Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 116911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #75 am: 15.03.2009 | 02:52 »
Danger 0 - Zeitzonen (2CD)



Gelungene Serie mit unabhängigen Horrorplots. Einige CDs gab es günstig zu ertauschen, so auch die Folge 0. Etwas in die länge gezogen, mit wenigen Personen aber gut inszeniert, kurzum unterhaltsam. Teil 2/3 gefielen mir aber besser.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #76 am: 20.03.2009 | 21:18 »
"Eifel-Jagd" von Jacques Berndorf, gelesen von ihm selbst.

Bin noch nicht so weit, es scheint aber ein wirklich solider und guter Krimi zu werden. "Bodenständig" ist glaube ich das Wort... .
Mir gefallen die bisher eingeführten Charaktere - "echte" Leute mit echten Macken.
Und Herr Berndorf liest, wie er schreibt: schnörkellos, ein bisschen "schnoddderig", und einfach sehr passend für die Eifel... ;)

Edit: Inzwischen bin ich zwar noch nicht durch, aber doch deutlich weiter. Und es gefällt mir sehr gut! Eigentlich bin ich gar kein Krimi-Fan, aber der hier hat mich doch gepackt. Es gab (gibt?) da so eine Fernsehserie, hieß (oder heißt) glaube ich "Mord mit Aussicht". Wer das mag, der mit ziemlicher Sicherheit auch die Eifel-Krimis von Berndorf!

Empfehlung!
« Letzte Änderung: 25.03.2009 | 23:02 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #77 am: 20.03.2009 | 23:18 »
Ich höre gerade Die Drei Fragezeichen Neuvertonung, die es hier umsonst gibt:

-> http://fragezeichen.neuvertonung.de/

Das Fanprojekt macht neue Skripts für seine Die Drei Fragezeichen-Hörspiele, was deswegen recht interessant ist, dass sie sich näher an den Büchern halten (daher ist das Gespensterschloß auch die erste Folge, wie bei den Büchern eben) und dafür auch mehr Zeit haben. Die alten Hörspiele hatten ja nur 45 Minuten und kürzten das Buch entsprachend ein. Manche Lücke wird so im Nachhinein noch geschlossen. Allerdings, einige Stimmen sind nicht nur verrauscht, sondern... Vermutlich mit Funkgerät aufgenommen...

Ich habe bisher die ersten sechs sowie den Teufelsberg (#10) durch, dass sind z.Z. auch die einzigen Folgen unter 100.



En detail
001 - Die drei ??? und das Gespensterschloss
002 - Die drei ??? und der Super-Papagei
003 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
004 - Die drei ??? und der grüne Geist
005 - Die drei ??? und der verschwundene Schatz
006 - Die drei ??? und die Geisterinsel

010 - Die drei ??? und der Teufelsberg

Letztere ist die erste, die mir nicht so Gefallen hat, insbesondere weil das Stöhnen des Teufelsbergs nicht nur nicht gefallen hat, sondern weil es nicht da war. Ist auch dicht am Originalhörspiel, erst das Ende weicht dann ab.
« Letzte Änderung: 20.03.2009 | 23:21 von Commandanté Donner »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #78 am: 21.03.2009 | 10:14 »
Charles Darwin - Die Fahrt der Beagle

Höre nur sporadisch, ist sehr dicht erzählt, also nix für Halbschlaf.
Der Kerl ist mir sympathisch :-)


Hm, eigentlich ist es ja kein Hörspiel, sondern ein Hörbuch - wollt keine falschen Erwartungen wecken.



Hm, habe festgestellt, dass ich meine Aufmerksamkeit bei der langsamen Erzählstimme schwer halten kann.
Auf 'schnell' geht es viel besser :-)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #79 am: 23.03.2009 | 01:17 »
Die Drei Fragezeichen Neuvertonung - 121 - Die drei ??? - Spur ins Nichts



-> http://fragezeichen.neuvertonung.de

Gut gemachte Umsetzung mit interessantem Plot, welches man auch gut im Rollenspiel umsetzen könnte - evtl. gar zum Start einer Kampagne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #80 am: 27.03.2009 | 03:22 »
Ich hab mal bei Faith - The Van Helsing Chronicles aufgerüstet.

Ketten Jack und Tanzender Tod (7&8) entwickeln die erste Season fort, erste tiefere Hintergründe zu Angel,Hunter und Faith werden deutlich, Randolph Welf rockt mal wieder ordentlich. Auffällig ist natürlich die hohe Dichte an Buffy-Synchronsprechern und die gewisse Szenarioähnlichkeit.



