Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 116904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knoedelchen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Knoedelchen
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #400 am: 13.05.2012 | 11:11 »
Hörbuch statt Hörspiel: "Die Tribute von Panem I"
Undercover-Troll im Einsatz.

Wissensfertigkeit: McGyvern  2; A-Teamen 2
Handicap: Würfeln

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #401 am: 16.05.2012 | 19:12 »
Mir ist TimeShift in das Abspielgerät gelangt. Ein wenig Hochenergiephysik kommt zu Beginn, und dann eine kleine Zeitspielerei.

Ganz gut gemacht, und es ist von ambitionierten Amateuren.

Offline Waschbär

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waschbär
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #402 am: 17.05.2012 | 08:36 »
Ich habe gestern Abend mit "Schatten über Innsmoth" von Lovecraft angefangen. Bin leider irgendwann eingeschlafen und höre jetzt weiter.

Offline Knoedelchen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Knoedelchen
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #403 am: 17.05.2012 | 09:27 »
Cungalan *lol*
Mir ist bis jetzt noch kein schrägeres Hörspiel untergekommen  ;D
Undercover-Troll im Einsatz.

Wissensfertigkeit: McGyvern  2; A-Teamen 2
Handicap: Würfeln

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #404 am: 18.05.2012 | 01:00 »
Ernest Cline - Ready Player One

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #405 am: 22.05.2012 | 20:11 »
Ich habe gestern Abend mit "Schatten über Innsmoth" von Lovecraft angefangen. Bin leider irgendwann eingeschlafen und höre jetzt weiter.

Von welchem Verlag ist die Version?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #406 am: 23.05.2012 | 10:22 »
Das Schwarze Auge - Das zerbrochene Rad / Düsternis, Hörbuch auf 6 CDs, von Ulrich Kiesow
Der zweite von drei Teilen des zerbrochenen Rads. Ist ne gute Story, manchmal etwas langatmig. Gerade den Handlungsort Bornland fand ich schon immer toll.

Außerdem:

Die drei Fragezeichen #6 und der sprechende Totenkopf
Die drei Fragezeichen #31 und das Narbengesicht
Die drei Fragezeichen #32 und der Ameinsenmensch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waschbär

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waschbär
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #407 am: 23.05.2012 | 22:01 »
Von welchem Verlag ist die Version?
Das ist von LPL Records, Leser sind Lutz Riedel und Joachim Kerzel

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #408 am: 29.05.2012 | 15:33 »
Aktuell gerade beendet den neuesten Fall der Drei Fragezeichen. Passend zur allgemeinen Thematik dreht sich der Fall um Sherlock Holmes, besser um eine Adaption. Ganz kurz und ohne Spoiler: der Fall fängt gut an und lässt dann leider nach, um letztlich ein in meinen Augen schwaches Ende zu finden.  :-[ Da hätte man weit mehr draus machen können, denn so bekommt der geneigte Hörer zwar ein, zwei Details zu Holmes generell, aber die ganze Sache wirkt schlicht nicht zuende durchdacht und muss überstürzt abgeschlossen werden.  :'(
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #409 am: 29.05.2012 | 15:46 »
Dresden Files "Turn Coat" vorgesetrn beendet, jetzt läuft "Changes" - ebenfalls Dresden Files.
Wenn ich die DF-Hörbucher (die mir sehr gut gefallen!) durch habe stehen "Stein und Flöte", "The Name Of The Wind", "The Wise Man's Fear" und die letzte Fortsetzung von "Das Lied von Eis und Feuer" auf dem Programm.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #410 am: 1.06.2012 | 14:15 »
Die Neuauflage von Larry Brent ist gerade (in ") gehört. Ist halt gewohnt Trash, wenn man das mag.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #411 am: 4.06.2012 | 10:54 »
Mord am Hellweg III – eine Krimianthologie mit 22 Krimis und Geschichten rund um den Hellweg. Dabei sind einige wirklich klasse, ungewöhnliche Geschichten, auch echt mitnehmende (z.B. durch die augen eines Kinderschänders). Zum Ende war die mp3-CD leider etwas gestört, so dass ich nur etwa 18 Geschichten höten konnte. Aber hat sich eindeutig gelohnt!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #412 am: 13.06.2012 | 11:53 »
Das Kloster der toten Seelen



Historischer Krimi mit über 10 Stunden Laufzeit, recht spannender (11.) Fall von Schwester Fidelma.

"7. Jahrhundert: Aus einem kleinen Kloster sind sämtliche Mönche verschwunden. Haben hier dunkle Mächte die Hand im Spiel? Der König von Dyfed bittet Schwester Fidelma um Hilfe. Der 11.Keltenkrimi mit Schwester Fridelma, die zu einer Zeit agiert, in der der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen noch Bildung, Macht und Einfluss gestattet."

Außerdem:
Die drei Fragezeichen #17 und die gefährliche Erbschaft
« Letzte Änderung: 13.06.2012 | 12:00 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #413 am: 18.06.2012 | 01:10 »
Es läuft “Stein und Flöte - und das ist noch nicht alles“ von Hans Bemmann, gelesen von Oliver Rohrbeck. Tolles Buch und eine absolute Empfehlung! Recht unspektakulär und dennoch absolut fesselnd.
Kurz nachdem ich das Buch vor Jahren gelesen hatte, habe ich einen sehr passenden Stein von einem Händler auf einem Markt geschenkt bekommen, der mich immer wieder an die tiefgründige Geschichte erinnert... .
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #414 am: 28.06.2012 | 13:03 »
Habe mir die Mitschnitt-Box besorgt und alle 4 Teile gehört. Mit die gruseligsten Hörspiele, die es so gibt, eben weil sie auf authentische Mitschnitte getrimmt sind.



