia, hat das Spaß gemacht! Ich sollte wohl gezielt nach alten Radiohörspielen suchen, da hab ich bislang noch keines gehört, das wirklich schlecht war.

Pyromancer

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #764 am: 6.08.2020 | 20:45 »
Gestern zum Einschlafen gehört: Der letzte Detektiv, Folge 1: Testmarkt. War ein Zufallsfund und weia, hat das Spaß gemacht! Ich sollte wohl gezielt nach alten Radiohörspielen suchen, da hab ich bislang noch keines gehört, das wirklich schlecht war.
Ein Klassiker! Da beneide ich dich auf die 40 Folgen, die du noch vor dir hast. Auch von Michael Koser und empfehlenswert: Professor van Dusen.

Selbst hab ich gerade "Kilroy was here" fertig gehört, ein Hörspiel des Schweizer Rundfunks um einen Superverbrecher, der seit den 1930ern sein Unwesen treibt und am Tatort das bekannte "Kilroy was here"-Graffitti hinterlässt. Zwei Staffeln mit 4 bzw. 6 Folgen, totaler Sinnlos-Plot, aber schön mit Popkultur, gängigen Verschwörungstheorien und realen Ereignissen angereichert. Wer schon immer mal wissen wollte, was da Vinci, Bach, die deutschen Goldreserven, Uwe Barschel und John McCarty miteinander zu tun haben: Reinhören.
https://www.srf.ch/sendungen/hoerspiel/kilroy-was-here-von-robert-weber
« Letzte Änderung: 6.08.2020 | 20:49 von Pyromancer »

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #765 am: 10.08.2020 | 12:24 »
nachdem ich nach dem dritten Teil von Das Schwert der wahrheit beschlossen habe, das ich mir das nicht weiter anhöhren kann, damit mir mein gehirn nicht aus den Ohren tropft, oder ich eine neue Vorliebe für BDSM entwickel, habe ich mir in den letzten Tagen die gesammelten "Höhrbücher" von Jochen Malmsheimer (bis auf die eine Lesung von Inspektor Livingston), die eigentlich aufnahmen seiner Kabarett Programme von 2003 bis 2019 sind, in den Kopf getan.

verflucht was für ein Klammersatz ~;D
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

grannus

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #766 am: 10.08.2020 | 12:37 »
Gestern zum Einschlafen gehört: Der letzte Detektiv, Folge 1: Testmarkt. War ein Zufallsfund und weia, hat das Spaß gemacht! Ich sollte wohl gezielt nach alten Radiohörspielen suchen, da hab ich bislang noch keines gehört, das wirklich schlecht war.

Da kann ich nur die Hörspiele rund um Richard Diamond empfehlen, die sind dann vielleicht genau das a richtige für dich. Zwar neu aufbereitet auf deutsch, aber den Charme haben sie nicht verloren.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #767 am: 10.08.2020 | 12:51 »
Der letzte Wunsch

Witcher-Prequel
"Da muss man realistisch sein..."

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #768 am: 19.08.2020 | 13:57 »
Racheklingen, Joe Abercrombie.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #769 am: 28.08.2020 | 00:49 »
Harry Potter, in der UK fassung gelesen von Stephen Fry. Hab die seit die rausgekommen sind nich mehr im original gelesen, und hatte die ersten drei nie auf english, die gute private nachhilfe der schulfreundin meiner mutter hat mich damals dazu gebracht meinen ersten englischen roman zu lesen in der 7. auch wenn die prima übersetzt sind... fühlt sich einfach besser so an ;)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #770 am: 28.08.2020 | 22:06 »
China Mieville (gesprochen "Mie - ey - will") : Perdido Street Station
Die erste halbe Stunde ist..interessant. Und mir fällt gerade auf, ohne direkte Rede. Kein guter Start für ein Hörbuch, nachdem sowohl Abercrombies The Blade Itself und die Gentleman Bastards - Reihe von Scott Lynch phantastisch gesprochen.sind
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Pyromancer

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #771 am: 13.09.2020 | 21:00 »
Ich schließe gerade meine "E.E. Smith"-Lücke und höre "Triplanetary". Die Action-Szenen sind schon klasse, aber die Romanze ist gruselig schlecht.

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #772 am: 13.09.2020 | 21:20 »
Quaint und ich haben im Urlaub jetzt den ersten Teil "Blackout" von Marc Elsberg als Audible Hörspiel gehört.

Kurzfassung: Fiese Hackerverschwörung legt mittels monatelang vorbereiteten Hack die Stromversorgung halb Europas lahm. Und man kann miterleben, wie sich so postapokalyptische Zustände entwickeln. Das Hörspiel ist super spannend, auch wenn einige Sachen ein bissle hahnebüchend sind, aber liebevoll vertont.
Das Hörspiel gibts in 2 Teilen: Der erste Teil kostet 1/2 Guthaben; 9h 15min Hörspielzeit; der zweite kostet 1 Guthaben und hat nochmal 9,5h
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #773 am: 13.09.2020 | 22:35 »
Monster 1983 Tag 3. Und diesen Jan Tenner Reboot wo kann ich den hören?


Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #774 am: 5.10.2020 | 19:22 »
Gerade haben wir Candice Carty-Williams „Queenie“ in der deutschen Lesung abgeschlossen. Eine spannende Geschichte um schwarze weibliche Identität im London unserer Zeit, teilweise mit einer guten Prise sarkastischem Humors und einer Menge weißer männlicher Arschlöcher. Die Sprecherin der Hörbuchfassung war manchmal leider ein bisschen zu betont theatralisch. Aber das Hörbuch ist eine Empfehlung wert.