Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 116897 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #200 am: 11.06.2010 | 02:09 »
Die drei Fragezeichen #138: Die geheime Treppe



Ganz gelungene, durchschnittliche Folge. Aus einer gefundenen Nachricht am Strand wird ein Entführungsfall wird ein Fall über geheime Orden. Kleines Highlight: die drei Fragezeichen als italienische Studenten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #201 am: 21.06.2010 | 21:38 »
Auf dem Weg zur und von der Hörspiel:

Funkfüchse #15 - Der Goldschatz im Badesee

Hell Patrol - Horror-Trip zum Leubner-Hof

Fünf Geschwister im unheimlichen Schloss (03)

Hat gut eingestimmt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #202 am: 21.06.2010 | 22:39 »
Zu "Drakenang - Das Ferdoker Pergament"
Ich habe ja noch Hoffnung  ;)
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!  :)
.
.
.
.
.
Aber sie stirbt!  :( .
Wenn ich mir dann auch noch überlege, das ich das Ding beim Horchposten zum Vollpreis gekauft habe  >:( - das hätte ich im Audible-Abo für nen Zehner haben können... .
Nee, aber es hat sich leider nicht wirklich mit steigender Laufzeit verbessert. Sehr langatmig und ohne echte Höhepunkte. Auch die 'DSA-Momente' waren echt dünn gestreut. Für den besagten Zehner wäre es OK gewesen (mehr aber auch nicht), aber von den 45 Tacken beim Horchposten verbuche ich 35,- als Spende, damit der Selenfrieden gewahrt bleibt.
Hoffentlich hält "Der Aschegeist" das Niveau der beiden Vorgänger! Die waren zwar auch nicht alleroberste Liga, aber durchaus ihr Geld wert.

Von meiner Schwester habe ich jetzt das hier bekommen:

Bisher ein ganz solider Krimi, und die Hauptfigur fängt gerade an, mir zu gefallen!  :)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #203 am: 25.06.2010 | 14:32 »
Die Ferienbande und der kolossale Terror



Die neueste, sechste und möglicherweise letzte (?) Folge der Ferienbande beginnt ein wenig lahm, entwickelt sich aber und hat n grandiosen Schlußgag.

Auf der Website lohnt der Blick: www.ferienbande.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #204 am: 29.06.2010 | 01:16 »
Darkside Park 1-3

Tolle Horror-Hörbuchreihe. In Fragmenten berichten Bewohner von Porterville über seltsame Ereignisse, deren gemeinsamer Nenner der Darkside Park ist. Besonders authentisch wird es dadurch, dass es z.B. eine Audioaufzeichnung ist, ein Tagebuch (in Ichform) etc.

-> http://www.darksidepark.de



Als Download übrigens nur 99cent je Staffel (je 6 CDs).



"Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park ist eine abgeschlossene Thriller-Serie in 18 Folgen (3 Staffeln), jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Geschrieben wird die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, DODO)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #205 am: 29.06.2010 | 09:13 »
Darkside Park hört sich interessant an - das werde ich mir mal zu Gemüte führen!

Meinen "Dr. Siri und seine Toten" habe ich fertig. Solide Krimi-Kost, gut gelesen von Jan Josef Liefers. Kein Feuerwerk aber kurzweilig und unterhaltsam. Da wirds noch mehr von auf den Ipod schaffen.

Gerade läuft "Hummeldumm" von Tommy Jaud, und auch gelesen von selbigem. Durchaus witzig, aber irgendwie etwas überdreht. Außerdem erinnert mich das doch irgendwo stark an "Resturlaub"... . Lesen tut Jaud allerdings grandios, und verleiht allen seinen "Antagonisten" einen wirklich einmaligen Wiedererkunnungswert (das österreichische Pärchen mit breitem Wiener Schmäh, dem Thüringer Triathleten ("No"), dem immerfrohen schwarzen "Ne?"-Guide, dem Immobilienmakler als Kongo-Müller-Verschnitt, de Sebblbedä de jüngre is auch dabei und natürlich die Gastauftritte der endgeilen Mitarbeiter der Sparkasse Euskirschen  ;D )
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Boni

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #206 am: 29.06.2010 | 16:03 »
Fehlpost, sorry  :P

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #207 am: 7.07.2010 | 09:17 »
Die drei Ausrufezeichen #1 - Die Handy-Falle



Die erste Folge des weiblichen Detektivtrios, richtig gut! In der Folge gründen sie ihren Detektivclub in bester Drei Fragezeichentradition, denn das erste Treffen erfolgt dort, wo sich die Fans der Drei Fragezeichen alle drei Monate treffen... Der erste Fall ist schnell gefunden, in der Schulklasse von Kim wird geklaut. Zwar ist schnell die Täterin gefunden, aber offenbar steckt noch mehr dahinter. Statt die Täterin dem Lehrer zu verpetzen, bleibt man also weiter dran...