Desweiteren dient gerade Philip Maloney (Hörbücher / Armin Rohde) und ??? und der Tanzende Teufel als Einschlafhilfe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #81 am: 30.03.2009 | 03:21 »
Faith - The Van Helsing Chronicles

#09 - Mörderisches Halloween
#10 - Das Böse im Menschen


Beides unterhaltsame Folgen, in der nun auch Buffy, ähh, Faith erfährt, wie so die familiären Zusammenhänge sind...

Gute Nacht-Support-Hörspiel ist aktuell Die drei Fragezeichen und der Fluch des Rubins.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #82 am: 30.03.2009 | 09:10 »
Dan Brown: Diabolus,
gelesen von Detlef Bierstedt

Tja, Dan Brown eben. Konnte mich auf den ersten 2 von 6 CDs nocht nicht wirklich überraschen.
Und weil ich vorher den Eifelkrimi von Berndorf gehört habe fällt mir jetzt bei Brown deutlich auf, wie platt und generisch seine Charaktere sind. Haut mich (noch?) nicht um. Einwegunterhaltung.
Aber ein bisschen spannend ist es schon... .  ;)

Edit: inzwischen auch fertig, und es ist dabei geblieben: hier und da ein bisschen spannend, ansonsten nicht sehr geistreich... ::) . Lahme Wort- und Codespielchen, schlecht verpackte und gestreute Hinweise, und hart an der Grenze zu Jason Dark. Bei dem weiss man allerdings, dass Trash Programm ist!

Brauche! Mehr! Eifelkrimis!  ;)
« Letzte Änderung: 14.04.2009 | 23:54 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Callisto

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #83 am: 14.04.2009 | 23:19 »
Faith - The Van Helsing Chronicles

#09 - Mörderisches Halloween
#10 - Das Böse im Menschen


Beides unterhaltsame Folgen, in der nun auch Buffy, ähh, Faith erfährt, wie so die familiären Zusammenhänge sind...

Nicht spoilen, hab eben erst mit Folge 09 angefangen  :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #84 am: 14.04.2009 | 23:48 »
Hab ja absichtlich nicht geschrieber wer we wo und die familiären Zusammenhänge sind ja schon immer recht zentral. Ich bleibe also vorsichtig  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #85 am: 15.04.2009 | 13:56 »
Agatha Christie - Der unheimliche Weg und Ein gefährlicher Gegener

Wie ganz häufig, besser als die Bücher. Ich glaube die haben die besseren Übersetzer.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #86 am: 16.04.2009 | 22:08 »
Jace Everett - Bad Things
Tell me more... ;)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #87 am: 16.04.2009 | 22:12 »
Thomas Harris --- Hannibal Rising
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Callisto

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #88 am: 16.04.2009 | 23:07 »
Faith - The Van Helsing Chronicles -> die erste Season hab ich durch, am Wochenende kann ich die 2. anfangen, leider ist die ja noch nicht komplett. Ich hasse es warten zu müssen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #89 am: 16.04.2009 | 23:22 »
Perry Rhodan - Silberband 16 - Die Posbis
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #90 am: 27.04.2009 | 23:27 »
Nachdem mir "Eifel-Jagd" von Jacques Berndorf so gut gefallen hat, habe ich jetzt mit "Eifel-Gold" angefangen. Bin auch wirklich noch ziemlich am Anfang, und kann da noch nicht viel mehr zu sagen als das mir die bisher vorgestellten Charaktere einfach wieder ausnehmend gut gefallen!

Mal schauen, wenn schönes Wetter ist, dann fahre ich am WE mal wieder in die Eifel!  ;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #91 am: 7.05.2009 | 16:21 »
Pöser Doppelpost... >;D

"Eifel-Gold" ist jetzt auch durch, und hat mir sehr gut gefallen! Nicht ganz so cool wie "Eifel-Jagd", aber das liegt wohl daran, das ich bei der "Eifel-Jagd" deutlich mehr persönliche Bezüge zur Thematik habe (Jagd, Bauunternehmer, ...) als bei dem anderen Hörbuch! Nichtsdestotrotz kann ich auch den zuletzt gehörten Teil weiterempfehlen! Die Clique um Siggi Baumeister hat es mir echt angetan

BTW: Im Moment ist "Eifel-Rallye" im Player - und ist bald auch schon durch... ;D

Um dem Trommelfell aber doch auch mal etwas Abwechslung zu bieten habe ich mir alle 4 Teile von "Der König auf Camelot" von T.H. White zugelegt. Gelesen von Jochen Malmsheimer!!! Das MUSS einfach gut sein!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #92 am: 8.05.2009 | 08:47 »
Hab mich gerade durch die drei neuen Drizzt gehört, die mir weiterhin sehr gut gefallen.

