Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 117199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #825 am: 22.04.2024 | 12:45 »
die in diesem Thread gelobten "Korridore" in der ARD Audiothek haben eine zweite Staffel erhalten, "Mia Insomnia" übrigens auch.

Derzeit höre ich auf Audible "CthulhuCalypse" - gibt es noch weitere Tipps von Euch in diese Richtung?

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #826 am: 28.04.2024 | 15:05 »
Derzeit höre ich auf Audible "CthulhuCalypse" - gibt es noch weitere Tipps von Euch in diese Richtung?

Wie findest du die CthulhuCalypse? Ich glaube, ich habe die erste Folge auf Youtube gehört, aber sie hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht lohnt es sich, dem Hörspiel eine 2. Chance zu geben? Auf YT findet man anderes "mysteriöses Zeug", z.B. den Fluch.

Aber eigentlich wollte ich Werbung machen für ein Hörbuch, das es derzeit ebenfalls auf YT zu entdecken gibt und dessen erster Teil vor Kurzem abgeschlossen wurde (also keine Cliffhangergefahr  ;)): Als die Welt in Stücke brach von Jens W. Kroker (Der Kopf hinter Rollenhörspiel und manchen vielleicht als Marot bekannt).

Ganz verkürzt zum Inhalt: Die Welt hat ohne Vorankündigung ihre "Spielregeln" geändert und die Zivilisation versinkt im Chaos. Nun, so genau weiß man das nicht, denn da auch die Kommunikation zusammengebrochen ist, erfährt man nur, wie das Leben in einem kleinen isolierten, pfälzischen Dorf weitergeht. Nicht nur die Technik verweigert den Dienst, sondern Natur und Menschen verändern sich ebenfalls.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und stimmungsvoll eingelesen.
 

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #827 am: 28.04.2024 | 15:10 »
die in diesem Thread gelobten "Korridore" in der ARD Audiothek haben eine zweite Staffel erhalten, "Mia Insomnia" übrigens auch.

Derzeit höre ich auf Audible "CthulhuCalypse" - gibt es noch weitere Tipps von Euch in diese Richtung?

Die zweite Staffel "Korridore" hab ich schon durch. Ich finde, sie verliert ein bisschen zur ersten, ist aber immer noch gut gemacht.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.536
  • Username: tartex
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #828 am: 28.04.2024 | 17:25 »
Das Big Finish Doctor Who Zeug (auf Englisch): besonders die Gratis-Sachen
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #829 am: 1.05.2024 | 00:53 »
"Best Served Cold" von Joe Abercrombie, gelesen von Steven Pacey

Wie schon bei der First Law Trilogie ist das Buch unterhaltsam, pointiert und mit denkwürdigen Figuren geschrieben, die Pacey zum Leben erweckt.
Anders als bei den Vorgängern geht es anstelle der ganz großen Weltpolitik um eine Räuberpistole, die von ihren tragischen Protagonisten ebensosehr lebt, wie diese an sich scheitern.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #830 am: Gestern um 09:13 »
Wie findest du die CthulhuCalypse? Ich glaube, ich habe die erste Folge auf Youtube gehört, aber sie hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht lohnt es sich, dem Hörspiel eine 2. Chance zu geben? Auf YT findet man anderes "mysteriöses Zeug", z.B. den Fluch.


Ich finde es recht gelungen. Der Auftakt mit der Einführung der verschiedenen Personen (bei der Abendveranstaltung) war in der Tat etwas langatmig, die Serie nimmt jedoch an Fahrt auf und interpretiert Lovecraft modern neu. Mischung aus Pulp/Cthulhu NOW würde ich sagen. Ich mag's.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #831 am: Gestern um 09:27 »
gerade mit Neverwhere als Hörspiel angefangen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)