Das ganze ist gut gemacht, bodenständig, eigentümlich - Beispiel gefällig? Observation: "Mensch, einkaufen tut die nicht. Die hält ja nichtmal bei Schuhläden!"  ;D Auch die Entwicklung der Charaktere wird gut forciert, besonders Marie als verwöhnte Göre...

Bin gespannt, wie es weitergeht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #208 am: 7.07.2010 | 09:43 »
Neue Serie angefangen:



Habe jetzt ca. 2,5 Stunden gehört und bisher ist noch nix passiert. Vorgeplänkel, ein bisschen Charakter-Schaulaufen, Setting vermitteln und ein paar erste Haken auslegen.

Bisher also sehr unspektakulär, aber mit vielversprechenden Ansätzen!
Ausserdem mag ich die Stimme von Helmut Krauss! (Das war der Nachbar Paschulke in Peter Lustigs Löwenzahn, und wohl auch eine feste Größe bei den ???).
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #209 am: 14.07.2010 | 13:09 »
Weiter geht es mit den Drei Ausrufezeichen:

Die Drei Ausrufezeichen 02 - Betrug beim Casting
Die Drei Ausrufezeichen 03 - Gefährlicher Chat


Tolle weibliche Konkurrenz für die drei Fragezeichen + Beziehungs- und Mädchenprobleme - insgesamt sehr gelungene, unterhaltsame Serie mit einigem Witz… (manchmal wohl unfreiwillig).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #210 am: 14.07.2010 | 15:17 »
Zwischenstand vom "Rad der Zeit":
Mann, DAS ist generische Fantasy! Ich habe den ersten Teil jetzt fast durch, und es soll ja noch eine ganze Menge folgen (größte Fantasy-Serie bei audible - länger als Ice and Fire...), aber Jordan klaut ungeniert bei Allem und Jedem! Bisher hauptsächlich bei Tolkien, nur verwendet er dämlichere Namen!
Sauron äääh ein dunkler König, den (fast) alle verbannt glaubten mischt sich in die Geschicke der Welt ein.
Unbedarfte Hobbits äääh Landeier werden ungewollt involviert.
Gandalfine äääh eine Magierin hat das natürlich erkannt, und bringt die Armen mit Hilfe Aragorns äääh eines "Behüters" vorläufig in Sicherheit. Dazu müssen sie aber erstmal von Orks äääh Trollocks (!) und Fellbeasts äääh fliegendenViechernderenNamenichvergessenhabe über die Brandiweyn-Brücke äääh Taren-Fähre. Die Inquisition äääh die Weißmäntel funken natürlich dazwischen. Zusätzlich auch die Nazgul äääh die "Blassen" Halbmenschen... .

Die ersten 8 Stunden sind langweilig, entbehren jeglicher Innovation und dröge Klischee-Charaktere tun belangloses Zeug!

Da muss ich mir schwer überlegen ob der zweite Teil noch ne Chance bekommt!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #211 am: 14.07.2010 | 21:25 »
Point Whitmark 19 - Der Weg zur Dunkelmühle

Gabs bei Rossmann im Angebot. :D
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #212 am: 15.07.2010 | 00:38 »
Point Whitmark 19 - Der Weg zur Dunkelmühle

Gabs bei Rossmann im Angebot. :D
Ohh, klasse Folge! Wieviel hast Du bezahlt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #213 am: 15.07.2010 | 12:19 »
4,50
Außerdem gabs noch "Die fiebrigen Tränen", aber die haben wir schon.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #214 am: 1.08.2010 | 14:35 »
Die drei Fragezeichen - Folge 139: Das Geheimnis der Diva



Nach einigen etwas besseren Folgen ist diese Folge im Theatermilieu wieder etwas schwach auf der Brust.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #215 am: 9.08.2010 | 16:25 »
Das Z-Team - Folge 01 - Anpfiff für das Team



Fußball meets Cyberpunk meets Kinderhörspiel. meine Ohren bluten immer noch...