Außerdem einige obskure Fundstücke:

Abenteuer in der Vollmondnacht
Zeitreisender Junge trifft zweiten Jungen, die gemeinsam in die Vergangenheit und Mozart, Elisabeth und Aristoteles treffen. Soll den Kleinen wohl Lust auf Geschichte machen...

Andi Meisfeld - Spuk beim Weihnachtstheater
Holla, die Waldameise... Detektivabenteuer zur Weihnachtszeit in der Welt der Ameisen... Naja.

Captain Kipp Dotter
Pulpig trashige SciFi-Comedyserie fürs Radio, mit der Elmar Hörig bekannt wurde. Danach bei Bube, Dame, Hörig unter Wert verkauft, wo wiederum Barbara Schöneberger "entdeckt" wurde. Kurzum, einige wenige Humorhighlights (Ohne Bequerell nix hell!) unter vielen Folgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #93 am: 8.05.2009 | 08:57 »
...

Captain Kipp Dotter
Pulpig trashige SciFi-Comedyserie fürs Radio, mit der Elmar Hörig bekannt wurde. Danach bei Bube, Dame, Hörig unter Wert verkauft, wo wiederum Barbara Schöneberger "entdeckt" wurde. Kurzum, einige wenige Humorhighlights (Ohne Bequerell nix hell!) unter vielen Folgen.

Lief das früher mal im Radio, noch bei SWF 3? Der mit den "Tylounen"?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #94 am: 8.05.2009 | 09:50 »
Oui, genau das.* Habe ein Drei-Vier-Tagemarathon gemacht, definitiv zu viel auf einmal  :D

*(Lief wohl auf diversen Stationen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #95 am: 9.05.2009 | 22:47 »
Stephen King - Darktower HB I + II wirklich empfehlens wert ^^
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #96 am: 11.05.2009 | 09:45 »
Ich weiss, es langweilt - aber der nächste Eifel-Krimi läuft im iPod: Eifel-Filz.
Mehr dazu später - habe noch nicht weit genug gehört.

Eigentlich wollte ich ja den Malmsheimer / T.H. White als nächstes hören, aber da muss ich erstmal meine Mediathek aufräumen und etwas Platz schaffen, weil das Teil momentan nicht auf den iPod passt!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #97 am: 11.05.2009 | 22:09 »
Eigentlich wollte ich ja den Malmsheimer / T.H. White als nächstes hören, aber da muss ich erstmal meine Mediathek aufräumen und etwas Platz schaffen, weil das Teil momentan nicht auf den iPod passt!
Mehr Infos. Malmsheimer von Ex-Tresenlesen  wtf?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #98 am: 12.05.2009 | 10:21 »
Mehr Infos. Malmsheimer von Ex-Tresenlesen  wtf?
Jepp, Ebenjener  ;)
Den sieht man (TV) ja momentan auch immer mal wieder in "der Anstalt".

Besagtes Buch / Hörbuch von T.H. White heisst "Der König auf Camelot", welches in 4 Teilen daherkommt und wohl "die Referenz" für moderne Umsetzungen der Artus-Saga darstellt. Da ich wie gesagt erst noch Platz in der Mediathek bzw. auf dem iPod schaffen muss habe ich nur mal kurz beim Rippen ´reingehört. Schon nach den ersten Minuten ist mir wieder klar geworden: Malmsheimer rockt! Hervorragend gelesen! Lustig, aber nicht albern. Wieder mal sehr gutes Rollenlesen - aber ohne krampfhaft-unlustige Krächz- oder Grunzstimmen. Ich freu mich schon riesig darauf!

Wenn Du Malmsheimer magst kann ich Dir auch "Die Brautprinzessin" (zusammen mit Bela B. - der aber eher blass bleibt) empfehlen! Tolles Buch toll gelesen!

Desweiteren habe ich von Malmsheimer noch "Halt mal Schatz". Themenschwerpunkte: Familie, Kinder, Geburt und deren Vorbereitung  ;D . Ich hab echt Tränen gelacht! Allerdings glaube ich, das es seinen vollen Charme erst erblühen lässt, wenn der geneigte Hörer bereits an den Freuden einer Geburt mit vorhergehendem Geburtsvorbereitungskurses teilhaben durfte... >;D

Kurz gesagt: Ich hatte noch nichts "schlechtes" von Malmsheimer!!!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #99 am: 14.05.2009 | 07:48 »
Malmsheimers Comedysachen sowie dieTresenlesensachen hab ich natürlich - obwohl, die aktuelle noch nicht - bei John Sinclair (u.a. Grimes) fiel er mir auch positiv als Sprecher auf, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er Hörbücher ziemlich gut spricht, ziemlich sind seine / die Tresenlesen-Sachen auch excellent vorgelesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de