Autor Thema: Confrontation - geeignet für mich?  (Gelesen 2170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Confrontation - geeignet für mich?
« am: 27.10.2008 | 11:07 »
Moin!

Ich würd mich gern mal im TT probieren.
Allerdings mit folgenden Features meinerseits:

- Zeitknappheit - TT Spiele, wo man die Minis selbstbemalen muss, fallen total raus, da ich schlicht gesagt keine Zeit zu sowas finde.
Prepainted ist also Pflicht.

- Zeitknappheit - Ich werde wohl nur ab und zu spielen, da Rollenspiel mein Haupthobby ist (und auch das spiele ich derzeit nur 1-2 im Monat).
Daher muss das Spiel relativ einfach sein. Auch weil ich glaube, dass ich eher mit wechselnden Spielern die alle Einsteiger sind, hin und wieder mal zocken werde.

- Einsteigerfreundlich - wie eben beschrieben: ich bin totaler neuling und ich werde wohl auch nur mit neulingen zocken. Das Spiel sollte von mir auch für beide Parteien zusammenstellbar sein, da es eher als Gesellschaftsspielcharakter gezockt wird, denn als Turnier oder so.

...
Ich hab mich umgeguckt, und bisher springen mir Confrontation und AT43 ins Auge, die scheinbar (!) in Frage kommen.
Da ich Fantasy bevorzuge, würde ich eher Confrontation nehmen.
D&D Minis fallen raus, weil ich kein Sammelspiel unterstützen möchte. Ich will wissen, was ich kaufe.

Kann mir jemand helfen / Beratung angedeien?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Confrontation - geeignet für mich?
« Antwort #1 am: 27.10.2008 | 15:21 »
Confrontation/ AT-43 wird man wohl vorerst knicken können, da Rackham, wie ich gehört habe „pleite“ ist und deshalb die ganzen Figuren verschleudert wurden...

Ausserdem ist zu Confrontation nicht viel bemaltes Material rausgekommen... Ich bin gespannt, ob und wann es damit weitergehen wird.
Genauso verhält es sich mit AT-43, nur wurde das darauf ausgelegt, nur komplett bemalte Minis zu haben. Da gibt es mehr von, ist aber sicherlich auch für den Moment eingestellt.

Leider gibbet ansonsten fast nur Sammelspiele, jetzt nicht nur D&D, auch sowas wie Hero Clix, Star Wars Minis oder auch neu, Monsterpokalypse.

Was evtl. noch interessant ist und relativ wenig Aufwand erfordert, aber momentan auch schwer zu beschaffen ist ausser via Mail order: Necromunda bzw. Mortheim von GW. ( Regeln gibbet kostenlos, aber die Boxen enthalten viel Material, um den Tisch vollzubauen und das sollte man haben, damit mehrere Ebenen vorhanden sind! Figuren entwickeln sich jeweils auch und man kann Kampagnen & Ligen spielen )
Man hat max. 16 Leute, die halt unbemalt sind und sich in wildem Terrain bekriegen.

Dann haben sich einige wohl Tannhäuser gekauft, Brettspiel mit 10 Figuren, die Werte haben und sich bekriegen, wohl auch Scharmützelcharakter, wirkt wie Necromunda auf den ersten Blick.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

  • Gast
Re: Confrontation - geeignet für mich?
« Antwort #2 am: 27.10.2008 | 15:23 »
Kannst Du das nicht im FLGS Deiner Wahl ausprobieren?

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Confrontation - geeignet für mich?
« Antwort #3 am: 27.10.2008 | 15:44 »
Ich bin momentan von Mutant Chronicles anetan, große Figuren (54mm!!!), sehr brauchbar bemalt und nicht sammelbar.

Regeln sind recht easy und eine partie schnell gespielt. Die Grundbox ist etwas unausgewogen, aber mit 2,3 Erweiterungspacks kann man zwei brauchbare Starterarmeen zusammen stellen

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Confrontation - geeignet für mich?
« Antwort #4 am: 27.10.2008 | 15:50 »
Kannst Du das nicht im FLGS Deiner Wahl ausprobieren?
Auch da habe ich ein Zeitproblem, da der Limbus nur in meinen Arbeitszeiten seine Ladenzeiten hat.
Ausnahme: Samstag, aber der Tag "gehört" meine Frau. ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Confrontation - geeignet für mich?
« Antwort #5 am: 27.10.2008 | 20:24 »
Dann setz doch mal ein Gesuch beim Limbus ins Forum.
Da findet sich bestimmt ein Spieler, der dir das Spiel auch privat und außerhalb der Ladenzeiten demonstrieren kann.

(Ich würde mich ja für AT-43 anbieten, doch muss ich gestehen daß ich zwar eine (kleine) Armee habe, aber noch nie damit gespielt habe... :-[)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.