"Pepe ist neu in Zenitropa und fühlt sich einsam in der Stadt. Sein Vater kreist irgendwo in einer Raumstation durchs All und das Schlimmste: Herbert, der Trainer der Fußballmannschaft von Zenitropa, lässt den Jungen nicht mitspielen! Obwohl Pepe ein wahrer Dribbelkünstler ist. Aber Pepe kann nicht nur Fußball spielen! Der tatkräftige kleine Kerl weiß seine Chancen zu nutzen, als ihm unverhofft ein Mann vor die Füße fällt, der ebenfalls Fußballtrainer ist. Von der überraschenden Begegnung ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Gründung des Z-Teams, einer eigenen Fußballmannschaft, die gegen Herberts Truppe antritt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #216 am: 9.08.2010 | 23:08 »
Ich habe dem zweiten Teil vom "Rad der Zeit" dann doch noch eine Chance gegeben. Und tatsächlich: es wird leicht besser! Wenn das so weiter geht, dann könnte der 15. oder 16. Teil sogar gut werden!  8]
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #217 am: 9.08.2010 | 23:25 »
Ich habe dem zweiten Teil vom "Rad der Zeit" dann doch noch eine Chance gegeben. Und tatsächlich: es wird leicht besser! Wenn das so weiter geht, dann könnte der 15. oder 16. Teil sogar gut werden!  8]
Ich war vorhin bei einem Freund, dem Hörbücher-Magazin liegt die erste CD bei. helmut Krauss soll ja generell schlecht Emotionen darstellen zu können. Naja, ich mag ihn als Erzähler in Hörspielen, im Hörbuch fehlt im wohl etwas.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #218 am: 9.08.2010 | 23:39 »
Meisterdiebin Alina Fox - Folge 01 - Tödlicher Kristall



Hmm, der Erzähler ist zum einen zu dominant vor die Story gebunden, zum anderen vermittelt er so einen Nick Knatterton-Parodie-spiel, während der Rest knallharte Action ist irgendwo zwischen Alias und Bourne, gut auch wenn die Vorlage ein comic ist und die Figuren allein schon von ihren Namen her eutlich stereotyper sind... Schade eigentlich, Martin Sabel ist n Glanzpunkt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #219 am: 12.08.2010 | 00:08 »
Point Whitmark 29: Der Seelenkünder (1/2)



Die neueste Folge ist wieder besser als die schwache #28, und hört mittendrin auf - was für ein fieser Cliffhanger. endgültiges Urteil erst nach der #30.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #220 am: 12.08.2010 | 10:15 »
Charlotte Link - Das Echo der Schuld
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #221 am: 12.08.2010 | 16:58 »
Batman

Joker hat die besseren Karten
wer zuletzt lacht
Die Schüler des Verbrechens
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #222 am: 22.08.2010 | 23:43 »
TKKG - Die Falschmünzer vom Mäuseweg



Seit einem halben Jahr in meinem Player, min. jeden zweiten Abend - und damit auch gut zwei, dreimal morgens - gehört. mittlerweile muss ich auch nicht mehr lachen. Imho eine der lustigsten, überzogensten und von unmöglichen Zufällen geprägten Folgen.

Sensationell auch der Anruf um 10 Uhr abends beim Bankdirektor. "Ich... lange Pause mitten im satz... *dingdong*". Ganz großes Kino!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #223 am: 27.08.2010 | 01:32 »
Darkside Park 1-3

Tolle Horror-Hörbuchreihe. In Fragmenten berichten Bewohner von Porterville über seltsame Ereignisse, deren gemeinsamer Nenner der Darkside Park ist. Besonders authentisch wird es dadurch, dass es z.B. eine Audioaufzeichnung ist, ein Tagebuch (in Ichform) etc.

-> http://www.darksidepark.de



Als Download übrigens nur 99cent je Staffel (je 6 CDs).



"Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park ist eine abgeschlossene Thriller-Serie in 18 Folgen (3 Staffeln), jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Geschrieben wird die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, DODO)"

Wahnsinn, ich hab nun die erste Staffel durch (1-6) und bin echt begeistert. Gerade Teil 4 und 5 hatten viele Verknüpfung und webt ein Gesamtbild langsam zusammen. Teil 6 ist aber auch klasse aus der Sicht eines Polizisten, der von der Mordkommission aus Baltimore nach Porterville dazustößt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #224 am: 28.08.2010 | 00:19 »
Das Z-Team - Folge 01 - Anpfiff für das Team



Fußball meets Cyberpunk meets Kinderhörspiel. meine Ohren bluten immer noch...

"Pepe ist neu in Zenitropa und fühlt sich einsam in der Stadt. Sein Vater kreist irgendwo in einer Raumstation durchs All und das Schlimmste: Herbert, der Trainer der Fußballmannschaft von Zenitropa, lässt den Jungen nicht mitspielen! Obwohl Pepe ein wahrer Dribbelkünstler ist. Aber Pepe kann nicht nur Fußball spielen! Der tatkräftige kleine Kerl weiß seine Chancen zu nutzen, als ihm unverhofft ein Mann vor die Füße fällt, der ebenfalls Fußballtrainer ist. Von der überraschenden Begegnung ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Gründung des Z-Teams, einer eigenen Fußballmannschaft, die gegen Herberts Truppe antritt."

Habe mir den zweiten Teil angetan: Das Z-Team - Folge 02 - Voller Einsatz für Karim



Ich weiß nicht. ganz schwache, unoriginelle Story.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de