Tanelorn.net

Autor Thema: Der dritte Band der DORP-Trilogie  (Gelesen 3009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Der dritte Band der DORP-Trilogie
« am: 24.10.2008 | 09:49 »
Moin!
Der nachfolgende Texte ist eben im DORP-Blog (http://dorpblog.wordpress.com) erschienen und für uns eine sehr zentrale Frage, weshalb ihn auch noch einmal schreibe und auf Reaktionen hoffe:

"Hallo zusammen!
Heute will ich eine wichtige Frage stellen. Eine wirklich wichtige Frage. Eine, mit der ich mich jetzt schon seit Monaten herumschleppe und denke, Marcel tut das mehr oder minder auch.
Das „Dorpendium Maleficarum“ endet bekanntlich mit einem großen Cliffhanger und der enigmatischen Ankündigung von „Format DORP:“ (ja, eigentlich mit Doppelpunkt).
Sollen wir das bringen?

Um kurz auszuholen, warum das überhaupt eine Frage ist:
Das DORP-RPG hat ungeheuer viele Fans und Feedback nach sich gezogen und eine faszinierende Marke, ein schönes Image für unseren ganzen Haufen erzeugt. Das „Dorpendium“ hingegen hat nicht so ganz seinen Terminplan gehalten. Ach, was sage ich, es war über Jahre unsere Antwort auf Duke Nukem Forever.
Zwar habe ich meine interne Wette gegen Tobi Mannewitz, was früher erschiene, das „Dorpendium“ oder „Aera“, letztlich gewonnen, aber das wirklich große Feedback blieb doch dann irgendwie aus.

Umgekehrt ist es nicht gelogen, wenn ich sage, dass wir ein Konzept für Band drei haben. Marcel und ich, Matthias fällt da wohlgemerkt raus, aber der hat ja auch beim Zweitling schon mehr als Freelancer noch mitgewirkt. Aber das „Dorpendium“ wirft viele Fragen auf und symbolisiert zudem – jetzt wird es kurz esoterisch – gemeinsam mit dem Grundbuch einen geistigen Reifungsprozess, der seine Konklusion noch immer nicht erhalten hat.
Wir sind aber auch besorgt, uns in George Lucas oder Stephen Spielberg zu verwandeln und dann nicht nur echt komische Bärte zu tragen, sondern auch unser „Episode I“ zu verbrechen.

Das beschäftigt uns, wie gesagt, jetzt schon seit Monaten. Wir leben mittlerweile ein halbes Land voneinander entfernt, aber es gibt dann irgendwie doch keine Mail, in der wir das Thema „Format DORP“ nicht wenigstens streifen.

Und heute möchte ich diese Frage, ganz pauschal, nun an euch heran tragen: Würdet ihr gerne das epische Finale der DORP-Trilogie erleben?
Dann gebt eurer Stimme Gehör und wir schauen mal, ob sich ein Weg finden lässt..."


Viele Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Der dritte Band der DORP-Trilogie
« Antwort #1 am: 24.10.2008 | 10:03 »
Jetzt wo Marcel mich letztens daran eronnert hat, dass ich ja wirklich die fertige fassung, und nicht mehr dne Rohbau gelesen habe, bin ic erneut entflammt und davon überzeugt, dass ein 3ter Teil ein würdiger Abschluss zu dieser Saga wäre!

Ja, ich bin defenetiv für "Format DORP:" ! :D :d :)
Zudem mag ich wieder was von euch lesen. Der Schreibstil sagt mir unheimlich gut zu.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Der dritte Band der DORP-Trilogie
« Antwort #2 am: 24.10.2008 | 11:10 »
Ich würd mich auch drauf freuen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Der dritte Band der DORP-Trilogie
« Antwort #3 am: 24.10.2008 | 11:35 »
Nur her damit, ich freu mich schon.
"Zwerge sind keine Berge"