Am besten ist Teil 1 "Das Haus am See", dass Szenario von "Der Aufzug" läd auch zum Mitfiebern ein. "Seancé" ist dann recht klassisch und "Rache" wirkt zu konstruiert, aber letztlich fand ich alle vier gut, wenn man sich auf dieses Blair Witch-Prinzip einlassen kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

evil bibu

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #415 am: 9.07.2012 | 13:04 »
auf empfehlung von coldwyn: gabriel burns 01 der flüsterer. bis jetzt gut bis sehr gut.
« Letzte Änderung: 9.07.2012 | 13:12 von evil bibu »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #416 am: 13.07.2012 | 22:15 »
Gabriel Burns fing sehr gut an - keine Frage!


Die 25-Jahre-DSA-Jubiläumsbox bestehend aus:

Der Scharlachkappentanz von Lena Falkenhagen
Die Geschichte, wie der Hofmagier Galotta zum größten Widersacher des Mittelreichs wurde. Kaiser Hal entpuppt sich als leicht zu manipulierender Säufer, schade eigentlich, hatte immer ein anderes Bild.

Das Auge des Morgens von Thomas Finn (2 CDs)
Eines der wenigen mobilen schwarzen Augen im Besitz des Mittelreiches wurde gestohlen, der Verdächtige steht fest. Gelingt es in einem Schurkenstück, es wieder zurückzustehlen? Die gelungenste Geschichte, unterhaltsames Schurkenstück.



Der Göttergleiche von Ulrich Kiesow
Unterhaltsames Tavernenstück.

Nach der Predigt von Ina Kramer (2 CDs)
Uuuh. Ich habe ein Perry Rhodan-Hörbuch, wo Perry Urlaub macht. Es ist sagenhaft langweilig entspannend. Ich hätte NICHT gedacht, dass es da eine Steigerung gibt. Aber Ina Kramer gelingt es ohne Mühe. Es geht um die Meditation eines Geweihten nach der Predigt, der seine Gedanken schweifen läßt und einen der Zuhörer beobachtet und sich vorstellt, was der so treibt. U.a. in einem Akt des Terrors Bier zu kaufen, Fisch zu essen und das etwa 15 Minuten. *argl*



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #417 am: 13.07.2012 | 23:18 »
James Swallow - Legion of One

Aus der Horus Heresy-Reihe, gelesen von Toby Longworth.
Ich hab das schon seit ca. einer Woche, und ich bin immer noch begeistert. Der Sprecher schafft es allein, allen Akteuren eine eigene Stimme zu geben, und die Story ist Gänsehaut pur.

@Gabriel Burns: Ja, das fing stark an und hat dann leider genauso stark nachgelassen meiner Meinung nach.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #418 am: 14.07.2012 | 00:35 »
@Gabriel Burns: Ja, das fing stark an und hat dann leider genauso stark nachgelassen meiner Meinung nach.
Zieht sich wie kaugummi. Produktionstechnisch hat es maßstäbe gesetzt, aber irgendwann geht es nicht mehr voran, echt schade.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #419 am: 14.07.2012 | 09:40 »
Zieht sich wie kaugummi. Produktionstechnisch hat es maßstäbe gesetzt, aber irgendwann geht es nicht mehr voran, echt schade.

Liegt an nem Rechtsstreit bei Universal. Die nächste Folge wäre ja eigentlich schon fertig.

Ansonsten gerade: Hörbuch: Martin Walker - Dilkatessen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #420 am: 14.07.2012 | 10:20 »
Liegt an nem Rechtsstreit bei Universal. Die nächste Folge wäre ja eigentlich schon fertig.

Ansonsten gerade: Hörbuch: Martin Walker - Dilkatessen.
Nee, ich meine nicht das Erscheinen der neuen Folgen, sondern, dass sich die Story ca. ab Folge 12 zäh wie ein Kaugummi zieht. Insbesondere ab 25 wird es dann schlimm - zur #30 bin ich ausgestiegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #421 am: 14.07.2012 | 20:28 »
Nee, ich meine nicht das Erscheinen der neuen Folgen, sondern, dass sich die Story ca. ab Folge 12 zäh wie ein Kaugummi zieht. Insbesondere ab 25 wird es dann schlimm - zur #30 bin ich ausgestiegen.
Dito.
Ich habe mir dann lediglich noch Folge 33 gekauft.  Wegen dem Cross-Over mit Point Whitmark. Ich wollte einfach auch "die andere Seite" hören.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #422 am: 15.07.2012 | 11:14 »
Dito.
Ich habe mir dann lediglich noch Folge 33 gekauft.  Wegen dem Cross-Over mit Point Whitmark. Ich wollte einfach auch "die andere Seite" hören.
Ach, das ist die Gegenfolge? Gut zu wissen, die muss ich dann mal nachholen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #423 am: 16.07.2012 | 20:22 »
Dann sei aber gewarnt. Die Point Whitmark ist besser. "Schmerz" kam ein wenig konstruiert rüber.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #424 am: 16.07.2012 | 20:38 »
"Stein und Flöte" habe ich mal unterbrochen, und höre jetzt "The Name of the Wind".
Beide sehr gut, aber halt mit einigen Längen.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]